kann mich net mehr einloggen

Diskutiere kann mich net mehr einloggen im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi ich habe neulich meine Domain gewechselt. Doch jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, weil er mein passwort nicht mehr findet, bzw...
T

thedevil

Threadstarter
Hi ich habe neulich meine Domain gewechselt. Doch jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, weil er mein passwort nicht mehr findet, bzw akzeptiert. Wie komme ich jetzt wieder in windows nt rein um die domain zu wechseln, oder kann ich das passwort ganz umgehen? ich danke euch!!!

M

MGWIESEL

Ist das dein privater PC?
dann hast a Problem wenn du kein Admin PW mehr hast, wenn nicht dann soll dein Domain Admin sich auf deiner Kiste einloggen dein Lokales PW zurücksetzen oder er setzt dein User PW zurück.
Man kann die PW abfrage umgehen, dazu brauchst du aber ein Programm und das ist schweineteuer.
Wenn du selber der Admin bist, kleiner Tipp: man legt sich immer einen zweiten Admin (Hintertürchen ) für genau solche Notfälle an. Dessen Login sollte man natürlich irgendwo dokumentieren wo keiner ran kommt.

T

thedevil

Threadstarter
ja ich weiss man wird mit der zeit auch schlauer....
Nein isn Firmen PC daher kein admin nur normaler user. Doch leider is am wochenende keiner da den ich erreichen kann, und ich muss arbeiten.-

M

MGWIESEL

bist Du in der zweiten Domain wenigstens Admin?
wenn ja dann log dich doch da als Ádmin auf deiner Maschiene ein dann kannst damit arbeiten wenn nicht dann hast wirklich ein Problem, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste: Du wartest bis Montag
Zweite: Du versuchst deinen Admin zu erreichen und hoffst das er eine gute Laune hat und dir aus der Klemme hilft.

Bist du dir sicher das du nicht lokal anmelden kannst? du kannst beim Anmelden die Domäne oder den lokalen Computer auswählen.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@thedevil

natürlich kommt es auch darauf an, ob in der zweiten Domäne überhaupt dein Benutzerkonto existiert, oder ob zwischen deiner alten Domäne und neuen Domäne überhaupt Vertrauenstellung besteht, damit du dich auch so einloggen kannst. Falls du deine Maschine nochmals aus der Domäne nehmen möchtest und diese wieder eingliedern, bräuchtest du aber trotzdem lokal Adminrechte. Selbst dann musst du aber noch auf die Domäne irgendwie zugreifen und dein Computerkonto löschen, ergo also was ich damit eigendlich sagen möchte ist.................. Ruf den Admin an. :sing

greetz
gnoovy

Thema:

kann mich net mehr einloggen

kann mich net mehr einloggen - Ähnliche Themen

• Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl

Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar fehlendem .net framework 4.8 fehl: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16...
  • Windows 10 .NET 3.5 Fehlercode: 0x80240438

Windows 10 .NET 3.5 Fehlercode: 0x80240438: Ich kann ein Programm das .NET 3.5 benötigt nicht installieren. Windows-Features bricht mit dem Fehlercode: 0x80240438 ab.