GELÖST Kann Sicherung nicht starten

Diskutiere Kann Sicherung nicht starten im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Gemeinde :D seit dem ich Win Server 2008 (R2) habe (2 Wochen), kann ich keine Sicherung mehr starten, bekomme immer die Meldung, dass das...
N

Nonny

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
111
Standort
Hamburg
Hallo Gemeinde :D

seit dem ich Win Server 2008 (R2) habe (2 Wochen), kann ich keine Sicherung mehr starten, bekomme immer die Meldung, dass das Volumen mehr als 2088958 MB hat und deswegen nicht geschützt werden kann (siehe Anhang).
Ich wollte, wie unter Win Server 03, die Sicherung auf einem NAS (Thecus 7,5 TB) ablegen, nur unter 08 bekomme ich das nicht hin, wobei das Sicherungsvolumen zurzeit 400 GB umfasst.
Dann habe ich gelesen, dass man auf dem NAS iSCSI einrichten muss, sodass ich das iSCSI-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung als Laufwerk einbinden muss (Laufwerksbuchstabe habe ich zugeordnet und in NTFS formatiert) Die Partition ist 1,9 TB groß. Starte ich die Sicherung, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das Volumen zu groß ist.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir ein Tipp geben, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

Silent Hunter

Silent Hunter

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
683
Standort
24KM von Nürnberg
Von der Fehlermeldung her würde ich mal Probieren die Partition zu Verkleinern (man hat schon öfters von dieser 2TB Grenze gehört) und Nachdem der zugewiesene Speicherplatz nur mit 1,9 Angezeigt wird kann man definitiv davon ausgehen das die Partition selbst mehr als 2 TB hat. Wenn man sich ne TB Platte holt stehen ja auch nur 900 irgendwas zur Verfügung.
 
N

Nonny

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
111
Standort
Hamburg
@Silent Hunter,
dank dir für den Tipp, hat zwar nicht geklappt, aber dadurch hast du mich auf den richtigen Gedanken gebracht. Ich habe das zu sichernde Laufwerk immer ausgewählt (7,5 TB) und nicht die einzelnen Dateien ausgewählt. Nun habe ich alle Dateien ausgewählt und jetzt läuft die Sicherung.
 
Thema:

Kann Sicherung nicht starten

Kann Sicherung nicht starten - Ähnliche Themen

  • Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung

    Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu...
  • Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?: Meine "*.pst" Outlookdateien sichere ich mit ROBOCOPY auf einer externen Festplatte. Ich finde nichts zu Sicherung der "*.ost" Outlookdateien...
  • Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen

    Windows 10 Sicherung konnte wegen E/A-Gerätefehler 0x8007045D nicht erfolgen: Gerade hatte ich oben genannten Fehler. Da der andere Thread gesperrt ist, schreibe ich hier meine Erfahrung. Ich habe die Sicherung Partition...
  • Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

    Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die...
  • Sicherung erstellen

    Sicherung erstellen: Bitte, wie erstelle ich eine Sicherung a) aller meiner persönlichen Daten /Dateien (Bilder, Dokumente, Videos etc.) b) des Computerinhalts...
  • Ähnliche Themen

    Oben