Kann mit bestimmten Wifis einige Websites nicht laden

Diskutiere Kann mit bestimmten Wifis einige Websites nicht laden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag! Ich ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich in der Schule mit dem WLan verbunden bin, kann ich gewisse...
F

FERNman

Threadstarter
Guten Tag!

Ich ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich in der Schule mit dem WLan verbunden bin, kann ich gewisse Websites (z.B. Prezi - Presentation Software, Microsoft ? Offizielle Homepage) oder auch Spiele die Internet benötigen (z.B. LoL) nicht laden. Chrome zeigt mir dabei den Fehlercode ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Die meisten funktionieren aber noch.
Das Besondere dabei, und auch der Grund weshalb ich wohl noch keine Lösung auf Google gefunden habe, ist dass es eigentlich weder an meinem Laptop, noch am Internet liegen kann. Die anderen PCs und Laptops können auf jede dieser Websiten problemlos zugreifen. Lustigerweise kann auch ich wenn ich in einem anderen WLan bin (z.B. bei mir Zuhause) alle Websiten aufrufen. Es liegt also an der Verbindung in der Schule.

Mit unserem Netzwerkadministrator habe ich auch schon gesprochen, selbst er kann mir nicht weiterhelfen.
Ich hoffe auf euch!

MFG
FERNman

G

Gast

Gast
Guten Tag!

Ich ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich in der Schule mit dem WLan verbunden bin, kann ich gewisse Websites (z.B. Prezi - Presentation Software, Microsoft ? Offizielle Homepage) oder auch Spiele die Internet benötigen (z.B. LoL) nicht laden. Chrome zeigt mir dabei den Fehlercode ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Die meisten funktionieren aber noch.
Das Besondere dabei, und auch der Grund weshalb ich wohl noch keine Lösung auf Google gefunden habe, ist dass es eigentlich weder an meinem Laptop, noch am Internet liegen kann. Die anderen PCs und Laptops können auf jede dieser Websiten problemlos zugreifen. Lustigerweise kann auch ich wenn ich in einem anderen WLan bin (z.B. bei mir Zuhause) alle Websiten aufrufen. Es liegt also an der Verbindung in der Schule.

Mit unserem Netzwerkadministrator habe ich auch schon gesprochen, selbst er kann mir nicht weiterhelfen.
Ich hoffe auf euch!

MFG
FERNman
"ZEITÜBERSCHREITUNG DER VERBINDUNG"? Ja...dann schau mal auf deine Daten. Vieleicht reicht eine Erhöhung der abwartenden Zeit in "Systemkonfiguration".... (Timeout normal 30sec.)Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung

G

Gast

Gast
Zeitüberschreitung der verbindung

"ZEITÜBERSCHREITUNG DER VERBINDUNG"? Ja...dann schau mal auf deine Daten. Vielleicht reicht eine Erhöhung der abwartenden Zeit in "Systemkonfiguration".... (Timeout normal 30sec.)Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung

Thema:

Kann mit bestimmten Wifis einige Websites nicht laden

Kann mit bestimmten Wifis einige Websites nicht laden - Ähnliche Themen

• Windows 10 auf bestimmten Zeitpunkt zurück setzen

Windows 10 auf bestimmten Zeitpunkt zurück setzen: mein Kind hat für Deutsch ein Worddokument erstellt, dieses auf dem Desktop gespeichert. Dann hat es das Dokument im Word geleert um etwas neues...
  • Mails von bestimmten Absendern kommen nicht an

Mails von bestimmten Absendern kommen nicht an: Hallo! Wie viele andere hier im Forum kommt auch bei mir ein teil meiner Mails nicht an. Diverse Hinweise und Anfragen beim Support waren...
  • Fenster werden nach bestimmter Zeit im Tablet Modus minimiert

Fenster werden nach bestimmter Zeit im Tablet Modus minimiert: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe bei uns in der Feuerwehr ein Caterpiller T20 Tablet laufen mit Windows 10 im...
  • Hotmail - kann emails von bestimmten Absendern nicht empfangen

Hotmail - kann emails von bestimmten Absendern nicht empfangen: Ich kann seit ein paar Wochen emails von einigen Anbietern auf meinem hotmail Konto nicht mehr empfangen. Das betrifft u.a. einige (aber...
  • bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles...