Kann man User HDD`s zuordnen?

Diskutiere Kann man User HDD`s zuordnen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Folgendes: Ich habe 2 User und 2 HDD`s. Kann ich Rechte vergeben, dass User1 an beide Festplatten kann und User 2 beispielsweise nur auf HDD 2...
D

Deebee

Threadstarter
Folgendes:
Ich habe 2 User und 2 HDD`s.
Kann ich Rechte vergeben, dass User1 an beide Festplatten kann und User 2 beispielsweise nur auf HDD 2 etwas ablegen kann?
Wenn ja, wie mach ich das?

Schard

Schard

Ja.
Du musst in den Eigenschaften der Laufwerke unter der Registerkarte Sicherheit den entspr. Usern/Gruppen ihre Rechte zuweisen.
Das geht aber (überhaupt) nur unter Win XP Pro.

D

Deebee

Threadstarter
hab aber xp home... Da geht das nicht?

M

misco

xp home kann garnix :D...
ne spass..

könnte mir nicht vorstellen das home das kann..so Benutzer und Rechtemäßig ist prof ganz großß..unter Home gibt es ja nichtmal ne Dömänenanmeldung..das ist schon nen bissel schwach..:unsure
naja besorg die prof und mach es so wie es 2 beträge über mir steht...

Peace..

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo Deebee,

natürlich gibt es auch ein Tool für Home für die Rechtevergabe der NTFS-Daten.

Suche mal unter Fanjo , dieses Tool bringt dir die Pro-Eigenschaften
für die Sicherheitseinstellungen.

Damit dann dem zweiten Benutzer ( nicht Admin!!!!!! )
den Zugriff auf diese Ordner/Dateien verweigern , wenn auch noch lesen
gesperrt wird, dann geht auch das Anzeigen der Ordner nicht mehr !

;-)

Thema:

Kann man User HDD`s zuordnen?

Kann man User HDD`s zuordnen? - Ähnliche Themen

• Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 21.05.2019!

Google muss Huawei den Zugriff auf Dienste sperren - Was bedeutet das für User? Update 21.05.2019!: Sehr viele Windows Nutzer haben, wenn vielleicht auch zwangsweise, ein Android Smartphone und der eine oder andere dann sicher auch ein Gerät von...
  • Spezial User

Spezial User: So um die Jungs leichter zu finden (zu merken) schreibe ich die gesammelt hier rein. Die Kollegen dürfen sich gerne Beteiligen :prof Alex21 Link...
  • Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509

Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 User beklagen lange Boot-Zeiten durch KB4493509: Mit dem Microsoft Patchday werden natürlich Fehler behoben, aber manchmal kommt es doch zu nicht geplanten Problemen. Aktuell melden mehrere User...
  • Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen

Microsoft verteilt bald Windows 10 20H1 an Fast Ring User und rät zum Prüfen der Einstellungen: Mit dem anstehenden Release des Windows 10 Mai 2019 Updates im Release Preview Ring wird es auch bald wieder die üblichen Änderungen für kommenden...
  • Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues freigegebenes Postfach zugreifen.

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues freigegebenes Postfach zugreifen.: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung...