Kann meine Speicherkarten nicht mehr lesen

Diskutiere Kann meine Speicherkarten nicht mehr lesen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen wer kann mir schnell helfen: ich bin von Win 7 auf Win 8 umgestiegen. Jetzt kann ich keine SDKarte lesen. Auf dem Lappy (Win7) ist...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen
wer kann mir schnell helfen: ich bin von Win 7 auf Win 8 umgestiegen. Jetzt kann ich keine SDKarte lesen. Auf dem Lappy (Win7) ist alles o.k. Auf dem Win 8-Rechner kommt die Meldung, dasß ich das Speichermedium formatieren muß. Das geht aber nicht. Es kommt die Meldung Window konnte die Formatierung nicht abschliessen. Biite helft mir schnell. Ist ganz wichtig!!

C

Chewbacca

Gast
Hallo,

was für ein Format hat deine SD-Karte? Notfalls würde ich die Karte unter Win 7 ins NTFS-Format formatieren, dann sollte die auch in Windows 8 gehen. ;)
Kann natürlich auch sein, dass dein Kartenleser in Win 8 nicht so richtig funktioniert, hast du da die neuesten Treiber installiert?

Viele Grüße

Thema:

Kann meine Speicherkarten nicht mehr lesen

Kann meine Speicherkarten nicht mehr lesen - Ähnliche Themen

• Formatieren von Speicherkarten

Formatieren von Speicherkarten: Hallo zusammen, ich kann keine SD und Micro SD Karten formatieren. Es kommt immer die Fehlermeldung " Windows kann die Formatierung nicht...
  • Speicherkarte Surface Go

Speicherkarte Surface Go: Hallo, habe mal eine Frage wie groß darf die microSDXC im Surfacego sein bzw. bis zu welcher Kartengröße kann man es erweiter. Dank im voraus
  • Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Speicherkarte Surface Pro 3

Speicherkarte Surface Pro 3: Hallo, welche Speicherkarte wird für das Surface Pro 3 empfohlen? Auf der Microsoft Homepage gibt es nur Infos zu Pro4 etc. Ich habe aktuell...
  • Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???

Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???: Hallo alle, das Windows 10 ist noch keine Woche auf meinem W5451. Die Speicherkarte, um die es geht, kommt aus einer Nikon ... Stecke ich die...