Kann Ordner Nicht Löschen

Diskutiere Kann Ordner Nicht Löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich kann unter Win XP prof, NTFS - folgende Ordner unter C:\Programme nicht dauerhaft löschen: Es handelt sich um folgende Ordner: -...

Zocker

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
3
Hallo,

ich kann unter Win XP prof, NTFS - folgende Ordner unter C:\Programme nicht dauerhaft löschen:
Es handelt sich um folgende Ordner:
- microsoft frontpage
- msn gaming zone
- netmeeting
- movie maker
- outlook express
- xerox

Auch schon abgesichert und unter Eingabeaufforderung versucht.
Brauche da mal einen Tipp

Thx i.V. :bahnhof :bahnhof :bahnhof
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.318
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ne, ob eine Fehlermeldung kommt wollte Pascal wissen.

Oder lassen sich die Ordner löschen und sind beim nächsten Systemstart wieder da ?

So ist es z.B. mit dem Ordner LINKS in den FAVORITEN unter DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN.

Verstecke die Ordner doch einfach.
Rechte Maustaste EIGENSCHAFTEN und dort den Hacken bei VERSTECKT
 

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
ist ein Programm geöffnet das sich in dem Ordner befindet?
Poste mal die Fehlermeldung
 

Zocker

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
3
Fehlermeldung:
"Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners"
xerox kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schliessen Sie alle Programme..... (blablabla)

Ich bin einziger Benutzer, und in den Ordnern ist nichts drin!!!!

Einige der Ordner lassen sich mit Trick zwar löschen, sind nach Neustart aber wieder da.
Ich möchte sie aber weg haben.....
Hilfeeeeee :nixweis :nixweis :nixweis
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Das sind alles von Win geschützte Ordner, löschen kannste vergessen, ich hab auch schon alles probiert..
- netmeeting
- movie maker
- outlook express
Diese 3 Proggies müsste man sowieso zuerst deinstallieren können, aber solange das nicht möglich ist, geht auch das Löschen der Ordner nicht....
 

born2die

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
162
Alter
33
Ja, ich habe genau die selben Ordner wie Zocker die ich nicht löschen kann! Nachdem ich das letzte mal Formatiert habe, habe ich als erstes in den Programmen nachgeschaut was da alles drin ist. Und da waren die obengenannten Ordner schon drin. Ich hab noch nix installiert und war noch nicht im Netz. Kannst also beruhigt sein, wird nix schlimmes sein :D
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
born2die, was Du da machst ist eigentlich Leichenschändung, immerhin ist das Thema 2!! Jahre alt :blush
 

born2die

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
162
Alter
33
Ups, das hab ich nicht gemerkt :blink

Hab mal auf die Userliste geschaut und da gesehn dass ein Gast in diesem Topic ist und bin auch ma rein, hab alles durchgelesenund dann gepostet :D

Vielleicht hilft es trotzdem mal jemandem zu wissen, dass es nichts "gefährliches" ist ;)
 
K

Koder One

Gast
Windows System-Dateischutz entfernen und dann löschen.

Kann ich nicht empfehlen. MS hat da einige böse Überraschungen eingeplant, für User die auf derart dreiste Weise versuchen, sich von z.B Outlook zu trennen.

Ohne Outlook gibt's auch kein XP. das löschen des Outlook-Ordners zerschiesst das System. Juhu!
Einzige Möglichleit: Die Programme mittels nLite garnicht erst mitinstallieren.

P.S: Folgende Ordner kannst du nach aufheben des System-Dateischutz bedenkenlos eliminieren:
- microsoft frontpage
- msn gaming zone
- movie maker
Alle anderen würde ich lieber nicht löschen.
 

CucumberPete

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Alter
47
Appropo Leichenschändung...

Systemordner zu löschen ist wirklich nicht sooo gesund, aber was ist mit dem Ordner "Xerox"???
Bin vor ein paar Tagen auf eben solchen getroffen und ausser einem zweiten Ordner befindet sich nix darin...
Und nein, es war nie ein Xerox Drucker installiert!
Und ja, ich habe mir alle Dateien und Systemdateien anzeigen lassen...

Normalerweise nicht bedenklich, wenn der Rechner ansich funxen würde...

Ok, genug geschändet!!!

MfG Pete
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi CucumberPete

Auch auf meiner Kiste ist dieser Ordner "Xerox" vorhanden. Ich habe mich auch schon gefragt, was der zu suchen hat, denn auch ich hatte noch nie etwas mit Xerox-Produkten auf meiner Kiste. Offenbar wird der standardmässig von XP mit-installiert.
Zu löschen wagte ich ihn bisher sicherheitshalber noch nicht.

Gruss
 
Thema:

Kann Ordner Nicht Löschen

Kann Ordner Nicht Löschen - Ähnliche Themen

Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
GELÖST Braucht man DIESE programme/Komponenten/Applikationen/... wirklich?!: Hallo liebe Forumnutzer! Ich möchte meinen PC zur Musikproduktion optimieren und brauche einige vorinstallierte Windowsprogramme...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Ordner löschen... :(: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon zwei Tage aufhalte. Mir hat ein Programm beim kopieren eines Ordners, den Ordner...
Oben