kann mich nur als gast an melden?

Diskutiere kann mich nur als gast an melden? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; kann ich mich bei meinem anderen rechner auf dem XP is nur noch als gast anmelden, das feld wo der user name rein kommt is jedoch deaktiviert also...
Y

yogi

Threadstarter
kann ich mich bei meinem anderen rechner auf dem XP is nur noch als gast anmelden, das feld wo der user name rein kommt is jedoch deaktiviert also kann ich da nich ma n user name ein geben...
auf beiden rechnern is der gleich acc user name und pw alles gleich

A

Ausbilder

alt + strg + Entf (3fingerJoe) drücken, dann müsste das klassische NT-Anmeldefenster erscheinen.

ansonsten empfiehlt es sich, den Rechner im abgesicherten modus zu starten... in das menü kommt man beim booten, wenn man (ggf. mehrmals) den shortcut F8 drückt. Im safe-mode erscheint zumindest das Administrator- Konto.

sollte das alles nicht funzen --> neuinstallation von der cd - dabei erst nach der auswahl des Installationsverzeichnisses C:\windows den Reparaturmodus wählen.

viel Erfolg!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also wie ich das verstanden habe, wird ein profil automatisch angemeldet, obwohl er sich gerne mit einem anderen anmelden möchte. schau mal unter start-einstellungen-systemsteuerung-benutzerkonten und stell mal auf klassische anmeldung und das strg-alt-entf gedrückt werden muss. Von neuinstallation halt ich mal wegen so einer sache nicht sehr viel. das ist ja nur eine einstellungssache. :D

Y

yogi

Threadstarter
nenene :)
ich bin hier an meinen rechner und von disem rechenr aus will ich mich an einen anderen einloggen also per netbios auf den anderen rechenr ist der selbe acc wie auch auf desem hier jedech kann ich mci da nur als gast anmelden...

H

Hans-GER

Das Problem ist in den lokalen Sicherheitsrichtlinien zu beheben.
\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten
hier kann man einstellen ob man automatisch als gast angemeldet werden soll oder nicht

Thema:

kann mich nur als gast an melden?

Oben