Kann manche Dateien nicht löschen

Diskutiere Kann manche Dateien nicht löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich habe das Problem, dass, wenn ich eine Datei löschen will (Ist ein ca. 700MB großes Image) Windows immer behauptet, dass die Datei bereits...
#1
D

DaRealBastard

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
10
Hi,
ich habe das Problem, dass, wenn ich eine Datei löschen will (Ist ein ca. 700MB großes Image) Windows immer behauptet, dass die Datei bereits benutzt wird. Ich bin mir aber sicher, dass nichts auf die Datei zugreift. Selbst nach einem Neustart oder sogar einer Neuinstallation kann ich die Datei immer noch nicht löschen. Bei einigen anderen Dateien ist das auch noch so. Ach ja, ich benutzt NTFS als Dateisystem

ThX

DaReal
 
#2
S

Seashore

Gast
Dies ist ein bekannter Bug unter Windows XP, für den es leider noch keinen Patch gibt. Mit einem kleinen Trick kann man sich behelfen:

Einfach eine kleine Datei erstellen (z. B. ein TXT-File) und dieses zusammen mit dem zu löschenden File markieren. Wenn man Windows anweist, beide Dateien zusammen zu löschen, sollte es klappen.

Falls auch das nicht fruchtet, erstellt man in einem anderen Verzeichnis eine (ebenfalls möglichst kleine) Datei mit dem gleichen Namen wie die zu löschende und kopiert diese dann einfach drüber. Die überschriebene Datei müßte man dann löschen können.
 
#3
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Tja, hab auch so ein Prob, aber bei mir halfen beide Tricks leider nicht. Schade, aber vielleicht kommt ja noch ein andere Lösung ans Tageslilcht. :/
 
#4
D

DaRealBastard

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
10
Hi,
bei mir hats funktioniert. Ist zwar ärgerlich, da man die Datei auch nicht umbenennen kann oder so, aber bei mir ist es nicht so schlimm, da ich sie ja sowieso löschen wollte.

ThX
DaReal
 
Thema:

Kann manche Dateien nicht löschen

Kann manche Dateien nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

    Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

    Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version

    Windows 8.1-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen - Pro Version: Hallo - ich möchte mir gerne die Windows 8.1. !Prfofessional! Installationsiso-Datei von der MS Homepage (Windows 8.1-Datenträgerabbild...
  • Mit userChrome.css Datei mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox anzeigen - So geht’s!

    Mit userChrome.css Datei mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox anzeigen - So geht’s!: Die Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox gibt bei Bedarf schnellen Zugriff auf Webseiten, aber für den einen oder anderen ist dort nicht genug...
  • Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei

    Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei: Mit der userChrome.css Datei kann man so manche Änderung am Firefox Browser vornehmen für die man sonst vielleicht ein Add-On benötigen würde, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben