Kann Musikdateien nicht in Medienbibliotheken importieren

Diskutiere Kann Musikdateien nicht in Medienbibliotheken importieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag im Forum. ;) Einmal der Reihe nach: Auf meinen alten Notebook (Windows 7), hatte ich eine externe...
R

rocknblues

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
2
Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag im Forum. ;)

Einmal der Reihe nach:
Auf meinen alten Notebook (Windows 7), hatte ich eine externe Festplatte angeschlossen und Videos und Musikdateien drauf gespeichert.
Vor kurzem habe ich mir ein neues Notebook gekauft mit Windows 8.
Schloss natürlich die externe Festplatte an und konnte alles abspielen außer die Musikdateien.
Da konnte ich nicht einmal die Ordner aufmachen. Da kam immer eine Meldung "Sie haben nicht die Rechte...", oder so ähnlich obwohl ich der Admin bin.
Ich habe dann den Ordnern und den Dateien die Rechte gegeben (unter Einstellungen und Erweitert).
Wenn ich jetzt die Musikdateien abspielen will funktioniert das wenn ich sie anklicke aber wenn ich sie von meinen Mediaplayern in die Medien Bibliotheken importieren will, funktioniert das nicht.
Das dauert ewig un es tut sich nichts. Heute habe ich ihn die ganze Nacht laufen lassen, Nichts.

Meine Mediaplayer sind: Windows Mediaplayer 10, WinAmp und Monkey Player. Bei keinem geht es.

Habt ihr eine Idee? :confused:
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Ziehe die Musik einfach direkt von der Festplatte in den Bibliothekenordner, ohne Umweg über die Player.
PS: MS Mediaplayer in WIN8 ist Version 12, teste mal mit AIMP, der soielt bei mir alles ab,
egal mit was für einer Berechtigung.
 
R

rocknblues

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe folgenden Satz falsch formuliert.
Wenn ich jetzt die Musikdateien abspielen will funktioniert das wenn ich sie anklicke aber wenn ich sie von meinen Mediaplayern in die Medien Bibliotheken importieren will, funktioniert das nicht.
Ich meinte eigentlich, dass ich sie nicht von der externen Festplatte in die Mediaplayer-Bibliotheken importieren kann.

Ich habe AIMP installiert und schön lansam gewöhne ich mich an ihm.
Interessieren würde es mich aber schon, was da los ist mit den Musikdateien auf der Externen.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
jetzt kommen wir der Sache näher, Du müsstest in den Eigenschaften der "eigene Musik" Bibliothek
den Ordner von der USB-HDD hinzufügen,
oder den Ordner mit deiner Musik, rechtsanklicken und "in Bibliothek aufnehmen>>Musik"
 
Thema:

Kann Musikdateien nicht in Medienbibliotheken importieren

Sucheingaben

aimp cd importieren

,

musikorder in windows mediaplayer übernehem

Kann Musikdateien nicht in Medienbibliotheken importieren - Ähnliche Themen

  • Musikdatei kopieren

    Musikdatei kopieren: Wie kann ich am schnellsten eine CD mit Dateiformat.cda auf einen USB-Stick mit dateiformat.mp3 kopieren
  • Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick

    Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick: USB- Sticks werden von "schließen sie ein Gerät an" nicht erkannt, (Brennen auf CD o.k) . window 7 64bt
  • überspielen von Musikdateien auf USB-stick.

    überspielen von Musikdateien auf USB-stick.: Wie überspiele ich Musikdateien von der Festplatte auf einen USB-Stick. Und welche Einstellung muss der USB-stick haben, damit ich auch im Auto...
  • Musikdateien aufnehmen

    Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  • Musikdateien aufnehmen

    Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  • Ähnliche Themen

    Oben