Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden

Diskutiere Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows kennt mein Passwort nicht mehr
G

Gast

Gast
Windows kennt mein Passwort nicht mehr
 
S

smartis70

Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
337
Standort
Basel
Ja mein Hund auch nicht.
Aber Windows muss es auch nicht kennen, sondern du!

Wenn du eine Frage hast, so formuliere sie mit vollständigen Sätzen.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
wenn du das Passwort eingibst und dann auf das auftauchende Auge in dem Eingabefenster klickst - wird dann dein Passwort richtig angezeigt?

wenn nicht stell die Eingabesprache der Tastatur auf deutsch um

und ja - smartis70 hat recht - solche hingeworfenen Brocken werde ich in naher Zukunft auch einfach ignorieren

gruß
 
G

Gast

Gast
sorry!
Ein Bekannter bat mich um Hilfe. Er hat am 08.04.2014 seinen Desktop-PC von Win 8 auf 8.1 upgedatet, hat dabei ein Microsoft-Konto angelegt und kann sich nach dem Neustart weder mit dem neuen Passwort des Microsoft-Kontos, noch dem alten PW anmelden.
Wer kann helfen?
 
S

smartis70

Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
337
Standort
Basel
Evtl. CapsLk-Taste aus versehen aktiviert?
 
G

Gast

Gast
nein, CapsLk-Taste war nicht aktiviert.
Leider sieht man am Monitor neben der Anmeldung nur noch das Symbol für erleichterte Bedienung (Barrierefreiheit), kein Symbol für Tastatur - habe das Sonderzeichen im Passwort versuchsweise einmal für deutsche und einmal für englische Tastatur eingetippt - und dann ist nur noch die Möglichkeit von Neustart, herunterfahren ...
Auf den PC habe ich zur Zeit keinen Zugriff, er steht ein paar km entfernt.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
auf der Tastatur am Anmeldebildschirm "WINDOWS-TASTE und LEERTASTE" sollte die Eingabesprache umstellen

die Frage was angezeigt wird wenn man mit der Maus auf das Auge klickt IM Eingabefenster wäre auch noch zu beantworten (ja ich weiß das der Rechner woanders steht)

und das Microsoft-Konto-Passwort ist das richtige?
kann er sich denn damit HIER einloggen?
http://www.outlook.com

gruß
 
G

Gast

Gast
Habe zu Hause versucht, mich mit dem microsoft-Konto bei *.outlook.de einzuloggen, bekam eine Fehlermeldung wegen zu vieler erfolgloser Versuche. Klar mit jeder Windows-Anmeldung...
Der Versuch, dort das PW zu ändern scheiterte - was kann man tun? Bleibt jetzt nur noch Windows neu zu installieren, vielleicht im abgesicherten Modus starten (habe den Rechner nicht installiert).

danke und gruß
 
M

mryamamoto

Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
216
Gast;... Auf den PC habe ich zur Zeit keinen Zugriff schrieb:
Naja, beim Starten mal hart den Strom wegnehmen (mind. 3 x) - beim PC Netzkabel ziehen,
beim Lappi, den Akku rausnehmen und das gleiche machen!

Dann wird bei Neustart schon nach den Modi gefragt ob man den PC auffrischen will, einfach resetten oder wiederherstellen möchte! :D

Aber bitte VORHER (!!) nach Möglichkeit, soferne es sich anbietet - eine Sicherung machen
(Systemsicherung) :(

Ich würde vorerst mal die Auffrischung versuchen! Danach, wenn`s nix hilft, resetten und zum Schluss Holzhammermethode... (wiederherstellen) :mad:
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Er hat am 08.04.2014 seinen Desktop-PC von Win 8 auf 8.1 upgedatet, hat dabei ein Microsoft-Konto angelegt
Ein zusätzliches, oder ein gänzlich neues Konto? Weil beim Wechsel von Windows 8 auf 8.1 muss man kein neues Konto anlegen.
 
Thema:

Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden

Oben