Kann mich an DC nicht mehr anmelden

Diskutiere Kann mich an DC nicht mehr anmelden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, riiiiiesen Problem. Wir haben 3 DNS Server, welche sich untereinander replizieren. Von diesen 3, sind 2 als NameServer bei SWITCH...
M

marcok

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
8
Hallo Leute, riiiiiesen Problem.

Wir haben 3 DNS Server, welche sich untereinander replizieren. Von diesen 3, sind 2 als NameServer bei SWITCH angemeldet.

Heute wollte ich einen weiteren WebServer eintragen und siehe da, Anmeldung nicht möglich (incorrect password or user). Die 3 DC's akzeptieren das Administrator PW nicht mehr. Aus welchemd Grund auch immer. Da wir auf den DNS Servern auch noch 10 gehostete Websites haben, möchte ich als letztes den Primary neu aufsetzen.

Da alle 3 DCs sind, ist also auch kein lokales Konto vorhanden, welches ich mit dem Active@ Passwordchanger reseten könnte.

Hat jemand ne Lösung für mich? Gibt es evtl. ein Tool, mit welchem man ein weiters Admin Konto erstellen könnte, damit ich wieder Zugriff auf die Oberfläche erhalte, oder ist ein neues Setup unumgänglich?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Danke im Voraus

Marco
 
T

Tronde

Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
411
Standort
NRW
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es das Tool noch gibt. Aber mit dem ERD Comander kann man glaube ich auch die Kennwörter von DC-Admins zurücksetzen.
Vielleicht findest du bei Google einen Link zum Download des Programms.

MfG
Tronde
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Erstell Dir ne Live-CD mit "Sala Password Renew". Da kannst Du das Passwort des lokalen Administrators ändern oder neu anlegen.
 
Thema:

Kann mich an DC nicht mehr anmelden

Oben