Kann Programmzuordnungen für Dateierweiterungen nicht ändern (auch ExtMan nicht)

Diskutiere Kann Programmzuordnungen für Dateierweiterungen nicht ändern (auch ExtMan nicht) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich wollte den Dateien mit *.tc Truecrypt zuweisen und habe es daher neu installiert. Bereits früher habe ich festgestellt, dass wenn ein...
Y

Yvi

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
180
Alter
40
Hallo,

ich wollte den Dateien mit *.tc Truecrypt zuweisen und habe es daher neu installiert. Bereits früher habe ich festgestellt, dass wenn ein Programm ein weiteres mal instaliert wird, das neu instalierte nicht mehr im Fenster der zu öffnenden Programme auftaucht. Bisher war es möglich das mit dem Tool Extman zu ändern. Bei Truecrypt geht es aber nicht. Egal was ich einstelle, die Zuweisungen gehen nicht.

Muss die alte Installation womöglich erst aus der Registry gelöscht werden?

Yvi
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Wenn du nur bestimmte Dateizuordnungen ändern möchtest, dann kannst du das auch unter
Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > "Standardprogramme festlegen"
ändern
 
Y

Yvi

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
180
Alter
40
Das ist nichts anderes als wenn man das über Rechtskick und Eigenschaften ändert. Wenn eine exe einmal dort zugewiesen wurde, kannst du auf den neuen Link verweisen wie du willst, der wird nicht akzeptiert. Bisher klappte es aber mit Extman - außer jetzt.
 
Y

Yvi

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
180
Alter
40
Alle Programme müssen doch als Admin bei der Installation laufen.

Ic hab jetzt Truecrypt deinstalliert und nochmal in meinen Programmordner für portable Programme installiert, weil das wieder der gleiche Pfad zu exe ist. Wird jetzt wieder erkannt. Nervt gewaltig dieser Mist.
 
Thema:

Kann Programmzuordnungen für Dateierweiterungen nicht ändern (auch ExtMan nicht)

Sucheingaben

windows 10 dateizuordnungen exe wird nicht akzeptiert

,

extman speichert nicht

Kann Programmzuordnungen für Dateierweiterungen nicht ändern (auch ExtMan nicht) - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Programmzuordnung einer S-Mod Datei zurücksetzen?

    Wie kann ich die Programmzuordnung einer S-Mod Datei zurücksetzen?: Habe hier eine "S-Mod" Datei die normalerweise mit "unbekanntes Programm" geöffnet wird, habe aber dummer Weise "öffnen mit" gemacht und das...
  • GELÖST Programmzuordnung ändern

    GELÖST Programmzuordnung ändern: Was tun, wenn "Öffnen mit" nur eine unerwünschte Programmzuordnung oder die Auswahl "im Store eine App suchen" anbietet. Bei anderen Dateitypen -...
  • Programmzuordnung ohne Dateiendung

    Programmzuordnung ohne Dateiendung: Habe auf meinem Rechner Dateien die ohne Dateiendung sind. Lassen sich mit dem Editor öffnen und sind dann Textdateien( Programm für...
  • Datei verschickt keine Bilder, weil Programmzuordnung fehlt

    Datei verschickt keine Bilder, weil Programmzuordnung fehlt: Wenn ich Bilder aus einer Datei per Email versenden will, kommt der Text, Ausführung nicht möglich, da kein Programm zugeordnet. Ich habe aber...
  • mailto: Programmzuordnung über IE funktioniert nicht

    mailto: Programmzuordnung über IE funktioniert nicht: Hallo, trotz installiertem Tobit Info Center und der richtigen Auswahl im Internetexplorer(Extras, Internetoptionen, Programme, Tobit bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben