Kann Uhr nicht richtig stellen

Diskutiere Kann Uhr nicht richtig stellen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ...war krank in den letzten paar Tagen..hat wohl auch im Kopf seine Spuren hinterlassen... ;-) Nein, Frage, die Uhr geht bei mir falsch in...
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
...war krank in den letzten paar Tagen..hat wohl auch im Kopf seine Spuren hinterlassen... ;-)

Nein, Frage, die Uhr geht bei mir falsch in Win2000. Wenn ich sie mittels Systemsteuerung richtigstelle, dann erscheint die Zeit beim naechsten Booten wieder falsch....

Tja, what's the problem? Sollte doch eigentlich hauen so, oder?
 
kurzel

kurzel

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
25
Hi,

ich denke, dass das Problem an deiner BIOS-Batterie liegt. Wenn diese Batterie leer ist, dann wird die Uhrzeit beim Herunterfahren nicht gespeichert.
Beim nächsten booten geht's dann wieder bei null los.

gruss
kurzel
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Hast du auch die richtige Zeitzone drinn?
 
W

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
...hab den Fehler gefunden....Zeitzone war verstellt...tja, weiss der Geier warum... auf jedenfall laeufts jetzt wieder...thx fuer eure Hilfe!
 
Thema:

Kann Uhr nicht richtig stellen

Kann Uhr nicht richtig stellen - Ähnliche Themen

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch: Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln...
Anschlussprobleme mit altem Flachbettscanner: Hallo, ich hatte das Problem, dass mir eines der letzten Updates meinen Scanner lahmgelegt hatte. Wenn ich im Betreff schreibe "alt", meine ich...
Interpretation von sfc /scannow-Ergebnis: Hallo, liebe Kundige! Ich las gestern, dass man mit dem Befehl "sfc /scannow" in der Powershell Windows 10 überprüfen und ggf. reparieren könne...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Oben