Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz

Diskutiere Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Nachdem ich nun alle Bekannten gefragt, gegoogelt und hier im Forum nochmal extra gesucht hab, hab ich mich nun angemeldet und...
F

Fanty

Threadstarter
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun alle Bekannten gefragt, gegoogelt und hier im Forum nochmal extra gesucht hab, hab ich mich nun angemeldet und trage mal dieses Problem vor:

Vorneweg: Es handelt sich um ein Problem das "auf einmal" aufgetreten ist. Vorher klappte alles wunderbar. :unsure :confused

Ich habe 2 Computer (Dektop und Notebook). Beide Win XP Home.
Ich habe einen WLAN Router. Der Desktop ist über Kabel dran, das Notebook drahtlos.

Die LAN Verbindung zwischen beiden Rechnern funktioniert (Wenn auch ziemlich langsam finde ich. 800kbyte/sec bei 56Mbit?) :sleepy

Ich weiß nicht genau seid wann (benutze beide zusammen eher selten. zB im Fall von Besuch), hat aber bis Februar noch eindeutig funktioniert).

Es kann immer nur ein Rechner aufs Internet zugreifen. Immer der, der zuerst aufs Netz zugreift, darf es behalten (schmunzel), der Andre kommt nicht rein. Keine Chance.

Zusatzinfo:

Ich habe vor Tagen, "Hamachi" installiert.
Dachte, das könnte es sein.... habe dann den Hamachiadapter deaktiviert (auf beiden Rechnern).. half aber nix.

Hat jemand ne Idee was passiert sein könnte?

gman24

gman24

wie gehst du denn ins internet ?

hast du die zugangsdaten im router eingegeben, oder auf den rechnern jeweils eine breitbandverbindung eingerichtet ? bei dir scheint mir letzteres der fall zu sein. wenn ja könnte es daran liegen, dass dein provider (welcher ?) bis vor kurzem zwei parallele einwahlen von einem anschluss ermöglicht hat (manche anbieter haben diese option aus technischen gründen) und das eben jetzt abgestellt hat.

wenn man einen router hat, sollte man auf jeden fall die zugangsdaten im router eintragen.

F

Fanty

Threadstarter
Per DSL und Router natürlich.
Die Zugangsdaten sind im Router drin.

Provider ist T-Online.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich vermute, dass beide Rechner die gleiche IP-Adresse beansprichen. Mach mal folgendes: DHCP im Router ausschalten und den Rechnern feste IPs in der Netzwerkkonfiguration zuweisen, z.B.:

Desktop --> 192.168.2.100

Notebook --> 192.168.2.110

F

Fanty

Threadstarter
Beide Rechner hatten eine andere IP.
Hab trotzdem mal die IP manuell, fest vergeben.
Gebracht hat das leider nichts. :(

S

Stefan B.

Beide Rechner hatten eine andere IP.
Hab trotzdem mal die IP manuell, fest vergeben.
Gebracht hat das leider nichts. :(

was hast du denn jetzt für welche Ip-Adressen vergeben und welche Subnetzmaske?

was steht denn in der Fehlermeldung, oder wie bekommst du das mittgeteilt??

Zuletzt bearbeitet:
F

Fanty

Threadstarter
Router hat: 192.168.0.1

Desktop hat: 192.168.0.100
Notebook hat: 192.168.0.110

Subnetmaske: 255.255.255.0

Die Fehlermeldung ist, nachdem zB der Browser lange rumdödelt und wartet.... die gleiche, als würd ich auf ne Seite gehn wollen während ich offline bin. Nur das der Browser das erstmal ewig probiert. Sinngemäß: "Der Server reagiert nicht. Probiers später nochmal oder überprüf die URL"

F

Fanty

Threadstarter
Ops...

Ich seh grade erst, dass ist ja ein Vista Unterforum hier. :cheesy
kann das jemand nach Windows XP schieben? :unsure

Thema:

Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz

Kann nicht mehr mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz - Ähnliche Themen

• Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • verbundene Konten werden nicht mehr synchronisiert

verbundene Konten werden nicht mehr synchronisiert: Bei den verbundenen Konten werden die Zugangsdaten (Benutzername / Kennwort) nicht mehr gespeichert und somit die Konten auch nicht mehr...
  • Windows 10 geht nicht mehr

Windows 10 geht nicht mehr: Guten morgen ich habe seid gestern das problem das an meinem laptop mit windows 10 leider nichts mehr geht hatte gestern währen der arbeit...
  • Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr
  • Windows fährt nicht mehr hoch

Windows fährt nicht mehr hoch: Hey, mein pc fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Update Neustart war ich im Ladebildschirm von Windows und dann nach dem Ladebildschirm kam...