GELÖST Kann nicht mehr online spielen, surfen funktioniert

Diskutiere Kann nicht mehr online spielen, surfen funktioniert im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : kein Spiel funktioniert mehr online, bzw. es...
G

Gregorevicz

Threadstarter
Hallo,

ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden.

Ich habe folgenes Problem : kein Spiel funktioniert mehr online, bzw. es kann einfach keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Selbst bei Programmen wie Online Poker oder ähnliches. Ich kann aber ohne Probleme im Internet surfen.

Meine Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, Firewall ist aus und auch bei der Windowsfirewall ist zB. Starcraft II auf der Liste, die Zugriff aufs Internet haben darf.

Der Router ist folgender : Modem Pirelli PRG AV4202N ( Bin bei A1 in Österreich )

Bis vor kurzem funktionierte auch noch alles einwandfrei, auch eine Systemwiederherstellung hat keine Änderung gebracht und an den Ports dürfte es ja nicht liegen, da es ja bis vor kurzem noch funktioniert hat und Spiele wie Online Poker keine Ports benötigt.

Ich hab schon viel über Google gesucht aber bin noch auf keine Lösung gestoßen.

Hat jmd von Euch Rat ?

Als Antivirenprogramm nutze ich Avast!
Betriebssystem : Windows 7
Optimierungsprogramm (?) : Advanced System Care

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi

"kein Spiel funktioniert mehr online"
Was sind das für Spiele? Browsergames? Fest installierte Spiele? Funktioniert der Offline Modus einwandfrei?

"Firewall ist aus und auch bei der Windowsfirewall"
macht mich stutzig!

Deinstalliere mal die Drittanbieterfirewall. Ein Deaktivieren reicht häufig nicht aus!
Wenn das nicht ausreicht, kannst du auch mal versuchen TCP/IP in den Auslieferungszustand zu setzen.
Wie das geht:
Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

T@cky

G

Gregorevicz

Threadstarter
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Also es handelt sich zum Teil um Browserspiele (rommee.de). Bei Siedler Online, habe ich eine Art Login Programm das ich vom Desktop aus starte, dort wird mir angezeit, dass der Server offline sei - was nicht stimmt.

Aber auch bei richtigen Spielen wie Starcraft II kommt das gleiche Problem, dass ich mich nicht mit dem Battlenet verbinden kann.

Der Befehl in der Eingabeaufforderung hat leider auch keine Änderung gebracht :/ Was meinst Du mit Namen für die Protokolldatei ?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Gregorevicz,

netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name der Protokoldatei hier resetlog.txt ist zwingend erforderlich. Wenn du das wortwörtlich eingegeben hast ist das schon ok!

Vorher die Drittanbieterfirewall deinstalliert?

T@cky

G

Gregorevicz

Threadstarter
hallo,

ja also habe den befehl so eingegeben und auch wie gewünscht neugestartet aber ist immer noch das selbe problem :-/. ich habe meines wissens keine firewall mehr auf dem computer.. und der router kann es ja auch nicht sein oder ? ich habe auch schon ein malware programm laufen lassen, was allerdings ebenfalls nichts gefunden hat.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist der Flashplayer bzw. Plugin noch aktiv?
Hast Du verschiedene Browser ausprobiert bzw. welchen benutzt Du?

G

Gregorevicz

Threadstarter
Also ich benutze Opera aber auch wenn ich Firefox nehme besteht weiterhin das gleiche Problem. Ich habe gerade eben nochmal meinen Flashplayer neuinstalliert ( Adobe Flashplayer 11 ) aber es kann immer noch keine Verbindung aufgebaut werden :/..

Ich hatte vor kurzem ein Malware Programm laufen lassen und dabei kam das heraus :

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.21.03

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Gregor :: GREGOR-PC [Administrator]

21.01.2013 12:11:07
MBAM-log-2013-01-21 (12-15-04).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 234513
Laufzeit: 3 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run |Windows Update Server (Backdoor.IRCBot) -> Daten: C:\Users\Gregor\65e814a1-5930.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Gregor\AppData\Local\Temp\csrss.dll (Exploit.Drop.GS) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Gregor\65e814a1-5930.exe (Backdoor.IRCBot) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

ich habe daraufhin die Schädlinge gelöscht - kann es sein, dass immer noch Überbleibsel davon übrig sind und die dafür zuständig sein können ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Am besten Du startest mal von dieser CD und scannst die Kiste mal.Viren-Definitionen aktualisieren nicht vergessen....

