GELÖST Kann Pfad nicht finden / Kann Programm nicht finden und löschen

Diskutiere Kann Pfad nicht finden / Kann Programm nicht finden und löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Erst einmal ein Hallo an alle, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und bin jetzt dabei alles nach und nach zu installieren. Da ich...
P

Poffelnator

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
10
Erst einmal ein Hallo an alle,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und bin jetzt dabei alles nach und nach zu installieren. Da ich vorher openSuse10.2 benutzt habe, habe ich mir auch gleich unter Vista ein root und ein Benutzerkonto angelegt. Nun habe ich Thunderbird installiert und will meine alten Mails samt Adressen mitnehmen. Leider finde ich den Ordner nicht wo ich die Dateien hin kopieren muss. Laut Thunderbird sollen die Ordner hier hin:

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\81wd7gzh.default\Mail\Local Folders

Kann leider auf dem ganzen Rechner keinen Ordner User unter C finden. In meinen root Account gibt es wenigstens unter root den Ordner AppData. Wie komme ich jetzt an den Ordner passend zum Benutzer?

Dann habe ich mir irgend wie irgend wo was runtergeladen. In meinem root Account Blinkt oben unter der Sidebar das Logo „Splendid“. Es gehört leider nicht zur Sidebar. Es blinkt so schnell,dass man es kaum lesen kann. Es ist sehr transparent, fast komplett durchsichtig. Ich weiß aber nicht was das sein soll, wie werde ich das jetzt los? Habe im Taskmanager nichts gefunden das auf ein blinkendes Splendid hinweisen würde. Wenn ich auf Benutzer wechseln gehe und dann aber wieder den root Wähle, dann ist es weg. Nach dem nächsten anmelden ist es dann wieder das selbe.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard :)

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Prof iles\81wd7gzh.default\Mail\Local Folders
Das liegt daran, dass der APPDATA Ordner versteckt ist und alle darunterliegenden natürlich mit verbirgt.
Du musst also "versteckte" Dateien anzeigen lassen !

Den Ordner USER -> BENUTZER (user ist die interne Bezeichnung .... BENUTZER wird im Explorer angezeigt)

Das zweite Problem :hm ..... noch keine Ahnung :)
 
mali2007

mali2007

Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
325
Standort
NRW - Leverkusen
Bei Linux ist der Thunderbirdordner mit den Mail unter: /home/USER/.thunderbird/...
Bei Windows musste erstmal Thunderbird starten, dann sollte er unter C:\Dokumente...\User\App.... ( allerdings nur, wenn du in den Option die ausgeblendeten Daten aktiviert hast = Win-Taste+E ->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->geschützte... ).
Dann sollte der Applikationsorder sichtbar und da sein.

EDIT: zu langsam getippt ;-)
 
P

Poffelnator

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
10
Einfach nur WOW für die schnellen Antworten.

Habe es hinbekommen, weiß aber immer noch nicht wo ich die Ordneroptionen finde! Habe es mit der Suche versucht, da war auch ein Link, aber leider stand da nicht wo ich sie finde.





Wo komme ich da jetzt zu den Ordneroptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Poffelnator

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
10
Supi, Danke.

Dann ist der Teil schon mal beantwortet. Dann hoffe ich, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt, wie ich das 2. Problem lösen kann.
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Lass mich raten. Du hast eine ASUS Graka und hast die Überwachungssoftware installiert. Das Logo sollte sich irgendwo in dieser Software ausschalten lassen.
 
P

Poffelnator

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
10
Du kennst das Logo? Habe jetzt einfach die Ganze Software gelöscht. Scheint jetzt wirklich weg zu sein. Leider habe ich auch die Sidebar weg geklickt, wie bekomme ich die jetzt wieder hin? In der Hilfe stehen zwar immer links aber leider nicht wo ich die normal finde.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Leider habe ich auch die Sidebar weg geklickt, wie bekomme ich die jetzt wieder hin? In der Hilfe stehen zwar immer links aber leider nicht wo ich die normal finde.
In der Systemsteuerung der letzte Punkt in der klassischen Ansicht - oder einer der letzten Punkte ;)

2008-05-21_111851.jpg
 
P

Poffelnator

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
10
Danke o.T.

hier ist kein Text
 
Thema:

Kann Pfad nicht finden / Kann Programm nicht finden und löschen

Sucheingaben

deinstallation kann pfad nicht finden

Kann Pfad nicht finden / Kann Programm nicht finden und löschen - Ähnliche Themen

  • Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!

    Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!: Bei manchen Dingen nutzt man gerne die Eingabeaufforderung und oft ist, je nach selbst angelegter Struktur der Ordner, das Navigieren eben zum...
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

    Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • ungewöhnlcher Pfad

    ungewöhnlcher Pfad: Hi, nach Durchlauf von sfc /scannow bekam ich den Hinweis, dass einige Dateien beschädigt und nicht zu reparieren seien. Bei der Durchsicht der...
  • Pfad eines Systemordners ändern

    Pfad eines Systemordners ändern: Hallo, Ich habe meinen "Downloads" Ordner per Pfadänderung zu meinem Onedrive Ordner gemacht, um die jeweiligen Dateien automatisch...
  • Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

    Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Ähnliche Themen

    Oben