Kann Treiber für Netzwerkkarte? nicht finden

Diskutiere Kann Treiber für Netzwerkkarte? nicht finden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe bei Ebay einen KompaktPC ersteigert,ohne alles. XP aufgespielt. *********************...
M

MSOfficer

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
5
hallo,
habe bei Ebay einen KompaktPC ersteigert,ohne alles.
XP aufgespielt.

*********************
* Systemüberblick *
*********************

Prozessor: GenuineIntel Familie 15 Modell 3 3.0 GHz Stufe 4 (2 CPUs)
Math. Funkt.: Vorhanden
BIOS: A M I - 7000414 BIOS Date: 07/14/04 14:33:42 Ver: 08.00.11 BIOS Date: 07/14/04
Bustyp: PCI, ISA, USB
Anschlüsse: 1 parallel, 2 seriell
Speicher: 2040 MB (12% verwendet)
Disketten:
Festplatten: 74,53 GB
Multimedia: Klang, CD-ROM
Grafikanzeige: 1024 x 768 in 32-Bit-Farben, {23A77BF7-ED96-40EC-AF06-9B1F4867732A} Ver. 5.1

< Betriebssystem >
Windows: 5.1 (Build 2600)
Netzwerk-Clients:
Microsoft-Terminaldienste
Microsoft Windows-Netzwerk
Web Client Network

Bin soweit auch fertig,wollte dann ins Netz, habe meinen Fritzbox 7112 Stecker eingestöpselt,aber bekomme immer die Meldung, Adresse nicht gefunden.
Im Gerätemanager zeigt er mir 2 Warnungen an:einmal PCI und einmal Video...
Kann aber nicht herausfinden,wo bzw. was ich da für einen Treiber bekomme/brauche?
Weder ein Treiberguide noch Sandra Lite haben mich weitergebracht.
Hinten auf dem PC steht auch nichts, innen lediglich MSI und Intel.
Hat jemand eine Idee???
Ach ja,Fritzbox neu gestartet,getestet,versucht zu pingen etc.,alles nutzlos.
Wäre Euch sehr dankbar für Vorschläge!!!
lieben Gruß
M
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
PC öffnen


auf dem motherboard bezeichnungen zu
Mainboard Marke modell herausfinden

Netzwerkanschluss on board?
oder über Netzwerkkarte ? Name Modell Bezeichnung
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Deine Infos sind mehr als dürftig.
Musst schon mal gucken was auf dem Board steht.
 
M

MSOfficer

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
5
Das ist bestimmt nett gemeint,aber ich bin KEIN Fachmann!!
Ich habe den PC geöffnet!! Wo ist das Motherboard? Was soll da drauf stehen??
Netzwerkanschluss on board, da alles zusammenhängt,man also keine "Karten" tauschen kann.Denke ich.
Soweit war ich auch schon,da nachzusehen.
Ich dachte,hier würde mir geholfen,aber dem ist wohl nicht so!
Wenn ihr solche Fachmänner seid,solltet ihr wissen,das man als Laie erstmal wie ein Ochs vorm Berge steht.
Wenn da was draufstünde,hätte ich mich schlau gemacht,aber wie gesagt,es steht halt nirgends eine Bezeichnung.
Trotzdem Danke .
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Lade dir mal von dieser Seite über den grünen Download-Button das Tool CPU-Z, starte es auf dem PC und schau auf die Registerkarte "Mainboard", da sollte es zu finden sein. Ansonsten steht die Bezeichnung meistens aufgedruckt zwischen den Slots für Steckkarten, nicht selten mit einer Versionsnummer wie z.B. "Ver 1.0" dahinter.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.326
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Ich dachte,hier würde mir geholfen,aber dem ist wohl nicht so!
Wenn ihr solche Fachmänner seid,solltet ihr wissen,das man als Laie erstmal wie ein Ochs vorm Berge steht.
Wenn da was draufstünde,hätte ich mich schlau gemacht,aber wie gesagt,es steht halt nirgends eine Bezeichnung.
Trotzdem Danke .
Hallo,
keine Angst, hier wird dir geholfen, aber du mußt uns auch eine Chance geben, dir helfen zu können. Woher sollen wir wissen, welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist, wenn du uns es nicht sagst bzw. schreibst? :crystal Du kannst nicht einfach einen x-beliebigen Treiber installieren; der muß schon exakt zur Hardware passen.
Also, öffne den Rechner und schaue nochmal auf das Motherboard; dort steht ganz sicher die Bezeichnung dieses MoBo's. Das kannst du auch als PC Laie.
Das Motherboard sieht so, oder so ähnlich wie auf den angehängten Bild aus.