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
ich habe daraufhin die Schädlinge gelöscht - kann es sein, dass immer noch Überbleibsel davon übrig sind und die dafür zuständig sein können ?
Manche Schädlinge legen sich in die temporäre Ablage ... und wirken von dort aus immer wieder neu.

Neben dem Tipp meines Vorredners hilft dann in Ergänzung auch noch der Einsatz des CCleaners.
Der räumt neben dem Mülleimer dann auch noch die temporäre Ablage auf.

In Ergänzung dazu kann dann gggf. noch einmal die Registry überprüft/bereinigt werden.

G

Gregorevicz

Threadstarter
Vielen Dank schonmal ! Also den CCleaner habe ich jetzt auch mal durchlaufen lassen, ich melde mich wieder wenn ich mit der CD gestartet habe. Muss allerdings erst wieder Rohlinge kaufen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Rohlinge brauchste keine kaufen;schieb` die iso per Software auf `nen Stick und boote davon....

G

Gregorevicz

Threadstarter
Hallo,

also ich habe jetzt mal formatiert und Windows neu installiert - Das Problem besteht aber weiterhin..

Surfen funktioniert wunderbar aber ich kann zB nicht mit Steam verbinden oder es aktualisieren lassen.

G

Gregorevicz

Threadstarter
Hallo,

aösp ich habe heute zum 100. Mal den Router neugestartet und wie durch ein Wunder - es funktioniert wieder anscheinend alles !

Also falls das Problem nochmal aufkommt, melde ich mich wieder.

Bis dahin vielen Dank für die Antworten und Hilfe !

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,

aösp ich habe heute zum 100. Mal den Router neugestartet und wie durch ein Wunder - es funktioniert wieder anscheinend alles !

Also falls das Problem nochmal aufkommt, melde ich mich wieder.

Bis dahin vielen Dank für die Antworten und Hilfe !
Neu gestartet oder resettet ... :D

Ich drück Dir die Daumen. :up

Thema:

Kann nicht mehr online spielen, surfen funktioniert

Sucheingaben

online-spiele funktionieren nicht obwohl internet geht

,

internet funktioniert aber online spiele nicht

,

kann onlinespiel nicht starten

,
online spiele gehen nicht mehr
, wortjagd 2 keine verbindung, online spiele gehen nicht, online spiele bei gastzugang spielen, ich kann leine spiele mehr online spielen, hab kein Internet Signal aber kann online spielen, warum kann man keine spiele spielen wenn man kein internet hat, internet probleme bei online spielen, kann auf handy nicht mehr online spielen, ich kann nicht über smartfone online spielen, Netzwerk funktioniert spiele kann man aber nicht spielen, warum kann ich nicht spielen, online spiele laufen nicht, onlinespiele funktionieren nicht, onlinegame geht nicht, online games funktionieren nicht widwos, windows 10, spiele kein internet, internet geht aber spiele nicht, internetspiele startet nicht, warum kann ich kein blackout spielen, warum keine spiele trotz wlan, kann swich nicht online speilen

Kann nicht mehr online spielen, surfen funktioniert - Ähnliche Themen

• Windows 10 - aufwecken aus dem ruhemodus funktioniert nicht mehr.

Windows 10 - aufwecken aus dem ruhemodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Ruhezustand versetze, ist es nicht mehr...
  • Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!

Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!: In der aktuellen Version zeigt der Google Chrome Browser die URL einer besuchten Seite nur noch in einer verkürzten Form an. Während es vielen...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr

Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr: Gestern habe ich meine HDD, auf der das OS gespeichert war, ausgebaut, da diese seit längerem Probleme macht. Danach hab ich ne SSD eingebaut und...
  • Wichtige E-mail Adresse nicht mehr erreichbar

Wichtige E-mail Adresse nicht mehr erreichbar: Wir haben in Ihrem Microsoft-Konto "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt oder...