Kann nichts mehr installieren!

Diskutiere Kann nichts mehr installieren! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich zwar alles runter laden, aber nichts installieren kann. Ich bekomme dann jeweils immer...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich zwar alles runter laden, aber nichts installieren kann. Ich bekomme dann jeweils immer eine Fehlermeldung, daß die Installation schief gegangen ist. Hier mal am Beispiel des Java Updates:

Ich kann auch Messenger oder Ähnliches nicht installieren. Der Upload funktioniert immer einwandfrei, aber bei der Installation kommen Fehlermeldungen. Hab ich was auf dem Rechner oder liegt's doch am Download?

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Entweder die Heruntergeladenen Dateien sind defekt oder was Ich warscheinlicher finde, Deine Festplatte beginnt sich langsam aufzulösen...

Überprüfe Deine Festplatte mal mit Checkdisk

Start -> Ausführen -> cmd -> Enter -> chkdsk c: /f

alternative

Doppelklick auf Computer -> rechtsklick auf lokaler Datenträger c -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung dort auf Jetzt Prüfen und Haken in beiden Feldern rein -> Starten

ggf. wird ne Neustart verlangt, mach den dann mal

Mfg Slayer

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Danke Dir erstmal für Deine Antwort. Eigentlich habe ich erst im Juni eine neue Festplatte bekommen, auf Garantie, aber ich habe diesen Check trotzdem mal gemacht: "Volume ist fehlerfrei" bekam ich zum Schluß kurz zu lesen. Irgendwie vermute ich, daß es ein Problem beim Betriebssystem gibt. Muß ich formatieren?

C

cxmarkus71

Gast
da heisst der Zielordner ja download, bei mir jedenfalls. Vielleicht klappt es dort.
Dein oben genannter AppData ist ja ein versteckter Ordner :confused

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich habe die entsprechende Datei in einen anderen, neu erstellten Ordner gespeichert und von da aus per Doppelklick die Installation gestartet!

C

cxmarkus71

Gast
Was stand vorhin noch nicht da? Hätte ich was geändert, würde ein Änderungsvermerk darunter stehen! :D
Aber nicht wenn es kurz darauf änderst :D egal

Hmm, mir fällt aber nix anderes mehr ein zu Deinem Problem. Vllt machst eine Sicherheits Kopie und setzt Vista nochmal neu auf. Ich tippe mal das irgendwas in der Systemconfig nicht stimmt. Ich weiss nicht, was und wo es hakt.

Kannst ja erstmal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen, wo du denkst, das es da noch funktionierte.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Aber nicht wenn es kurz darauf änderst :D egal

Hmm, mir fällt aber nix anderes mehr ein zu Deinem Problem. Vllt machst eine Sicherheits Kopie und setzt Vista nochmal neu auf. Ich tippe mal das irgendwas in der Systemconfig nicht stimmt. Ich weiss nicht, was und wo es hakt.

Kannst ja erstmal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen, wo du denkst, das es da noch funktionierte.
Hey... oben habe ich nix geändert. Gelle, denn da würde sonst ein Vermerk stehen und unten habe ich nur den Link von oben hinzu gefügt, damit Du nicht suchen mußt! Man kann's aber auch niemandem recht machen!

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, verschiedene Daten: Kommt immer wieder die gleiche Meldung: Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden ect."

Über neu aufsetzen habe ich ja schon nachgedacht. Habe aber gehofft, daß ich noch verschont bleibe, denn Lust habe ich keine dazu! Habe mir auch Win7 gekauft und wollte eh neu installieren.. Aber ich hab sooo viel Lust dazu!

C

cxmarkus71

Gast
Hey... oben habe ich nix geändert. Gelle, denn da würde sonst ein Vermerk stehen und unten habe ich nur den Link von oben hinzu gefügt, damit Du nicht suchen mußt! Man kann's aber auch niemandem recht machen!

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, verschiedene Daten: Kommt immer wieder die gleiche Meldung: Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden ect."

Über neu aufsetzen habe ich ja schon nachgedacht. Habe aber gehofft, daß ich noch verschont bleibe, denn Lust habe ich keine dazu! Habe mir auch Win7 gekauft und wollte eh neu installieren.. Aber ich hab sooo viel Lust dazu!
jetzt komm erstmal wieder runter :nana

:wut Win 7 im Schrank und Du eierst immernoch mit Vista rum, weil du keine Lust hast das gerade aufzuspielen?

Die Zeit wo wir hier mit dem komischen problem rummachen hättest sicher auch anders nutzen können. :blink

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
jetzt komm erstmal wieder runter :nana

:wut Win 7 im Schrank und Du eierst immernoch mit Vista rum, weil du keine Lust hast das gerade aufzuspielen?

Die Zeit wo wir hier mit dem komischen problem rummachen hättest sicher auch anders nutzen können. :blink
Ich war gar net oben!

Ich kenne meine Rechner (3)... das hat bei mir noch nie reibungslos geklappt, daher schiebe ich Installationen immer so weit es geht, hinaus!

M

ModellbahnerTT

Vielleicht bringt eine Reparaturinstallation Besserung?

P

Prometheus

Gast
Wenn die Installationen daneben gehen, kann es auch an defektem RAM liegen. Hast du am RAM was geändert, aufgestockt, ausgetauscht?
Mit Memtest booten und den RAM mal kontrolieren!

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Reparaturinstallation hab ich noch nicht versucht...Das mag wohl daran liegen, daß meinem Notebook kein Betriebssystem bei gelegen hat. Ich habe nur eine Wiederherstellungs-CD!

Am RAM hab ich nix gemacht, weder Einstellung geändert noch aufgestockt. Bei dem angebotenen Programm hab ich eine Frage: wenn ich es laden will, erscheint eine Abfrage, bei dem ich einen Mirror auswählen soll. Kann mir das jemand etwas näher erklären? Kann damit jetzt nichts anfangen!

Ist mit Floppy ein Diskettenlaufwerk gemeint oder geht da auch USB?

Wenn ich Floppy auswähle, es geladen & entpackt habe, die *.exe Datei anwähle, geht ein DOS-Fenster auf. Was muß man da denn eingeben? "Enter Disc Image source file name"

EDIT: habe jetzt win7 drauf gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann nichts mehr installieren!

Kann nichts mehr installieren! - Ähnliche Themen

• Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  • Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo zusammen, Vorweg: ich bin neu hier in der Community. Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Hinweise auf mein Problem. Mein Laptop, ein Lenovo...
  • Windos Hello funktioniert nicht mehr

Windos Hello funktioniert nicht mehr: Wenn man versucht sich mit dem PIN am Windows 10 Rechner anzumelden kommt die Meldung: "Diese Option ist vorübergehend nicht verfügbar. Nutzen...
  • Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?

Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?: Hallo zusammen Mein 3 Jahre junges Surface 3 Pro lässt sich nicht mehr starten. Alle gelesenen Tipps und Tricks haben nichts gebracht, ausser...
  • tastatur geht nach gestrigem update nicht mehr, )

tastatur geht nach gestrigem update nicht mehr, ): Treiber ist aktualisiert, geht weiterhin nicht. Fehlermeldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...