Ach ja, :welcome
 

Anhänge

M

MSOfficer

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
5
Also,
folgendes habe ich herausgefunden:


Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-071404-GrantsD$0AAAA000_BIOS DATE: 07/14/04 14:33:42 VER: 08.00.11
Motherboard Name MSI 915G Combo-FR (MS-7058)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 8533 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Direct Media Interface

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 775
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, Gigabit LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz i915G
Besonderheiten CoreCell, Dynamic Overclocking Technology, Ultra-ATA/133, RAID

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

War also auf der MSI-Seite,habe dort nach MSI 915G Combo-FR (MS-7058) gesucht,
dann die Treiber heruntergeladen, Realtek Gigabit,zur Vorsicht aber auch alle anderen,
habe das gespeichert,den neuen Rechner hochgefahren,Gerätemanager,Treiber aktualisieren,aus Liste,und er sagt: Treiber nicht gefunden.

Was mache ich falsch??
Danke fürs Antworten!!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.756
Standort
GB
:welcome

Hier einige Beispiele wie die Bezeichnungen aussehen können:

2010-05-24 22 20 14.png

2010-05-24 22 20 50.png

2010-05-24 22 21 46.jpg

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Erli :cool

Edit: :wut zu langsam :wut

Edit2: Das sollte der richtige Treiber für XP sein Klick

Edit3: Der Treiber ist in einer zip gepackt, das heißt Du musst den Treiber vorher entpacken (extrahieren)!

Edit4: Hier nochmal der Link zu allen Treibern des Herstellers
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MSOfficer

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
5
hallo Erli,
vielen Dank für die Antwort,aber den hatte ich auch runtergeladen,und DER ist es nicht??
Habe aber keine ahnung warum??
Du oder sonst jemand eine??
Ansonsten gebe ich für heute auf,kann keinen PC mehr sehen,und dieses permanente Aus-und einstöpseln von alt zu neu und wieder zurück....
Vielen Dank an alle fürs antworten,
morgen mehr
schönen abend noch!!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.756
Standort
GB
Ich habe meinen Beitrag noch ein paar mal editiert.
Wichtig ist den Treiber zu entpacken! Sonst kann der Gerätemanager nichts damit anfangen.

Erli :cool
 
M

MSOfficer

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
5
hallo Erli,
DAS mit dem entpacken ist jetzt nicht wirklich dein Ernst,oder??

ich mag anfänger sein,aber kein *****!!
trotzdem danke!!
lg M
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.756
Standort
GB
Das war nicht böse gemeint.
Unter XP mit dem Standard Programm zum entpacken von Zip Dateien kann man das nur geringfügig etwas andere Symbol auch schon mal mit dem normalen Ordnersymbol verwechseln.

Erli :cool
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Das ist bestimmt nett gemeint,aber ich bin KEIN Fachmann!!
Ich habe den PC geöffnet!! Wo ist das Motherboard? Was soll da drauf stehen??
Netzwerkanschluss on board, da alles zusammenhängt,man also keine "Karten" tauschen kann.Denke ich.
Soweit war ich auch schon,da nachzusehen.
Ich dachte,hier würde mir geholfen,aber dem ist wohl nicht so!
Wenn ihr solche Fachmänner seid,solltet ihr wissen,das man als Laie erstmal wie ein Ochs vorm Berge steht.
Wenn da was draufstünde,hätte ich mich schlau gemacht,aber wie gesagt,es steht halt nirgends eine Bezeichnung.
Trotzdem Danke .
Du wieder sprichst dich selber

hallo Erli,
DAS mit dem entpacken ist jetzt nicht wirklich dein Ernst,oder??

ich mag anfänger sein,aber kein *****!!
trotzdem danke!!
lg M
Hat das nun geklappt mit den Treibern?

feedback wer schön
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
so auf der Homepage von Realtek

gibt es einen link
für • Realtek® 8110S
- Integrated Fast Ethernet MAC and PHY in one chip.
- Supports 10Mb/s, 100Mb/s and 1000Mb/s
- Compliance with PCI 2.2.
- Supports ACPI Power Management

für das
915G Combo 915G Combo-FR

152.104.125.41/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=4&Level=5&Conn=4&ProdID=5

führt auf den
downloadlink
RTL8110S-32

unter windows -<WinXP 32/64 and Win2K Auto Installation Program (download)
das WinRAR-ZIP-Archiv nach download entpacken
dann ergibt es einen ordner, indem ein ordner namens win xp ist

(Treiberdateien für manuelle installation
über ,Gerätemanager,Treiber aktualisieren,aus Liste,wie#8)

da ist auch eine setup.exe drinn ,eine selbstausführende datei doppelklick und anweisungen
folgen (automatische installation des treibers)

und wie immer ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann Treiber für Netzwerkkarte? nicht finden

Kann Treiber für Netzwerkkarte? nicht finden - Ähnliche Themen

  • Treiber für Parallelkarte FCC: H9MPAR40XX bzw. 4008A

    Treiber für Parallelkarte FCC: H9MPAR40XX bzw. 4008A: Hallo! Ich suche für folgende Parallel Erweiterungskarte PAR4008A SUNIX - USB Docking einen Treiber für Windows xp. Hoffe es kann mir jemand...
  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben