Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte?

Diskutiere Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Temperaturen: Motherboard 35 °C (95 °F) CPU 24 °C...
  • Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte? Beitrag #1
S

schwarze Pest

Threadstarter
Temperaturen:
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 24 °C (75 °F)
1. CPU / 1. Kern 32 °C (90 °F)
1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)
Aux 124 °C (255 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 40 °C (104 °F)
GPU VRM 55 °C (131 °F)
SAMSUNG HD252KJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter:
CPU 1205 RPM
Aux 1329 RPM
Gehäuse 1156 RPM
Stromversorgung 1029 RPM

Die Temperaturen sind ja recht freundlich ausser dem auk mit über 100°C!
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

• Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Aux sollte der Spannungsregler am MoBo sein. Die Anzeige und die Werte sind allerdings nirgends richtig erklärt und definiert.

Ich denk' mir mal (hab selbst auch zwischen 120 und 130°C) dass wenn der Rest o.k. ist dieser Wert einfach nicht betrachtet werden soll.

Ausnahme: Der Wert ist wichtig für Overclocking-Freaks :) .... die sollten lt. verschiedenen Fundstellen via Google darauf achten dass der Wert nicht > als 150° ist.

• Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte? Beitrag #3
S

schwarze Pest

Threadstarter
gut!

Denn sonst kann ich mich über die Temps nicht beklagen!
Merkwürdig ist, dass seit dem Wochenende meine Prozessortemperatur ca 8-10°C niedriger ist als zuvor!
Brauchen Heatpipe-Kühler Zeit zum "einlaufen"???

• Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte? Beitrag #5
R

Ronny

SPONSOREN
Bei meinem älteren Asus-Board wird mir AUX auch bereits immer mit anbsolut unveränderten 95° C (205° F) angezeigt, die ich zwischenzeitlich vollkommen ignoriere.

Hier wird mit Sicherheit keine tatsächlich gemessene Temperatur angezeigt, denn auch unmittelbar nach dem Einschalten des vollkommen abgekühlten Rechners wird derselbe Wert angezeigt.

Thema:

Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte?

Kann mir jemand sagen was das für ne Temperatur sein könnte? - Ähnliche Themen

Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Windows Bootet langsam - Service oder Treiber schuld?: Guten Tag Dies ist mein erster Post und ich habe mich lange mit meinem Problem herumgeschlagen und bis jetzt keine Lösung gefunden. Problem...
CPU zu Warm: cpu amd phenom II X4 955 BE @3,2 ghz (normal tackt) ist das warm?? bzw heiß Sensor Eigenschaften: Sensortyp ITE IT8718F (ISA 228h)...
Systemtemperaturen?: Hallo In der folgende Informationsliste stehen unter anderen die CPU-Temps meines Rechners. Nach welchen CPU Temps muss ich mich richten, nach...
Temperaturwerte: können die wirklich so stimmen?: Hallo liebe Boardmitglieder ich hab ma ne Frage zu meinen Temperaturen: Ich lese mit Everest aus und bekomme folgende Werte: Temperaturen...
Oben