GELÖST Kann man einen Xp 32 bit key für eine XP 64bit version nehmen ??

Diskutiere Kann man einen Xp 32 bit key für eine XP 64bit version nehmen ?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey mich würde mal interessieren ob es möglich ist für eine Xp 64 bit variante nen Xp 32 bit key nehmen kann ?? Ich denke nein aber vllt. hat es...
R

Rider141292

Threadstarter
Hey mich würde mal interessieren ob es möglich ist für eine Xp 64 bit variante nen Xp 32 bit key nehmen kann ??
Ich denke nein aber vllt. hat es jemand einmal ausprobiert.
Mfg Rider

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Also mein 64er Key funtzte auf nem 32er! :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
mich würde mal interessieren ob es möglich ist für eine Xp 64 bit variante nen Xp 32 bit key nehmen kann
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Auch, wenn ich das noch nicht ausprobiert habe.

R

Roger_S

Standort
Roth / Nbg
Die antwort lautet eindeutig: JA.

Es gibt nämlich keinen separaten VISTA 32 oder 64 Key, sondern nur Lizenzkeys für VISTA. Es liegt also allein am verwendeten Installationsmedium, ob du deine Lizenz für die 32 oder 64-bit Version nutzt.

Selbstverständlich aber nur für ein Windows VISTA. Es ist also nicht statthaft, sich beide Versionen (32 und 64 bit) mit nur einem Lizenzkey zu installieren. :blush

Korrektur:
Sorry, das habe ich nicht genau genug gelesen: Bei XP ist es anders, da ist die 64 bit Version genau genommen ein anderes Betriebsystem (eher mit Server 2003 verwandt) und da funktioniert ein XP 32 bit Schlüssel meines Wissens dafür nicht. Ist mir echt peinlich ...

Zuletzt bearbeitet:
M

ModellbahnerTT

Es gibt nämlich keinen separaten VISTA 32 oder 64 Key, sondern nur Lizenzkeys für VISTA. Es liegt also allein am verwendeten Installationsmedium, ob du deine Lizenz für die 32 oder 64-bit Version nutzt.

Selbstverständlich aber nur für ein Windows VISTA. Es ist also nicht statthaft, sich beide Versionen (32 und 64 bit) mit nur einem Lizenzkey zu installieren. :blush
Hier ist aber nicht von Vista die Rede sondern von XP. Ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.

R

Rider141292

Threadstarter
Also . Thx an alle .. Es gibt wohl echt geteilte Meinungen .. Ich probiere es einfach einmal aus .. wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin .
Rider

M

ModellbahnerTT

Wenn es möglich ist kannst du ja dann mal deine Erfahrungen hier posten damit das dann klar ist ob es geht oder nicht?

R

Rider141292

Threadstarter
@ModellbahnerTT
Ja bin in einer Woche wieder daheim .. werde es dann einmal ausprobieren und es in ein thread schreiben ..
thx für eure meinungen
Rider

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
@ModellbahnerTT
Ja bin in einer Woche wieder daheim .. werde es dann einmal ausprobieren und es in ein thread schreiben ..
thx für eure meinungen
Rider
Super, danke. :up
Versuche es auf einer VM; so etwas ist dafür die ideale Umgebung.

Das interessiert mich jetzt auch!
Ja, mich auch. Wie schon @Roger S ganz richtig schrieb, bei Vista geht's problemlos, aber bei XP habe ich es nie versucht.

R

Rider141292

Threadstarter
@JollyRoger2408
Ja stimm ne VM hätte die perfekt umgebung..
Rider also spätestens nächsten freitag hört ihr von mir bezüglich dieses themas , da ich ja im urlaub bin ..
Rider

R

Rider141292

Threadstarter
So wie versprochen , habe ich es ausprobiert ..
leider kein erfolg dabei gehabt .. habe 2 keys ausprobiert ...
Mfg Rider

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau

Selbst bei Vista trifft dies nur auf die Ultimate- und die Business-Version zu, nicht jedoch auf Vista Home und Home Premium.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland

Dann frage ich mich allerdings, wieso meine beiden Vista-Ultimate-DVDs (32bit und 64bit) unterschiedliche Produkt-Keys haben!

G

GaxOely

Gast
Dann frage ich mich allerdings, wieso meine beiden Vista-Ultimate-DVDs (32bit und 64bit) unterschiedliche Produkt-Keys haben!
Ich habe eine SB Ultimate 64bit gekauft und den Key mit einem 32bit und 64bit Datenträger probiert!
Beides geht!
Wenn du die Vollversion hast und 2 Key´s, würde ich nicht zögern die zwei auf verschiedene Rechner zu installieren.

Thema:

Kann man einen Xp 32 bit key für eine XP 64bit version nehmen ??

Sucheingaben

windows xp 64 bit key

,

xp 64 bit key

,

xp 64 bit mit 32 Bit Lizenz

Oben