Kann manche Dateien nicht löschen

Diskutiere Kann manche Dateien nicht löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich habe das Problem, dass, wenn ich eine Datei löschen will (Ist ein ca. 700MB großes Image) Windows immer behauptet, dass die Datei bereits...
D

DaRealBastard

Threadstarter
Hi,
ich habe das Problem, dass, wenn ich eine Datei löschen will (Ist ein ca. 700MB großes Image) Windows immer behauptet, dass die Datei bereits benutzt wird. Ich bin mir aber sicher, dass nichts auf die Datei zugreift. Selbst nach einem Neustart oder sogar einer Neuinstallation kann ich die Datei immer noch nicht löschen. Bei einigen anderen Dateien ist das auch noch so. Ach ja, ich benutzt NTFS als Dateisystem

ThX

DaReal

S

Seashore

Gast
Dies ist ein bekannter Bug unter Windows XP, für den es leider noch keinen Patch gibt. Mit einem kleinen Trick kann man sich behelfen:

Einfach eine kleine Datei erstellen (z. B. ein TXT-File) und dieses zusammen mit dem zu löschenden File markieren. Wenn man Windows anweist, beide Dateien zusammen zu löschen, sollte es klappen.

Falls auch das nicht fruchtet, erstellt man in einem anderen Verzeichnis eine (ebenfalls möglichst kleine) Datei mit dem gleichen Namen wie die zu löschende und kopiert diese dann einfach drüber. Die überschriebene Datei müßte man dann löschen können.

D

Dead-Eye Flint

Tja, hab auch so ein Prob, aber bei mir halfen beide Tricks leider nicht. Schade, aber vielleicht kommt ja noch ein andere Lösung ans Tageslilcht. :/

D

DaRealBastard

Threadstarter
Hi,
bei mir hats funktioniert. Ist zwar ärgerlich, da man die Datei auch nicht umbenennen kann oder so, aber bei mir ist es nicht so schlimm, da ich sie ja sowieso löschen wollte.

ThX
DaReal

Thema:

Kann manche Dateien nicht löschen

Kann manche Dateien nicht löschen - Ähnliche Themen

• Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert: Hallo seit der Installation des Windows update KB4462923 werden das in einer CHM-Datei eingebundene Stylesheet (CSS-Datei) blockiert, wenn die...
  • Dateien wieder herstellen ?

Dateien wieder herstellen ?: Möchte ein neues Programm installieren,bekomme aber immer die Meldung " Programm kann nicht geöffnet werden weil die Datei...
  • Seltsame Datei

Seltsame Datei: Ich hab im Ordner Netwerk, (Name des PC´s) Users, Öffentlich, eine Datei, CAFADEBUG. Ich hab Windows 8.1 Bei Windows 10 ist diese Datei nicht...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • conflict dateien zahlreiche

conflict dateien zahlreiche: Hallo Forum, im Hauptverzeichnis von Onedrive befinden sich zahlreiche conflict dateien was ist zu tun?