Kann man User HDD`s zuordnen?

Diskutiere Kann man User HDD`s zuordnen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes: Ich habe 2 User und 2 HDD`s. Kann ich Rechte vergeben, dass User1 an beide Festplatten kann und User 2 beispielsweise nur auf HDD 2...
  • Kann man User HDD`s zuordnen? Beitrag #1
D

Deebee

Threadstarter
Folgendes:
Ich habe 2 User und 2 HDD`s.
Kann ich Rechte vergeben, dass User1 an beide Festplatten kann und User 2 beispielsweise nur auf HDD 2 etwas ablegen kann?
Wenn ja, wie mach ich das?

• Kann man User HDD`s zuordnen? Beitrag #2
Schard

Schard

Ja.
Du musst in den Eigenschaften der Laufwerke unter der Registerkarte Sicherheit den entspr. Usern/Gruppen ihre Rechte zuweisen.
Das geht aber (überhaupt) nur unter Win XP Pro.

• Kann man User HDD`s zuordnen? Beitrag #3
D

Deebee

Threadstarter
hab aber xp home... Da geht das nicht?

• Kann man User HDD`s zuordnen? Beitrag #4
E

emmert

hab aber xp home... Da geht das nicht?

Du kannst, soweit ich weiss, mit einer Änderung in der Registry die Home Version ein wenig in ihrem Funktionsumfang ändern. Dann müßte auch das gehen. Da war mal ein Bericht bei Heise. Ob das aber so lizensrechtlich zulässig ist, mag ich nicht zu beurteilen.

• Kann man User HDD`s zuordnen? Beitrag #5
M

misco

xp home kann garnix :D...
ne spass..

könnte mir nicht vorstellen das home das kann..so Benutzer und Rechtemäßig ist prof ganz großß..unter Home gibt es ja nichtmal ne Dömänenanmeldung..das ist schon nen bissel schwach..:unsure
naja besorg die prof und mach es so wie es 2 beträge über mir steht...

Peace..

• Kann man User HDD`s zuordnen? Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo Deebee,

natürlich gibt es auch ein Tool für Home für die Rechtevergabe der NTFS-Daten.

Suche mal unter Fanjo , dieses Tool bringt dir die Pro-Eigenschaften
für die Sicherheitseinstellungen.

Damit dann dem zweiten Benutzer ( nicht Admin!!!!!! )
den Zugriff auf diese Ordner/Dateien verweigern , wenn auch noch lesen
gesperrt wird, dann geht auch das Anzeigen der Ordner nicht mehr !

;-)

Thema:

Kann man User HDD`s zuordnen?

Kann man User HDD`s zuordnen? - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
bluescreen - UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP: Folgendes Problem: netBook, 8GB RAM, 500GB HDD auf netBook Betriebssystem-Update von win8 auf win8.1 2 User: admin und weiterer (durch...
Neue Dokumente im Windows 11 Editor wahlweise in neuem Fenster oder neuer Registrierkarte öffnen: Der Mensch an sich ist ja bekanntlicherweise ein Gewohnheitstier und so sind es manchmal die kleinen Dinge, die das Arbeiten erleichtern, wie zum...
Größe des Papierkorbs ändern in Windows 11 - So leicht ändert man den verfügbaren Speicherplatz: So manche dachten vielleicht, dass sie eine gelöschte Datei zum Glück wieder aus dem Papierkorb holen könnten, diese war dann aber aus...
Oben