Kann man Xp/Vista Treiber auf Windows 7 64bit instalieren??

Diskutiere Kann man Xp/Vista Treiber auf Windows 7 64bit instalieren?? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Guten Abend liebe Leute :). Ich möchte mir Windows 7 64 bit instalieren habe dennoch eine Frage. Kann ich meine Treiber die für Xp und Vista...
W

Whitenexx742

Guten Abend liebe Leute :).
Ich möchte mir Windows 7 64 bit instalieren habe dennoch eine Frage.
Kann ich meine Treiber die für Xp und Vista gedacht sind auf Windows 7 64 bit instalieren oder muss ich neue aus dem Internet suchen?
Danke im Vorraus.

J

JoergXL65

Die Treiber von Vista64bit sollten uneingeschränkt funktionieren. WinXP Treiber nicht immer, da solltest Du beim Hardwarehersteller nach neueren suchen. Bei Vista & Win7 ist der Kernel anders aufgebaut, so dass einige Treiber von XP nicht funktionieren.

E

einstein_3009

Windows-7-Treiber sollte für gängige Hardware verfügbar sein. Hier im DL-Bereich findest du schon mal Treiber für Mainboards und Grafikkarten, sowie HD-Audio.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Die meisten Treiber für Windows Vista x64 laufen auch auf Windows 7 x64.

N

normanio

Wobei ich auf die Setup´s verzichten würde, und nur den inf treiber installieren würde.

Und das aber auch nur als letzte Lösung.

Treiber Setup´s kann man häufig mit winrar extrahieren, und dann hat man die inf - Files in den Ordnern, mit der Mouse dann über die betreffende Treiber.inf gehen, rechte Mousetaste, und im Context - Menue installieren wählen.

Kann auch vorkommen das die Setup´s sowieso die installation verweigern, und das die inf - installation aus den extrahierten Files des Setup - Files dann doch funktioniert.

Thema:

Kann man Xp/Vista Treiber auf Windows 7 64bit instalieren??

Sucheingaben

xp treiber

Kann man Xp/Vista Treiber auf Windows 7 64bit instalieren?? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...