GELÖST Kann man erkennen ob eine Mail die Gelesen-Benachrichtigung enthält?

Diskutiere Kann man erkennen ob eine Mail die Gelesen-Benachrichtigung enthält? im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Ich möchte nicht ''zurückmelden'', wann ich die Mail gelesen habe. Deshalb die Frage.
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich möchte nicht ''zurückmelden'', wann ich die Mail gelesen habe. Deshalb die Frage.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du die Lesebestätigung nicht auf automatisch gesetzt hast, kannst Du sie ignorieren. Dann geht auch nichts zurück.
Bei manchen Mailprogrammen (und je nach Einstellung) ist sowieso die Lesebestätigung erst mal im Postausgang, wo man sie auch manuell löschen kann.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Wenn Du die Lesebestätigung nicht auf automatisch gesetzt hast, kannst Du sie ignorieren. ...
Das heißt, wenn eine solche Mail bei mir ankommt (die der Absender mit Lesebestätigung abgeschickt hat), dann wird mir das auf jeden Fall auch angezeigt? Darum gings mir vorrangig - dass ich davon Kenntniss erhalte.

Andy

Andy

Administrator
Team
Das heißt, wenn eine solche Mail bei mir ankommt (die der Absender mit Lesebestätigung abgeschickt hat), dann wird mir das auf jeden Fall auch angezeigt? Darum gings mir vorrangig - dass ich davon Kenntniss erhalte.
Falls du nicht anderes eingestellt hast, ist das in der Regel so. Zumindest bei den gängigen Mailprogrammen.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Habe kein Mailprogramm. ''Nur'' GMX

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe noch ein altes GMX-Konto zu Testzwecken ((die müssten eigentlich Strafe zahlen für die Werbe-PopUps im Hintergrund; kann man das irgendwie abstellen))

Da habe ich nichts in den Einstellungen zum Thema "Lesebestätigung" gefunden, Aber ich habe von meinem normalen Mailkonto eine Mail mit Lesebestätigung an das GMX-Konto gesendet und erhalte diese Meldung:

Screenshot - 24.07.2015 , 18_37_03.png

((wobei auch hier die Machart der Box programmiertechnisch verboten gehört))

Wenn Du also NEIN klickst, passiert nichts. Der Sender bekommt keine Info.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
(die müssten eigentlich Strafe zahlen für die Werbe-PopUps im Hintergrund; kann man das irgendwie abstellen)
Adblock Plus hilft da wohl. Ich habe keine Popups dort. Ich sehe auch sonst kaum Werbung, da ich dank x-notifier immer direkt im Postfach lande.
Ansonsten danke für die Info!

Thema:

Kann man erkennen ob eine Mail die Gelesen-Benachrichtigung enthält?

Sucheingaben

feststellen wann email gelesen

Kann man erkennen ob eine Mail die Gelesen-Benachrichtigung enthält? - Ähnliche Themen

• Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht

Rechner erkennen sich im Netzwerk nicht: Hallo, ich habe drei Rechner im Netzwerk. Zwei Version 1809 (Build 17763.503) und einer 529. Diese erkennen sich gegenseitig im Netz nicht. Auch...
  • Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Leider kann ich unter Proxyeinstellungen "Proxy automatisch erkennen" nicht aktivieren. Alle meine anderen...
  • Texte auf Fotos per OCR erkennen und über Google Drive mit Google Docs extrahieren? So geht es!

Texte auf Fotos per OCR erkennen und über Google Drive mit Google Docs extrahieren? So geht es!: Man sieht irgendwo vielleicht ein Rezept oder einen Zettel mit wichtigen oder nützlichen Hinweisen und damit man es nicht vergisst fotografiert...
  • Woran erkenne ich eine Raubkopie?!

Woran erkenne ich eine Raubkopie?!: Also ich habe mein Win 7 geupgraded auf Win 10, das Win 7 hat mir damals mein Freund draufgezogen usw und auch aktiviert usw. Ich habe aber...
  • hdd-erkennung

hdd-erkennung: Mein PC (Intel nuc mini pc) erkennt seit kurzem die interne HDD weder im Explorer noch im Gerätemanager. Was kann das Problem sein? Nicht zu...