Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren

Diskutiere Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
  • Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren Beitrag #1
N

Nilah

Threadstarter
Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im September, welches auch funktionierte, dass selbe versuchte ich gestern aber es blieb studenlang 99% stecken, ich habe meinen Laptop neu gestartet und neu versucht, wahrscheinlich wird es auch nichts.

Am Anfang an (seit September) dieser Fehlercode dabei (0x80d02002)

Ich habe mich durch die Foren geschaut und diese Schritte gemacht
Windows 10: Fehler 0x80d02002 – was tun?

nach dem Neustart war dieser Text stattdessen da ''Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.''

Ich habe dann die ''Hilfe anfordern'' Option benutzt, und ich glaube für einen kurzen Moment war statt diesem Text etwas mit ''Update konnte nicht installiert werden weil irgendwas Komponete fehlt'', keine Ahnung.

Und, dass war alles bevor ich mich gestern nachts entschied, es manuell zu installieren.

Ich kapier nicht woran es liegen kann, laut dem Update-Verlauf sind alle bisherigen Updates mit Erfolg installiert gewesen.

Kann mir irgendwer bitte weiterhelfen, ich bin mit die Nerven echt am Ende.

EDIT: Ich habe schon bereits mehrmals die Problembehandlung ausgeführt, ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Lass´ mal die Problembehandlung Windows Update laufen....

• Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Also haste diese beiden Verzeichnisse bereits umbenannt?

• Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist doch im Link in Deinem ersten Post beschrieben, das man die besagten Ordner umbennen soll...

• Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren Beitrag #7
N

Nilah

Threadstarter
Das ist doch im Link in Deinem ersten Post beschrieben, das man die besagten Ordner umbennen soll...
Ach ja, das ''Geben Sie „ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old“ und „ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old“'' war mir nicht bewusst, dass dies ne Namensänderung war.

Ja hab ich bereits, neugestartet und seit dem ist der fehlercode weg, aber stattdessen tauchte dieser Text auf ''Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.''

Thema:

Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren

Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren - Ähnliche Themen

Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
update für windows 10: im august letztes update 1803 für windows 10. seit dieser zeit laufen neue updates nicht mehr. auf meinem laptop kommt unter update bei einem...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Drucker druckt nicht mehr seit Juni Update: Hallo, seit dem Juni Update druckt mein Drucker nicht mehr obwohl er bereit ist. Ich habe schon gelesen dass das Update KB4567512 das Problem...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Oben