Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden?

Diskutiere Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden? im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Die Frage steht schon in der Überschrift - wenn man eine GIF-Datei hat mit einem animierten Icon, kann man die in eine email einbinden?:nixweis
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Die Frage steht schon in der Überschrift - wenn man eine GIF-Datei hat mit einem animierten Icon, kann man die in eine email einbinden?:nixweis
 
Teppichfritz

Teppichfritz

Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Standort
Dortmund
Was sollte dagegen sprechen? eventuell die begrenzte Kapazität des verwendeten Maildienstes.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
... wobei man immer damit rechnen muss, dass die Mail beim Empfänger anders dargestellt wird, weil die Mailprogramme in der Darstellung beliebig inkompatibel sind.
 
Teppichfritz

Teppichfritz

Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Standort
Dortmund
Soll das animated Gif als solches sichtbar erscheinen,oder geht es dir nur darum die Datei zu versenden? Versende es doch einfach als Anhang. :cool
 
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Soll das animated Gif als solches sichtbar erscheinen,oder geht es dir nur darum die Datei zu versenden? Versende es doch einfach als Anhang. :cool
Ich hatte geschrieben, dieses GIF ist ein animiertes ICON, welches ich z.B. im Webinterface von Yahoo im Text irgendwo ein- oder mehrmals einbinden will. (z.B. als wenn du hier ein Sing-Smilie (:sing) einfügst).

@Ohmsl

Der Link ist leer.

@SuperTux + Teppichfritz

Ihr habt die Frage nicht verstanden. Vielleicht hilft meine Erklärung weiter:D
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.053
Alter
52
Standort
Großraum Darmstadt
Ich nutze Outlook 2010 und ich würde auch gerne hin und wieder mal einen Smilie in meinem Text enbinden. Leider kann ich zwar den Smilie einfügen, aber er ist dann nicht mehr annimiert! Ich denke, der TO meint etwas Ähnliches.

Bei IncrediMail (Email-Programm) wird das unterstützt. Dieses Mailprogramm ist darauf orientiert, Smilies oder annimierte Mails ect. zu versenden. Wenn ich eine derartige Mail im Outlook erhalte, sind die Smilies annimiert. Nur wenn ich jetzt eine neue Mail verfasse, einen annimierten Smilie quasi kopiere und einfüge, funktioniert es natürlich nicht. Gibt es da vielleicht ein AddOn oder sowas, daß dies unterstützt oder eine Einstellung im Outlook, die man entsprechend anpassen kann?
 
S

SuperTux

Gast
@SuperTux + Teppichfritz

Ihr habt die Frage nicht verstanden. Vielleicht hilft meine Erklärung weiter:D
Was habe ich nicht verstanden? Dein „Client“ ist in diesem Fall die Yahoo!-Mail-Web-Oberfläche. Und wenn die das nicht unterstützt, dann geht's halt nicht.
 
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Ich nutze Outlook 2010 und ich würde auch gerne hin und wieder mal einen Smilie in meinem Text enbinden. Leider kann ich zwar den Smilie einfügen, aber er ist dann nicht mehr annimiert! Ich denke, der TO meint etwas Ähnliches.

Bei IncrediMail (Email-Programm) wird das unterstützt. Dieses Mailprogramm ist darauf orientiert, Smilies oder annimierte Mails ect. zu versenden. Wenn ich eine derartige Mail im Outlook erhalte, sind die Smilies annimiert. Nur wenn ich jetzt eine neue Mail verfasse, einen annimierten Smilie quasi kopiere und einfüge, funktioniert es natürlich nicht. Gibt es da vielleicht ein AddOn oder sowas, daß dies unterstützt oder eine Einstellung im Outlook, die man entsprechend anpassen kann?
Schick mal eine email an dich selber. Ich habe gerade das gleiche Symptom hier bei Thunderbird. Wenn du aber die mail empfängst, ist das Icon wieder animiert.

@hups

Danke für den Link.:up Mit Thunderbird funktioniert es, beim Webinterface im Browser von Yahoo leider nicht. Dort ist im Format keine Schaltfläche für einfügen Grafik vorhanden.

Kennt noch jemand einen Trick, wie man bei Yahoo-Mail das einfügen kann?
 
Thema:

Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden?

Sucheingaben

Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden

,

mawiedergeil2

,

gif in mail

,
kann man gifs per mail verschicken
, gif per outlook verschicken, wie bekomme ich eine gif datei in meine email, gifs per mail senden, mawiedergeil2.gif, 1 Anhang: mawiedergeil2.gif, gif in mail einbinden

Kann man gif-Dateien in eine mail einbinden? - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

    YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • So wird man Avengers Mitglied am Desktop PC mit Avengers: Endgame GIFs

    So wird man Avengers Mitglied am Desktop PC mit Avengers: Endgame GIFs: Sei es durch Games oder Tools, aber digitale Medien gehören schon lange zu Werbemaßnahmen für viele Blockbuster dazu und auch Avengers: Endgame...
  • Gifs not looping after recent update?

    Gifs not looping after recent update?: Title sais it, just updated windows a day back or so and after that gifs aren't looping anymore when I open them. Does anyone know if there's...
  • YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox

    YouTube Video in GIF Dateien umwandeln mit MakeGIF Video Capture Plugin in Chrome und Firefox: Auch wenn das keiner gedacht hätte bleiben GIF Dateien durch soziale Netzwerk sehr beliebt. Totgeglaubte leben halt eben doch länger. Vielleicht...
  • Bildschirm flackert bei GIFs, Twitch, etc.

    Bildschirm flackert bei GIFs, Twitch, etc.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem das wenn ich mir GIFs anschaue oder auch manchmal bei Youtube Videos und wenn in Twitch...
  • Ähnliche Themen

    Oben