Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen?

Diskutiere Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich weiß, das klingt widersinnig - Windows langsamer machen zu wollen. Doch ich stelle gerade jetzt, wo ich wegen Gewitter nachts den PC komplett...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Ich weiß, das klingt widersinnig - Windows langsamer machen zu wollen. Doch ich stelle gerade jetzt, wo ich wegen Gewitter nachts den PC komplett runter fahre und vom Stromnetz nehme folgendes fest: Der PC startet nach dem Einschalten angenehm schnell, nach spätesten 15 Sekunden ist der Desktop da (UEFI + Windows 10 Pro). Allerdings dauert es dann nochmal mehrere Minuten, bis Windows auf meine Eingaben reagiert. Daher meine Frage: Kann man Windows so einstellen (oder gibt es beim Start eine entsprechende Tastenkombination, ähnlich F2 für Setup), dass der Desktop erst aufgeht, wenn Windows 10 wirklich bereit ist auf meine Eingaben zu reagieren? Es würde mich nicht stören 40 Sekunden oder wenn nötig auch länger auf den Desktop zu warten, aber wenn er da ist will ich auch arbeiten (können). Im Moment komme ich mir vor wie ein Dieselfahrer mit Spitzenlaborwerten...
 
Thema:

Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen?

Oben