Kann Uhr nicht richtig stellen

Diskutiere Kann Uhr nicht richtig stellen im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; ...war krank in den letzten paar Tagen..hat wohl auch im Kopf seine Spuren hinterlassen... ;-) Nein, Frage, die Uhr geht bei mir falsch in...
W

wilracer

Threadstarter
...war krank in den letzten paar Tagen..hat wohl auch im Kopf seine Spuren hinterlassen... ;-)

Nein, Frage, die Uhr geht bei mir falsch in Win2000. Wenn ich sie mittels Systemsteuerung richtigstelle, dann erscheint die Zeit beim naechsten Booten wieder falsch....

Tja, what's the problem? Sollte doch eigentlich hauen so, oder?

kurzel

kurzel

Hi,

ich denke, dass das Problem an deiner BIOS-Batterie liegt. Wenn diese Batterie leer ist, dann wird die Uhrzeit beim Herunterfahren nicht gespeichert.
Beim nächsten booten geht's dann wieder bei null los.

gruss
kurzel

M

MGWIESEL

Hast du auch die richtige Zeitzone drinn?

W

wilracer

Threadstarter
...hab den Fehler gefunden....Zeitzone war verstellt...tja, weiss der Geier warum... auf jedenfall laeufts jetzt wieder...thx fuer eure Hilfe!

Thema:

Kann Uhr nicht richtig stellen

Kann Uhr nicht richtig stellen - Ähnliche Themen

• Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!

Uhrzeit in Microsoft Excel im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr darstellen - So einfach geht es!: Während die einen nur darüber streiten wann und warum man die Zeitanzeige für Mitternacht im Format 24:00 Uhr statt 0:00 Uhr benötigt wollen die...
  • Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!

Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!: Nicht nur am Smartphone oder Tablet kann man sich Alarme oder Erinnerungen einrichten, auch am Windows 10 PC ist dies problemlos möglich. Wer sich...
  • Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's

Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's: Schon die Nutzer vorheriger Windows-Versionen haben es geschätzt, den Bildschirmschoner als Uhrzeit anzeigen zu lassen. Dies ist natürlich auch...
  • Ziggurat - Mix aus Shooter und Dungeon Crawler aktuell gratis bei GOG bis 13.06.2018 ca. 14 Uhr

Ziggurat - Mix aus Shooter und Dungeon Crawler aktuell gratis bei GOG bis 13.06.2018 ca. 14 Uhr: Auch heute wieder eine kleine News für Gamer und GOG User, oder solche die für den Titel einer werden wollen, denn aktuell gibt es dort den Mix...
  • Xenonauts gratis auf GOG (Good old Games) bis 06.06.2018 ca. 14:00 Uhr!

Xenonauts gratis auf GOG (Good old Games) bis 06.06.2018 ca. 14:00 Uhr!: Kleine Nachricht am Rande für alle Strategie-Fans, denn den recht guten Titel Xenonauts gibt es aktuell kostenlos und DRM-frei auf GOG. Alles was...