Kann man Backups vom WindowsUpdate gefahrlos löschen?

Diskutiere Kann man Backups vom WindowsUpdate gefahrlos löschen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Liebe Leute, in einer PC-Zeitschrift las ich kürzlich, dass man die durch das Windows Update entstandenen Backups, die mit den Namen...
I

Idur

Threadstarter
Liebe Leute,

in einer PC-Zeitschrift las ich kürzlich, dass man die durch das Windows Update entstandenen Backups, die mit den Namen "$NTServicePack" oder "$NTUninstall" im Verzeichnis C:/Windows liegen, gefahrlos löschen könne, wenn man sich sicher sei, alle Hotfixes und ServicePacks behalten zu wollen. Dadurch werde wieder viel Platz auf Lfwk. C frei.

Wie gefahrlos ist so etwas wirklich? Ich habe mal nachgeschaut: Im Verzeichnis "$NTServicePackUninstall$", (dass immerhin 299 bzw. komprimiert 188 MB groß ist und vermutlich durch die Inst. des SP2 entstand), liegen viele DLLs wie z.B. oleaut32.dll usw. Wenn ich dieses Verzeichnis nun wirklich lösche/deinstalliere, welche Nachteile könnte dies vielleicht doch haben?

Würde mich über Meinungsäußerungen zu diesem Thema sehr freuen.

Tschühüs

Idur

R

Ronny

SPONSOREN
Da hat die PC-Zeitschrift absolut nichts Falsches geschrieben. Wenn Du keinerlei Probleme hast, deren Ursachen Du mit einem kürzlich installierten Patch/Hotfix in Verbindung bringst, kannst Du den Speicherplatz sicherlich nützlicher verwenden. :blush

I

Idur

Threadstarter
Vielen Dank für Deine Antwort.

Idur

Thema:

Kann man Backups vom WindowsUpdate gefahrlos löschen?

Kann man Backups vom WindowsUpdate gefahrlos löschen? - Ähnliche Themen

• Windows Phone Backups not visible

Windows Phone Backups not visible: Hey everyone I used to record my phone calls with my Windows Phone. Now I need to access one particular recording due to a lawsuit. There are...
  • BackUps sind starr

BackUps sind starr: Seit etwa 2 Monaten lassen sich BackUps ( 3 Dateien ) mit dem W10 Tool nicht mehr bewegen, kopieren, schieben, löschen. Sie sind einfach starr und...
  • BackUps löschen und kopieren oder verschieben funktioniert nicht

BackUps löschen und kopieren oder verschieben funktioniert nicht: BackUps ( in Ordner ) lassen sich nicht mehr wie früher einfach per Befehl löschen. Manchmal erst nach vielen Versuchen Tagen. Lassen sich auch...
  • Backups auf Windows 7

Backups auf Windows 7: Ich habe bisher immer auf Windows 7 gesichert obwohl ich mit Windows 10 arbeite. Frage :Bleiben meine Backups nach Schließung von Windows 7 erhalten?