Kann nur mit deaktivierten utorrent downloaden

Diskutiere Kann nur mit deaktivierten utorrent downloaden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi habe seit Gestern das Prob. wenn ich mir vom i-net etwas downladen will und utorrent ist eingeschalten hört der download nach ein paar sec. auf...
F

freddy68

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
19
Alter
52
Hi habe seit Gestern das Prob. wenn ich mir vom i-net etwas downladen will und utorrent ist eingeschalten hört der download nach ein paar sec. auf (bleibt stehen). Wenn utorrent nicht läuft funkt jeder download. (es liegt nicht am Browser I-Expl. Firrefox u. Chrome bei allen das selbe Prob.)

am kaspersky liegt es auch nicht wenn er ausgeschalten ist das selbe Prob.

Hoffe ihr habt nenn Tipp für mich


GRT THX

freddy
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Scheinbar verschlingt µTorrent deinem Gesamten Upload, Begrenze ihn.

Vergleiche deine Downloads mit dem Packetboten, der kingelt bei Dir, du nimmst das Packet an, und musst dafür Unterschreiben. Die Unterschrift scheint durch µTorrent verloren zu gehen, und somit bricht der Download ab. Jeder Download braucht leider auch Upload(= die Rückantwort zu jedem Datenpacket, was du erhälst).
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Verständnisfrage:

Der Download per Browser bricht ab während utorrent nur per Autostart vorgestartet, aber untätig ist oder während utorrent selber am downloaden ist ?
 
F

freddy68

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
19
Alter
52
während utorrent selber am downloaden ist

aber es hat ja bis vor 2 tagen auch ohne probs gefunkt
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.835
Standort
Niederbayern
Die schon genannte Voll-Auslastung der Leitung durch uTorrent ist eine Möglichkeit. Mir fällt noch eine zweite ein:

Hast du ein Update an deinem Router gemacht oder seine Einstellungen geändert? Das Bittorrent baut ja viele Verbindungen zu anderen Clients auf und eben auch viele verschiedene IPs kontaktieren deinen uTorrent-Client. So etwas sieht für Router aus wie ein DDoS-Angriff der versucht deinen Anschluß lahmzulegen. Meistens läßt sich dies in den Firewall-Einstellungen des Routers konfigurieren ob der Router bei Verdacht auf Angriff blocken soll oder nicht.

Ach so, auch wenn du am Rechner statt der Windows-Firewall eine andere verwendest kann die genauso reagieren. Also gilt hier das gleiche in Bezug auf eine "Angriffs-Schutz-Funktion".

Hättest du im WindowsXP-Abschnitt gepostet hätte es alternativ auch noch eine Funktion in XP sein können die Microsoft mit dem XP-SP2 eingeführt hat, bei Win7 ist die aber nicht enthalten.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Welchen Provider hast Du denn und welche Downloadrate steht Dir denn zur Verfügung ?

Ggf. auch mal einen Test durchführen, ob Dir nicht im Moment aus irgend einem Grund eine niedrigere Downloadrate zur Verfügung steht.

Wenn Du bspw. 16 MBit anliegen haben solltest und in der Vergangenheit Browser und utorrent dieses Limit erst zusammen erreicht haben oder auch zusammen nicht ans Limit kamen ... und Du jetzt eine niedrigere Downloadgeschwindigkeit hast die alleine durch utorrent schon abgedeckt ist, könnte es ggf. auch zu diesem Effekt kommen.

Vielleicht war es ja auch nur ein temporärer Fehler da Du ja "seit gestern" geschrieben hast.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.951
Standort
Thüringen
Up bzw Download läßt sich bei uTorrent ganz einfach begrenzen....
 
Thema:

Kann nur mit deaktivierten utorrent downloaden

Oben