Kann man Treiber aus einen BS herausziehen?

Diskutiere Kann man Treiber aus einen BS herausziehen? im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Kann man einen installierten Treiber aus einem Betriebssystem herausziehen? Die frage beschäftigt mich schon länger. Der Hintergrund: Unter Vista...

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.445
Ort
GB
Kann man einen installierten Treiber aus einem Betriebssystem herausziehen?
Die frage beschäftigt mich schon länger.
Der Hintergrund: Unter Vista funktioniert meine WLan Karte / Hardware einwandfrei. Unter 7 bekomme ich das Ding aber nicht zu laufen (Vista Treiber werden nicht akzeptiert) :wut

Wlan Teil: Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54 MBps USB 2.0 Network Adapter
Das Teil dürfte also intern irgendwie per USB Bus angebunden sein :confused (vielleicht einer der Gründe warum das Book nur 3 externe Anschlüsse hat :unsure)

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Teil und weiß wie ich es zum laufen bekomme…

Erli :hm
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit der entsprechenden INF-Datei aus dem Windows\Inf-Verzeichnis.
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Du hast nicht gesagt um was es sich für ein NB handelt und welches BS 32/64 Du von Win7 einsetzt!
Bei dem NB meiner Frau ist die selbe WLan - Karte verbaut und das NB ist ein Fujitsu Siemens Amilo LA1703, dort funktionierte der Vista64 - Bit - Treiber ohne Probs!
Leider war kein 64er Treiber für die GraKa zu bekommen, deshalb hab ich jetzt 32Bit installiert!



gruß


jerrymaus:sing
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.445
Ort
GB

:danke schau ich mir mal an

Versuchs mal mit der entsprechenden INF-Datei aus dem Windows\Inf-Verzeichnis.

Tja, da war ich schon. Weiß leider nichts mit der Menge an Daten anzufangen… :unsure

:confused Du hast nicht gesagt um was es sich für ein NB handelt und welches BS 32/64 Du von Win7 einsetzt!
Bei dem NB meiner Frau ist die selbe WLan - Karte verbaut und das NB ist ein Fujitsu Siemens Amilo LA1703, dort funktionierte der Vista64 - Bit - Treiber ohne Probs!
Leider war kein 64er Treiber für die GraKa zu bekommen, deshalb hab ich jetzt 32Bit installiert!



gruß


jerrymaus:sing

Clevo M660SU.
Treiber für Vista und XP funzt aber nicht (32-bit)


werde ich später vielleicht auch noch testen :danke erstmal an alle :up

Erli :spieler
 
S

seppjo

Gast
@Erli,
ich hab gerade gesehen der DriverGrabber läuft nicht auf Vista und W7. Schade.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.445
Ort
GB
Treiber ist jetzt installiert, DriverMax war die Lösung.
Verbindung klappt aber noch nicht, warum auch immer :confused

Erli :hm

Edit: Klappt nicht der Treiber ist wahrscheinlich daran Schuld :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man Treiber aus einen BS herausziehen?

Kann man Treiber aus einen BS herausziehen? - Ähnliche Themen

Realtek wifi karte RTL8723BS verbindet nicht mehr: Folgender WiFi Adapter funktioniert nicht mehr. er wird zwar als Icon angezeigt, teilweise findet er auch noch Netzwerke, doch er verbindet nicht...
WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen...
Gedrosselte Downloadgeschwindigkeit nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Hallo Community, seit dem neusten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903), ist mein Downloadspeed gedrosselt. Auf anderen...
Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop (Angaben: Lenovo Ideapad 110-15ISK; LAPTOP-8S48R83K; Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @2,30GHz...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Oben