Kann man Dateitransfer nachvollziehen ?

Diskutiere Kann man Dateitransfer nachvollziehen ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, kann man an einem normalen Windows XP Prof. PC (lokale Logins, keine Domäne etc.) nachvollziehen, ob ein User über das Netzwerk...
F

ferrari-fan

Threadstarter
Hallo,

kann man an einem normalen Windows XP Prof. PC (lokale Logins, keine Domäne etc.) nachvollziehen, ob ein User über das Netzwerk (Samba-Freigabe) oder lokal Dateien auf einen Stick kopiert hat ? Wird sowas irgendwo geloggt ?

Oder funktioniert das nur mit Windows Server mit Active Directory oder sowas ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

ferrari-fan

zeck-e

zeck-e

Hallo,

also ich habe mal bei XP nachgeschaut. Und es sieht aus als könnte man sich bei den Sicherheitseinstellungen eines Ordners (geht aber nur wenn dieser auf einer NTFS Partition liegt) die ÜBERWACHUNG einschalten. Diese schreibt dann die Zugriffe ins Ereignisprotokoll. Ob dabei aber auch das Ziel erfasst kann ich nicht sagen, da auf dem Ziel die Überwachung ja nicht aktiv ist.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Dazu muss allerdings die Einfache Dateifreigabe ausgeschalten sein.

Gruß Zeck-e

F

ferrari-fan

Threadstarter
Hallo Zeck-e,

danke für den Hinweis, das werd ich heute gleich mal ausprobieren.

ferrari-fan

Thema:

Kann man Dateitransfer nachvollziehen ?

Kann man Dateitransfer nachvollziehen ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues...
PC friert des öfteren ein: Hallo Community, Mein PC friert seit einiger Zeit einfach ein und Spiele sind nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielbar. Ich vermute...
Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net user domain)?: Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne...
Protokollierung von Kopiervorgängen: Hallo lieber Community, mein Problem ist, dass ich gerne innerhalb eines kleineren Netzwerkes sehen will/muss, wer welche Daten kopiert hat...

Sucheingaben

Dateien kopieren nachvollziehen

,

upload to e nachvollziehen

Oben