Kann man eine SATA 2 HDD auf einem ASUS M5A99X Evo, 990X betreiben?

Diskutiere Kann man eine SATA 2 HDD auf einem ASUS M5A99X Evo, 990X betreiben? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich habe ein MSI 770-C45 Mainboard mit 4 Harddisks (SATA 2) und will jetzt aufrüsten auf ein ASUS M5A99X Evo, 990X. Kann ich die...
V

v70xc

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
11
Standort
Ganz in der Nähe
Hi Leute,

ich habe ein MSI 770-C45 Mainboard mit 4 Harddisks (SATA 2) und will jetzt aufrüsten auf ein ASUS M5A99X Evo, 990X. Kann ich die bestehenden Harddisks anschliessen auf dieses Mainboard und dann Windows 7 Ultimate 64-bit installieren?
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Warum solltest du das nicht können ?
Die Satasteckplätze sind die gleichen.
Das Board hat zwar schon SATA3 aber die sind abwärtskompatibel
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
:welcome

Moin,

ich habe das Mainboard und habe daran eine SSD Mit Sata 6 Gb/s und zwei Platten mit Sata 3 Gb/s und einen BluRay Brenner und (über den JMicron Controller) noch eine eSata Platte.
Eine Sata 3 Gb/s Platte an einem Sata 6 Gb/s Anschluss ist überhaupt kein Problem.

Einige Tips für die Neuinstallation des Systems:
- Treiber vorher suchen und herunterladen. Die Treiber für die Southbridge und (falls Du nutzen möchtest) AHCI oder Raid habe ich bei AMD geladen.
- Die Systemplatte nach Möglichkeit an Sata1 anschließen (ist von den 8 Anschlüssen am Board der links unten).
- Bei der Installation des Systems nur die Systemplatte anschließen. Die anderen Platten erst anschließen wenn das System installiert ist. so landet der Win7 Bootloader auch garantiert auf der Systemplatte.
- bei mir ist das aktuelle Bios 0813 auf dem Board, läuft einwandfrei. Geliefert wurde es mit Version 0705 und auch die war ohne Probleme.

Viel Spass mit dem Board.
 
Thema:

Kann man eine SATA 2 HDD auf einem ASUS M5A99X Evo, 990X betreiben?

Oben