Kann W2000 incl. SP4 eigendlich USB 2.0?

Diskutiere Kann W2000 incl. SP4 eigendlich USB 2.0? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann W2000 incl. SP4 eigendlich USB 2.0? Braucht man ggf. einen weiteren Patch? Ist der im Winboard-Updatepack dabei? Wo in W2000 kann man sehen...
D

DOS-Hexer

Gast
Braucht man ggf. einen weiteren Patch?
Ist der im Winboard-Updatepack dabei?
Wo in W2000 kann man sehen ob USB 2.0 erkannt wurde?

Kann mir jemand helfen?

hippi

hippi

USB 2.0 funktioniert.

A

auchdasnoch

W2k macht das ohne weitere Patches ganz vorherragend. Im Gerätemanager kann man unter den USB-Controllern alle erkannten Geräte sehen. Den Gerätemanager erreichst du mit einem Techtsklick auf den Arbeitsplatz.

Viel Erfolg.................Martin.

M

Max93

Gast
ZITAT(DOS-Hexer @ 30.05.2006, 13:10) Quoted post
Äh. moment mal, XP erkennt doch USB 2.0 erst mit SP2? Und da kann W2000 das schon direkt?
[/b]

Frag ich mich grade auch voralem meint microsoft ja im Setup von Xp es baut auf der Bewährten Windows 2000 Technologie auf...!
Die soll ma einer verstehen! :knall :knall

lg max

T

Tikonteroga

Hallo,

ich glaube, dass man für die Unterstützung von USB 2.0 unter Windows XP lediglich das Service Pack 1 benötigt. Wenn ich nämlich unter http://www.nvidia.de die nForce2-Treiber für mein Motherboard herunterlade, ist unter den Installationshinweisen folgendes vermerkt:

ZITAT
Windows XP-Systeme: Vor der Installation dieses Treiberpakets muss Service Pack 1 installiert sein. Wenn dies nicht der Fall ist, geht die USB 2.0-Unterstützung verloren.
[/b]
Quelle: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Gruß

Tikonteroga

D

DOS-Hexer

Gast
@Tikonteroga

Soweit ich weiss unterstützt XP nur mit SP2 USB 2 von Haus aus. Es kann sein, dass es USB 2 auch dann unterstützt wenn man entspr. Treiber des Herstellers installiert. Diese brauchen dann wahrscheinlich SP1.

Ich bin da aber nicht sicher. :nixweis

I

imase

Standort
/home/Siegen
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Win2k SP4 von Haus aus USB 2.0 unterstützt. Bei WinXP ist es was anderes da musst man ja auc h SP2 erst installieren. Da Win2k viel älter ist glaube ich nicht, dass es USB 2.0 nutzt. Höchstwahrscheinlich fällt es in den Fallback Modus zu USB 1.1 zurück, deswegen sind USB-Sticks etc. viel langsamer...vermutlich sind Treiber von nöten.

MFG

imase

D

DOS-Hexer

Gast
Tja, dann bleibt noch die Frage über, welcher Patch/Update USB 2.0-Unterstützung in W2000 realisiert.

W

Wibo

Hi zusammen !

Ich kann euch beruhigen.
Windows 2000 unterstützt USB 2.0, allerdings erst im Service Pack 4.
Spezielle Treiber sind nicht nötig.

Gruß.

D

DOS-Hexer

Gast
@Wibo

Danke, :danke

und wo in Win-2000 sieht man, ob USB2-Hardware vorhanden ist?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi DOS-Hexer
das kann man zb. mit Everest oder einem andern Tool feststellen oder auch wenn du unter Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminformation->Hardwareressourcen->Komponenten und dann auf USB klickst.

Fireblade :deal

Ps.Hier kann man auch die Treiber dafür saugen.

http://www.usb-drivers.com/drivers/76/76173.htm

Thema:

Kann W2000 incl. SP4 eigendlich USB 2.0? - Ähnliche Themen

• GELÖST W2000: WLAN-Verbindung wird als LAN-Verbindung angezeigt & Meldung Ereignisanzeige

GELÖST W2000: WLAN-Verbindung wird als LAN-Verbindung angezeigt & Meldung Ereignisanzeige: Hallo Jungs, mein Windows 2000-PC besitzt keine WLAN-Karte und hat auch noch nie eine besessen. Ich betreibe ihn mit einem Fritz! WLAN-USB-Stick...
  • W2000 / externe USB-Festplatte

W2000 / externe USB-Festplatte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit W2000 (NTFS) in Verbindung mit einer externen USB-Festplatte WD (FAT32). Beim Kopierversuch von Dateien...
  • Probleme WINS Replikation W2003 -> W2000

Probleme WINS Replikation W2003 -> W2000: Hallo Forum, habe ein Problem bei der Replikation von WINS. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Folgender Aufbau: Subnetz 1, Domäne...
  • XP oder W2000 für alten Laptop

XP oder W2000 für alten Laptop: Ich muss einen Laptop , P2 366, 192 MB RAM Installieren, nehme ich da besser Win 2000 oder XP Prof? Was läuft da schneller?
  • W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller

W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller: Will von WIN98 auf WIN2000 Prof. wechseln. Habe einen Adaptec 19160 Ultra PCI SCSI-Controller für meine Platten. Die neuesten Treiber für W2000...