Kann man W10 jetzt bei MS runterladen

Diskutiere Kann man W10 jetzt bei MS runterladen im Win 10 - Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; ... um damit später upzugräden? Ich habe nämlich noch einen weiteren W7er und MS stellt zum 31.01. sämtliche Upgrademöglichkeiten ein.
  • Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
... um damit später upzugräden?
Ich habe nämlich noch einen weiteren W7er und MS stellt zum 31.01. sämtliche Upgrademöglichkeiten ein.

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe nämlich noch einen weiteren W7er und MS stellt zum 31.01. sämtliche Upgrademöglichkeiten ein.
Dann mach hin und installiere fix, um zu aktivieren. Woher haste den Termin eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Um auf die eigentlich Frage einzugehen. Ja, man kann Windows 10 herunterladen, bzw. konkret das Media Creation Toolkit. Damit kann man sich einen Windows 10 Installationsdatenträger erstellen.

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #5
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
  • Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #7
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Von Installtions-CDs (''erstellen'') habe ich keine Ahnung.
Das passiert quasi von alleine. Außerdem ist es bei Weitem besser, statt einer Installations-DVD (CD klappt nicht - zu wenig Speicherplatz) einen USB Installationsstick zu erstellen.

In diesem Video wird u. A. gezeigt, wie du so einen USB Installationsstick mit Rufus erstellst. Im Video wird es für einen Win11 Installationsstick gezeigt, funktioniert aber mit Win10 genau so.
BTW, warum nicht gleich Win11 nehmen? Am 14. Oktober 2025 ist Schluss mit Win10.

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #8
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
BTW, warum nicht gleich Win11 nehmen? Am 14. Oktober 2025 ist Schluss mit Win10.
Oh ja, da ist was dran! Dann warte ich lieber noch ein bissl und kann dann abermals komplett neu anfangen alles auf W7 zu trimmen. :D

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #9
Andy

Andy

Administrator
Team
In diesem Video wird u. A. gezeigt, wie du so einen USB Installationsstick mit Rufus erstellst. Im Video wird es für einen Win11 Installationsstick gezeigt, funktioniert aber mit Win10 genau so.
Aber warum mit Rufus? Das Media Creation Toolkit von Microsoft erstellt doch auch einen USB Stick und ist im Gegensagt zu Rufus selbsterklärend.
Ich weiß nicht, ob Frank mit Rufus zurecht kommt.

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #12
karmu

karmu

Gibts denn nicht irgendwo einen Button ''Hier Upgrade"?
Facepalm.jpg

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #13
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Aber warum mit Rufus? Das Media Creation Toolkit von Microsoft erstellt doch auch einen USB Stick und ist im Gegensagt zu Rufus selbsterklärend.
Ich weiß nicht, ob Frank mit Rufus zurecht kommt.
Ich verwende Rufus gerne, aber ok; hier noch ein Video, wie es mit dem MS MCT gemacht wird:

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, im Zweifel einfach eine neue ISO runter laden; die werden ja eh von MS ab und aktualisiert. Und irgend einen leeren Stick hat man ja normal eh immer rumliegen...

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #16
^L^

^L^

Gibts denn nicht irgendwo einen Button ''Hier Upgrade"?
Ich würde mir ein Win7 Backup anlegen (falls was nicht passt), und dann direkt per Onlineverbindung mit
dem Windows 10 Update Assistenten (Mediacreationtool) aus dem gerade laufenden Windows 7 heraus upgraden.

Per Direktdownload ohne Umweg über USB (erste Option) ...

mediacreationtool.jpg

Windows 10 Update Assistent
https://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html

Windows 10 herunterladen
https://download.microsoft.com/down...9-9c58-35d1638c2363/MediaCreationTool22H2.exe

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #17
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Danke! Nachdem ich aber bei der Einrichtung des vorhandenen W10ers gesehen habe, was das für eine Arbeit ist, tue ich mir das kein zweites Mal an. Der W7er ist und bleibt auch erstmal der Hauptrechner. Die Chrome-Meldung zum Upgrade kann man sogar per Reg. abschalten. Für FF bastelt das vllt. nochmal einer - ist mir aber die letzten Tagen auch nicht aufgefallen.

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #18
Andy

Andy

Administrator
Team
Nachdem ich aber bei der Einrichtung des vorhandenen W10ers gesehen habe, was das für eine Arbeit ist, tue ich mir das kein zweites Mal an.

Du musst aber zugeben, dass nicht das Update selbst das Problem ist.
Problem ist, dass du unter Windows 10 alles exakt so haben willst wie unter Windows 7. Die Ecken der Fenster müssen Rund sein, die Symbole auf dem Desktop dürfen nicht zu weit vom Rand weg sein auf der Taskbar müssen die Symbole in der gleichen Reihenfolge auftauchen wie bei Win7. Und natürlich muss die 15 Jahre alte Anwendung noch funktionieren und wenn sie mit den geänderten Datenschutzeinstellungen von Win10 nicht klar kommt, geht die Welt unter.

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #19
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Ecken der Fenster sind doch schon rund oder ist das bei Win10 anders? Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu....

• Kann man W10 jetzt bei MS runterladen Beitrag #20
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Printkey2000 muß auch laufen. 🐧

Thema:

Kann man W10 jetzt bei MS runterladen

Kann man W10 jetzt bei MS runterladen - Ähnliche Themen

W10: Keine Rückmeldung: Hallo zusammen, in verschiedenen Programmen, immer wenn etwas passieren soll, erscheint in Klammern "(Keine Rückmeldung)" und dann dauert es zum...
W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
GELÖST

W10 Updates

GELÖST W10 Updates: Ich hatte da schon früher mal gepostet, dass mein Hauptrechner (der für den Alltagsgebrauch) Acer Aspire E1-572 keinen BS-Update mehr machen...
Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert: Seit gestern startet mein Netbook (Medion Akoya S2218 MD99590) nicht mehr richtig. Es wird zunächst eine automatische Systemreparatur dann eine...
Microsoft Store Downloads brutal langsam: Guten Abend miteinander, Ich habe eben erst meinen Win10 Computer frisch installiert und wollte nun Sea of Thieves (51GB) wieder via Microsoft...
Oben