Kann mein Benutzerkonto nicht mehr laden...

Diskutiere Kann mein Benutzerkonto nicht mehr laden... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, Freunde! Seit einem Computerabsturz ist mein Benutzerkonto nicht mehr verfügbar...außerdem erhalte ich auch dauernd eine Meldung...
S

Starwind

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
5
Hi, Freunde!
Seit einem Computerabsturz ist mein Benutzerkonto nicht mehr verfügbar...außerdem erhalte ich auch dauernd eine Meldung >Raid-Volume-O< ist defekt...zudem will mein Computer von mir bei Programmen, die ich aus dem Internet laden will, irgendwelche Genehmigungen des Administrators...obwohl ich sicher bin, bei der Einrichtung von Vista keine Geheimworte benannt zu haben...
Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen...
MfG, Stw.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.383
Ort
D-NRW
Hallo und willkommen Starwind :)

Wie lädst du denn etwas aus dem Netz, wenn dein Konto nicht mehr verfügbar ist?
Hast du ein Raid installiert?
Hast du mal eine Systemwiederherstellung probiert?
 
F

flo.cornholio

Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
52
Ort
dort
wie - nicht verfügbar?
mit welchem konto hast Dich denn dann angemeldet?
 
S

Starwind

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
5
Hallo und willkommen Starwind :)

Wie lädst du denn etwas aus dem Netz, wenn dein Konto nicht mehr verfügbar ist?
Hast du ein Raid installiert?
Hast du mal eine Systemwiederherstellung probiert?
--------------------------------------------------

DANKE für die schnelle Antwort! :up

Zu 1: Ich benutze ein andres Konto, da ich 3 eingerichtet habe.
Zu 2: Keine Ahnung, erhalte nur die Warnung.
Zu 3: Jo, versucht schon...der Computer will aber dazu mein Administrationskennwort, das ich aber nicht eingerichtet habe....

MfG, Stw.

PS: Bin ein Noob in Fragen der Computernutzung..sorry!
 
S

Scungman

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
345
Dann aktivier das Administrator-Profil unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und danach den Rechner neu starten.
 
S

Starwind

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
5
Dann aktivier das Administrator-Profil unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und danach den Rechner neu starten.
--------------
Komme nur bis >Computerverwaltung (Lokal)<...hier gibt es leider nichts mit >Lokale Benutzer und Gruppen<... :unsure
 
S

Starwind

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
5
Anscheinend rühren die Schwiergkeiten daher, dass mein Hauptkonto nicht mehr erreichbar ist...ich kann nur über die Nebenkonten ins Internet...
Ein neues Administrationskonto konnte ich auch mit der Anleitung nicht einrichten...da bei >DWORD-Wert (32-Bit)< keine Eingabe möglich war...ein Abänderung wurde mir verwehrt...
Die Frage: Wie komme ich wieder auf mein Hauptkonto..damit wären wahrscheinlich alle Probleme gelöst...??
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Versuch es einmal im abgesicherten Modus. Dort müßtest Du beim Anmelden das Administratorkonto sehen. Passwort gibt es vermutlich keines dazu, also leer lassen beim Einloggen.

Das mit der Raid-Meldung ist allerdings eine ernstzunehmende Warnung. Als Noob, wie Du Dich selbst bezeichnest, wirst Du da nicht viel machen können. Vor allem, da Du ja selbst nicht weißt, welches Raid da gemeint sein kann.
 
S

Starwind

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
5
Hi, Freunde von VISTA... :D
ENDLICH...ich kann wieder Daten downladen...dank eurer Hilfe...falls es möglich wäre, würde ich euch alle zu einem Umtrunk einladen... :blush
Mit Hilfe des Tipps von >Willy< & >Peter< und natürlich den andren...bin ich endlich fündig geworden...hab ein Ad-Konto einrichten können...und nun kenne ich ja das Passwort... :aah ...auf mein ursprüngliches Konto kann ich leider noch nicht zugreifen...mal schaun.,..wie es damit weitergeht...ihr habt einem Noob wirklich helfen können...thx..
MfG, Stw. (überglücklich)
 
Thema:

Kann mein Benutzerkonto nicht mehr laden...

Kann mein Benutzerkonto nicht mehr laden... - Ähnliche Themen

  • Anmeldung E-Mail Account bzw. Benutzerkonto

    Anmeldung E-Mail Account bzw. Benutzerkonto: Ich werde bei der Anmeldung für mein E-Mail Konto nach dem Passwort gefragt. Das kenn ich und geben es ein. Danach kommt die Meldung: Wir haben...
  • Benutzerkonto erstellen

    Benutzerkonto erstellen: Grüezi mitenand, Ich wollte auf meiner Maschine mit Betriebssystem Windows 8.1 ein zusätzliches Benutzerkonto lokal ohne Adminrechte erstellen...
  • Kann kein neues Benutzerkonto erstellen

    Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto (für meinen Sohn) erstellen. Ich bin folgenden...
  • Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten

    Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten: Hallo, um die Voraussetzungen zum Online-Unterricht zu erfüllen, möchte ich ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, in dem bis auf eine...
  • Ähnliche Themen
  • Anmeldung E-Mail Account bzw. Benutzerkonto

    Anmeldung E-Mail Account bzw. Benutzerkonto: Ich werde bei der Anmeldung für mein E-Mail Konto nach dem Passwort gefragt. Das kenn ich und geben es ein. Danach kommt die Meldung: Wir haben...
  • Benutzerkonto erstellen

    Benutzerkonto erstellen: Grüezi mitenand, Ich wollte auf meiner Maschine mit Betriebssystem Windows 8.1 ein zusätzliches Benutzerkonto lokal ohne Adminrechte erstellen...
  • Kann kein neues Benutzerkonto erstellen

    Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto (für meinen Sohn) erstellen. Ich bin folgenden...
  • Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten

    Benutzerkonto für Kind-Schule mit eingeschränkten Rechten: Hallo, um die Voraussetzungen zum Online-Unterricht zu erfüllen, möchte ich ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, in dem bis auf eine...
  • Oben