kann pc nich aufsetzen

Diskutiere kann pc nich aufsetzen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich versuch schon seit einiger zeit meimen alten pc (amd Xp 1800+) mit win xp pro sp2 neu aufzusetzen (hab auch win2000 probiert). hab mit...
A

AndiH

Threadstarter
hallo
ich versuch schon seit einiger zeit meimen alten pc (amd Xp 1800+) mit win xp pro sp2 neu aufzusetzen (hab auch win2000 probiert).
hab mit win cd gebootet - setup lädt datein und dann schwarzer bildschirm mit curser :wut
einige male bin ich auch ein kl. stück weiter gekommen (lizenz) od. windows wurde heruntergefahren auf grun eines fehlers ...
hab verschiedene hdd und mb´s untereinander ausgetauscht komm aber einfach nicht weiter!
so jetzt kommt´s memtest bleibt bei 86% stehen egal ob socket 1 od. 2 :confused
kann wer helfen?
biiiitte
danke
mfg andi

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
ich tippe mal auf einen ram defekt!
hast du ne möglichkeit mal einen anderen ram riegel zu testen?

A

AndiH

Threadstarter
danke für die schnelle antwort

habe 3 verschiedene 256mb ram´s probiert, memtest bleibt immer bei 86% stehen!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So wie es ausschaut hat garantiert das Board einen weg,würde an deiner Stelle auch keinen neuen Speicher dafür dann auch kaufen.Investiere das lieber in einem neuen Board.So teuer sind die ja nicht mehr.

jerrymaus

jerrymaus

:D @Fireblade, nun mal langsam mit den jungen Pferden! Kann ja durchaus auch ein defektes NT sein! Das hab ich selber schon gehabt!
Wenn möglich, probier mal ein anderes Netzteil aus und erst wenn es dann nicht geht, würd ich auf ein neues Board setzen!

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
:D @Fireblade, nun mal langsam mit den jungen Pferden! Kann ja durchaus auch ein defektes NT sein!
Es ist nur meine Vermutung @jerrymaus
Bin mal gespannt,aber tippe darauf.

Fb ;)

A

AndiH

Threadstarter
NT ist es auch nicht :cheesy
kann ja nur noch das Board sein oder?

A

AndiH

Threadstarter
NT (350W) wurde ausgetauscht und läuft jetzt auf meinem PC No1 ohne Probleme.
auf meinem alten PC wieder das selbe!

F

Freak-X

Gast
Tja, dann ist wohl das MB futsch oder Ram macht Probleme

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Lag ich also doch richtig. :satisfied

R

richi

Ich hatte das Problem auch mal bei mir lag es einfach daran das mein Board die belegung der Laufwerke an die IDE Plätze nicht mochte, ein 40 durch ein 80 pol Kabel ausgetauscht die Kombination der Laufwerke die auf einem Kabel sind ferändert und dan lief wieder alles.:satisfied

S

SpeedCowboy

Kann aber auch sein das sich die Festplatte verabschiedet hat.
War bei mir zumindest mal so...:unsure

MFG
SpeedCowboy

Thema:

kann pc nich aufsetzen

kann pc nich aufsetzen - Ähnliche Themen

• E mail adresse funktioniert nich

E mail adresse funktioniert nich: E mail adresse funktioniert nicht ich habe ein konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und sie funktioniert...
  • Warum läst sich das Update Vers 1903 nich auf meinem PC installieren?

Warum läst sich das Update Vers 1903 nich auf meinem PC installieren?: Warum läst sich das opdate 1903 nicht auf meinem PC installieren
  • win10 version 15.11 lässt sich nich aktualisieren

win10 version 15.11 lässt sich nich aktualisieren: habe problembehandlung versucht, alternativen win productkey, sfc/scannow, nichts hilft. fehlercode 0x80240fff
  • Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...