GELÖST Kann Symbole von Dateitypen nicht ändern!!!

Diskutiere Kann Symbole von Dateitypen nicht ändern!!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, Ich möchte die Icons von Dateitypen, wie ".pdf", ".3gp" usw., ändern! Bei XP funzte das wunderschön: Ordner öffnen, auf "Extras"...
sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Hi,

Ich möchte die Icons von Dateitypen, wie ".pdf", ".3gp" usw., ändern!

Bei XP funzte das wunderschön: Ordner öffnen, auf "Extras", "Ordneroptionen" und "Dateitypen" klicken, auf den Dateityp klicken, auf "Anderes Programm" und "Anderes Symbol" klicken, gewünschtes Symbol wählen und übernehmen. :satisfied

Seit Vista funzt es nicht mehr! :sleepy
Ich kann nur noch andere Progs wählen!

Kann mir jemand helfen???

Wäre sehr dankbar! ;)


MfG Andreas
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Du hast aber schon diesen Weg gewählt - also über Erweitert?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Stimmt, unter Vista ist diese Funktion "abhanden gekommen".

Laut Google soll Folgendes funktionieren:


Drücke die Windows-Taste + R (Ausführen)

regedit eintippen und Enter drücken

HKEY_CLASSES_ROOT öffnen

Hier befinden sich die Dateiendungen. Die gewünscht Endung öffnen und einen neuen Schlüssel hinzufügen.

"DefaultIcon"

Als Wert gibt man den Pfad zum gewünschten Icon an. Angeblich soll das klappen. (natürlich ohne Gewähr)


Die Änderungen werden erst nach einem Neustart bzw. einer Neuanmeldung wirksam.

Ich würde vorher UNBEDINGT eine Sicherung der Registry vornehmen. Wenn du nicht sicher bist was du dort machst, dann mach es lieber nicht. ;)

Gruß Matze

P.S.: Für die Änderung eines simplen Icons finde ich das ganz schön aufwendig. Würde mich wundern, wenn es dafür nicht irgendwo eine hübsche Freeware geben sollte.
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Danke erstmal für deine Antwort, Matze! :up Natürlich ist das, wie du gesagt hast, aufwendig! :blush

P.S.: Für die Änderung eines simplen Icons finde ich das ganz schön aufwendig. Würde mich wundern, wenn es dafür nicht irgendwo eine hübsche Freeware geben sollte.
Das hoffe ich auch! :confused

PS: Wo hast du das her? Könnte ich vielleicht nachlesen!
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Wo hast du das her? Könnte ich vielleicht nachlesen!
Was meinst du ? Die Info mit der Registry-Änderung ? Den genauen Link hab ich grad nicht mehr. Wenn du aber über Google mal Dateiendungen ändern Vista eingibst, dann solltest du auf sowas stoßen. ;)

Gruß Matze
 
Thema:

Kann Symbole von Dateitypen nicht ändern!!!

Sucheingaben

windows xp datei symbol zuweisen geht nicht

Kann Symbole von Dateitypen nicht ändern!!! - Ähnliche Themen

  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

    Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

    Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Kleine Symbole unter Taskleiste

    Kleine Symbole unter Taskleiste: Hallo Weis einer wie ich die kleinen * Symbole unter der Task-leiste weg bekomme? Danke
  • Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?

    Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?: Ich finde dieses verkrüppelte ''e'' so häßlich und würde gerne das ''e'' mit dem Goldenen Ring zurückbekommen. Habe schon seit Tagen gegoogelt...
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Ähnliche Themen

    Oben