Kann Onlinebanking-Software nicht deinstallieren

Diskutiere Kann Onlinebanking-Software nicht deinstallieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Habe gerade versucht, meine alte Onlinebanking-Software (VR-NetWorld) zu deinstallieren, weil ich eine anderes Programm benutzen...
A

Acer

Threadstarter
Hallo zusammen!

Habe gerade versucht, meine alte Onlinebanking-Software (VR-NetWorld) zu deinstallieren, weil ich eine anderes Programm benutzen möchte. Nun läßt sich das alte Programm aber nicht deinstallieren, zumindest nicht über >Systemsteuerung-->Software. Es startet zwar der Deinstallationsmanager, aber das Programm hängt sich danach immer auf und es geht gar nichts mehr ;)

Also hab ich versucht, das alte Programm erneut zu installieren, weil ich dachte, das die Deinstallation dann vielleicht wieder funzt.....dem ist aber leider nicht so!

Wie kann ich das Programm denn noch deinstallieren?

Viele Grüße und eine schöne Nacht wünscht
Acer aus Bielefeld

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Schau mal auf deiner Festplatte unter "Programme" nach dem Ordner nach, wo die Software drin ist. Dort solltest du noch eine Deinstallationsdatei "uninstall.exe" oder "unwise.exe" oder ähnliches finden. Doppelklick sie mal und guck was dann passiert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
saug dir mal die allerneueste Version vonCCleaner und deinstalliere das unter Extras.CCleaner findest auch hier bei Winboard.

Fireblade :-)

A

Acer

Threadstarter
Hallo!

Habe eure Vorschläge ausprobiert. In dem Ordner von dem Programm ist kein "uninstall.exe" oder "unwise.exe" oder ähnliches zu finden :unsure

CCcleaner habe ich schon, aber auch mit diesem Programm passiert immer das Gleiche: Es öffnet sich der "Deinstallationswizzard" aber entweder hängt sich der Rechner danach auf oder es kommt das Fenster "Installationsassistent erfolgreich ausgeführt"! Toll, das stimmt ja gar nicht :wut

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Poste doch mal ein Hijack This Logfile.
Mal sehen wie es da ausschaut.

Fb ;-)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das sagt die VR-Bank dazu:

Öffnen Sie die Registry über Start / Ausführen und Eingabe von "regedit".

Folgende Einträge werden bei der Installation in die Registry geschrieben:

HKEY_CURRENT_USER / SOFTWARE / VR-NetWorld und
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CURRENT Version / UNINSTALL

Auswahl HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CURRENT Version / UNINSTALL
Im linken Fenster wird der Eintrag {8815F011-43AF-4F50-BBD8-D78ED3D6F5B9} markiert (im rechten Fenster
steht dann unter DisplayName "VR-NetWorld").

Dieser Eintrag wird über Entfernen gelöscht.
Danach nochmal via Software deinstallieren.

Thema:

Kann Onlinebanking-Software nicht deinstallieren

Sucheingaben

8815F011-43AF-4F50-BBD8-D78ED3D6F5B9

Kann Onlinebanking-Software nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

• onlinebanking

onlinebanking: Hallo, mein onlinebanking funktioniert auf allen devices, nur auf dem Surface nicht. Ich kann in einen Bereich, z.B. Kontenübersicht, hinein, aber...
  • Darstellungsprobnleme im Onlinebanking nach Installation Firefox 57

Darstellungsprobnleme im Onlinebanking nach Installation Firefox 57: Alle aktuellen Win 10-Updates sind im Rechner, dann erfolgte Installation Firefox 57. Beim Onlinebanking werden die Umsätze zusätzlich auf den...
  • Referenzkonto ohne TAN Verfahren

Referenzkonto ohne TAN Verfahren: habe gerade ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank eröffnet. In den Unterlagen stand Onlinebanking würde ohne TAN Verfahren gehen, da ja eine...
  • GELÖST Suche Onlinebanking Software

GELÖST Suche Onlinebanking Software: Hallo bin auch fündig geworden allerdings (Wiso mein Geld 2014 Test 30Tage) diese Software ist echt top aber 69€ will ich nicht ausgeben. Habt...
  • Onlinebanking-Software Hibiscus in neuer Version

Onlinebanking-Software Hibiscus in neuer Version: Die freie Onlinebanking-Software Hibiscus ist in der Version 1.9 erschienen, die kleinere neue Funktionen enthält. Hibiscus bietet jetzt eine...