Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz

Diskutiere Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich nun alle Bekannten gefragt, gegoogelt und hier im Forum nochmal extra gesucht hab, hab ich mich nun angemeldet und...
F

Fanty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun alle Bekannten gefragt, gegoogelt und hier im Forum nochmal extra gesucht hab, hab ich mich nun angemeldet und trage mal dieses Problem vor:

Vorneweg: Es handelt sich um ein Problem das "auf einmal" aufgetreten ist. Vorher klappte alles wunderbar. :unsure :confused

Ich habe 2 Computer (Dektop und Notebook). Beide Win XP Home.
Ich habe einen WLAN Router. Der Desktop ist über Kabel dran, das Notebook drahtlos.

Die LAN Verbindung zwischen beiden Rechnern funktioniert (Wenn auch ziemlich langsam finde ich. 800kbyte/sec bei 56Mbit?) :sleepy

Ich weiß nicht genau seid wann (benutze beide zusammen eher selten. zB im Fall von Besuch), hat aber bis Februar noch eindeutig funktioniert).

Es kann immer nur ein Rechner aufs Internet zugreifen. Immer der, der zuerst aufs Netz zugreift, darf es behalten (schmunzel), der Andre kommt nicht rein. Keine Chance.

Zusatzinfo:

Ich habe vor Tagen, "Hamachi" installiert.
Dachte, das könnte es sein.... habe dann den Hamachiadapter deaktiviert (auf beiden Rechnern).. half aber nix.

Hat jemand ne Idee was passiert sein könnte?
 
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
wie gehst du denn ins internet ?

hast du die zugangsdaten im router eingegeben, oder auf den rechnern jeweils eine breitbandverbindung eingerichtet ? bei dir scheint mir letzteres der fall zu sein. wenn ja könnte es daran liegen, dass dein provider (welcher ?) bis vor kurzem zwei parallele einwahlen von einem anschluss ermöglicht hat (manche anbieter haben diese option aus technischen gründen) und das eben jetzt abgestellt hat.

wenn man einen router hat, sollte man auf jeden fall die zugangsdaten im router eintragen.
 
F

Fanty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
5
Per DSL und Router natürlich.
Die Zugangsdaten sind im Router drin.

Provider ist T-Online.
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Ich vermute, dass beide Rechner die gleiche IP-Adresse beansprichen. Mach mal folgendes: DHCP im Router ausschalten und den Rechnern feste IPs in der Netzwerkkonfiguration zuweisen, z.B.:

Desktop --> 192.168.2.100

Notebook --> 192.168.2.110
 
F

Fanty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
5
Beide Rechner hatten eine andere IP.
Hab trotzdem mal die IP manuell, fest vergeben.
Gebracht hat das leider nichts. :(
 
S

Stefan B.

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
321
Beide Rechner hatten eine andere IP.
Hab trotzdem mal die IP manuell, fest vergeben.
Gebracht hat das leider nichts. :(

was hast du denn jetzt für welche Ip-Adressen vergeben und welche Subnetzmaske?


was steht denn in der Fehlermeldung, oder wie bekommst du das mittgeteilt??
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fanty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
5
Router hat: 192.168.0.1

Desktop hat: 192.168.0.100
Notebook hat: 192.168.0.110

Subnetmaske: 255.255.255.0

Die Fehlermeldung ist, nachdem zB der Browser lange rumdödelt und wartet.... die gleiche, als würd ich auf ne Seite gehn wollen während ich offline bin. Nur das der Browser das erstmal ewig probiert. Sinngemäß: "Der Server reagiert nicht. Probiers später nochmal oder überprüf die URL"
 
F

Fanty

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
5
Ops...

Ich seh grade erst, dass ist ja ein Vista Unterforum hier. :cheesy
kann das jemand nach Windows XP schieben? :unsure
 
Thema:

Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz

Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz - Ähnliche Themen

  • PC startet nicht mehr nach Update

    PC startet nicht mehr nach Update: Nach Windowsupdate war der Neustart nicht möglich Über hp Recovey Manager versucht anzustoßen Jetzt kommt Das System kann das Laufwerk nicht...
  • Win Update 2004; Farbe der Taskleiste und des Infocenters lässt sich nicht mehr ändern

    Win Update 2004; Farbe der Taskleiste und des Infocenters lässt sich nicht mehr ändern: Hallo, hat jemand das gleiche Problem? Unter win+i > Personalisierung> Farbe lässt sich der Haken bei "Start, Taskleiste und Infocenter" nicht...
  • Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt

    Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem. Mein Controller funktioniert seit gestern nicht mehr. Ein Tag vorher funktionierte alles tadellos. Ich habe noch ein...
  • Seit dem 28.07.2020 kann(outlook) nichts versenden und keine Post mehr bekommen.Systemsteuerungselemente "Error-Code 0x800ccc17".

    Seit dem 28.07.2020 kann(outlook) nichts versenden und keine Post mehr bekommen.Systemsteuerungselemente "Error-Code 0x800ccc17".: Ich brauche unbedingt mein Outlook um zuarbeiten. Keine meiner beiden E-Mail Adressen kann ich benützen. Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • PC startet nicht mehr nach Update

    PC startet nicht mehr nach Update: Nach Windowsupdate war der Neustart nicht möglich Über hp Recovey Manager versucht anzustoßen Jetzt kommt Das System kann das Laufwerk nicht...
  • Win Update 2004; Farbe der Taskleiste und des Infocenters lässt sich nicht mehr ändern

    Win Update 2004; Farbe der Taskleiste und des Infocenters lässt sich nicht mehr ändern: Hallo, hat jemand das gleiche Problem? Unter win+i > Personalisierung> Farbe lässt sich der Haken bei "Start, Taskleiste und Infocenter" nicht...
  • Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt

    Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem. Mein Controller funktioniert seit gestern nicht mehr. Ein Tag vorher funktionierte alles tadellos. Ich habe noch ein...
  • Seit dem 28.07.2020 kann(outlook) nichts versenden und keine Post mehr bekommen.Systemsteuerungselemente "Error-Code 0x800ccc17".

    Seit dem 28.07.2020 kann(outlook) nichts versenden und keine Post mehr bekommen.Systemsteuerungselemente "Error-Code 0x800ccc17".: Ich brauche unbedingt mein Outlook um zuarbeiten. Keine meiner beiden E-Mail Adressen kann ich benützen. Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe...
  • Oben