kann mir einer das bild erklären!!!!

Diskutiere kann mir einer das bild erklären!!!! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi ich habe hier ein animiertes bild. Wenn ich diese bild auf meinen handy lade und es mir anschaue, kann das animierte bild mein handy neu...
W

whazza

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
11
Hi ich habe hier ein animiertes bild. Wenn ich diese bild auf meinen handy lade und es mir anschaue, kann das animierte bild mein handy neu booten. Kann mir einer sagen wie das funktioniert, weil ich kann dieses bild nicht mal extrahieren mit Ulead GIF Animator 5 obwohl 10 bilder drin sind wird mir nur eins angezeigt.

Hier ist dieses bild es tut sich noch Nichtmal hier bewegen, nur auf pc hmmmm




mfg
whazza
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Das Bild lässt dein Handy neu booten? Funktioniert das wirklich?

EDIT: Hab's gerade mal auf's Handy geladen. Wird zwar als Animation angezeigt, aber mein Handy bleibt an!
 
A

AlienJoker

Gast
Das nennt man Bug. Es gab ja auch Siemens-handys, die sich über Adressbuchzugriffe abschalten ließen. Wat für n Dellofon haste denn?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
also bei mir startet er neu habe sony ericsson k800i


aber wie geht so etwas?
Probier mal ein anderes GIF aus. Oder mach mal die $-Zeichen im Dateinamen weg. Startet dein Handy dann immer noch neu?
 
W

whazza

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
11
also ich habe mal die Zeichen weg gemacht und es unbenannt von uhr in neu aber es geht immer noch.
Hatte die gif Datei dann mal in PhotoImpact geöffnet da öffnet er mir alle bilder aber auf einen bild trozdem kann ich da nichts erkenne wie es funktrionien sollte mit den neustarten
 
V

Vioh

Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Standort
Niedersachsen
kA wie es funktioniert aber es funktioniert nur bei sony ericsson so weit ich weiß^^
 
W

whazza

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
11
hmmm na dann mal warten vielleicht weiß es ja jemand!
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
61
Eine Uhr als GIF , da könnte man fast vermuten , dass das Abschalten beabsichtigt ist! Gibt solche Scherz-Proggis für Windoofs , hab ich Kollegen zur Verzweiflung getrieben! ...............jaaaa , ich schäme mich.........................
 
V

Vioh

Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Standort
Niedersachsen
ja das es beabsichtigt ist weiß ich xD nur wie funktioniert das?^^
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ja das es beabsichtigt ist weiß ich xD nur wie funktioniert das?^^
Das kann eigentlich nur so funktionieren, dass in der Grafikdatei, die die Uhr darstellt, ein Befehl integriert ist, der von der Betriebssystem-Software des Handys verstanden und dann auch ausgeführt wird. In dem Fall der Befehl zum Herunterfahren.
 
W

whazza

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
11
aber wie kann man in eine grafik einen Befehl integriert?
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
61
Man kann in jede Datei Programmcode verstecken , man muss nur das jeweilige Betriebssystem kennen. Ist teilweise sehr kompliziert. Und wenn Microschrott schon den Quellcode nicht vollständig veröffentlicht , werden die Handy-Hersteller das wohl kaum tun. Es gibt eben immer wieder Spezies ,die einfach alles hacken. Dumm nur, wenn die dann anderen schaden ,anstatt damit Geld zu verdienen!
 
D

Darz

Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
667
Hallo :D
Ich habe auch ein SE k800i. Ich hab mal das Bild aufs Handy draufgemacht und es mir angesehen., aber es passiert nichts???:confused

Gruß Darz
 
W

whazza

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
11
hmm das ist aber komisch weil bei meiner Freundin geht es auch und sie hat das Walkman Handy w800i.
Eigenartig!

edit:
Hast du das bild auch bis zum ende durchlaufen lassen, also bis die uhr zu geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Dass das nicht bei jedem Handy klappt, könnte (und wird es wohl auch) mit unterschiedlicher Betriebssystem-Software bzw. -Version zusammenhängen wie auch evtl. mit bestimmten Einstellungen. Und letztere dürften ja in der Praxis doch recht unterschiedlich sein.
 
D

Darz

Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
667
hmm das ist aber komisch weil bei meiner Freundin geht es auch und sie hat das Walkman Handy w800i.
Eigenartig!

edit:
Hast du das bild auch bis zum ende durchlaufen lassen, also bis die uhr zu geht?
Hallo,
Ja ich habe das auch bis zum ende durchlaufen lassen.

Gruß Darz:D
 
G

guy

Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
125
Alter
29
Standort
Tor zum Odenwald
Man kann in jede Datei Programmcode verstecken , man muss nur das jeweilige Betriebssystem kennen. Ist teilweise sehr kompliziert. Und wenn Microschrott schon den Quellcode nicht vollständig veröffentlicht , werden die Handy-Hersteller das wohl kaum tun. Es gibt eben immer wieder Spezies ,die einfach alles hacken. Dumm nur, wenn die dann anderen schaden ,anstatt damit Geld zu verdienen!
Ja das könnte durchaus sein, jedoch funktioniert das bei diesem Bild soweit ich weiß ein bisschen anders. Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, ist das letzte Frame im GIF von den Dimensionen her kleiner als die Frames davor. Dadurch entsteht ein ungültiges GIF. Soweit ich weiß, kann dieses bei einigen Betriebssystemen nicht interpretiert werden und führt zu einem fatalen Fehler, der dann den Neustart auslöst.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich hab die datei per editor geöffnet (einfach halt mal so) und hab folgendes gefunden:

Copyright by Thomas Bittner
bittner@nuernberg.netsurf.de

FILE IDENTITY
Created or modified by
TH. BITTNER

Kann mir eienr erklären wie dass da hin kommt?
Und wozu dass ist?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... Copyright by Thomas Bittner
bittner@nuernberg.netsurf.de

FILE IDENTITY
Created or modified by
TH. BITTNER

Kann mir eienr erklären wie dass da hin kommt?
Und wozu dass ist?
Das ist schlicht und ergreifend das Copyright (steht ja auch da), mit dem der Rechteinhaber darauf hinweist, dass er die Rechte an dieser Grafik inne hat!

BTW: Spätestens jetzt müsste die Grafik eigentlich wieder aus dem Board gelöscht werden, denn sonst könnten wir evtl. Probleme bekommen.

Ich weiß natürlich nicht, ob auf der Seite, von der die Grafik stammt, auch auf das bestehende Copyright hingewiesen worden ist. Im Ernstfall wäre aber auch das zweitrangig, solange dort nicht ausdrücklich darauf hingewiesen worden ist, dass die Grafik frei, also ohne Copyright, ist.
 
Thema:

kann mir einer das bild erklären!!!!

Oben