Kann man an den Monitor noch Apple TV oder Ähnliches anschließen?

Diskutiere Kann man an den Monitor noch Apple TV oder Ähnliches anschließen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Mein alter Monitor (Modell Philips 237EQ) fungiert ja nun schon seit knapp 2 Jahren als TV an einer Sky Box älterer Version. Ist also keine Sky q...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Mein alter Monitor (Modell Philips 237EQ) fungiert ja nun schon seit knapp 2 Jahren als TV an einer Sky Box älterer Version. Ist also keine Sky q Box. Die Sky Box ist mittels eines HDMI Adapter am dem Monitor angeschlossen. Jetzt kam mir so die Idee, die Sky Box mit dem Receiver aus dem Schlafzimmer zu tauschen, da ich im Büro kaum noch Sky schaue. Sitze da lieber im Wohnzimmer vor dem großen TV. Wenn ich jetzt einen TechniSat Receiver (TechniSat digital PS) an den Monitor anschließen will, gibt es da noch eine Möglichkeit, außer Scart?
 

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
Ihr habt teils superteure Fernseher,Receiver und Monitore die alle digital angesteuert werden und damit beste Bildqualität liefern und das versaut man sich mit einem analogem Scartanschluss.Zurück in die Steinzeit sage ich nur;der Receiver und der TV hier haben diesen Dreck GsD nicht mehr....:beten
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Ihr habt teils superteure Fernseher,Receiver und Monitore die alle digital angesteuert werden und damit beste Bildqualität liefern und das versaut man sich mit einem analogem Scartanschluss.Zurück in die Steinzeit sage ich nur;der Receiver und der TV hier haben diesen Dreck GsD nicht mehr....:beten
Also, für's Büro stelle ich da kaum Ansprüche. Da brauche ich nur Bild und Ton, wenn ich morgens nach der Arbeit bissl Frühstücksfernsehen schauen will und am PC hocke.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich stelle da definitiv höhere Ansprüche;wenn ich Scart nur höre würgt es mich und ich könnte :kotz....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
High End Gerätschaften?Ein HDMI,DVI oder DP Kabel genügt......
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Wenn doch der Receiver keinen HDMI Anschluß hat, wie soll ich den dann sonst an den Monitor anschließen? (Siehe Bild oben)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
Ja,dann musste halt auf S... ausweichen (ich kann das Wort gar nicht in den Mund nehmen).Besser als gar kein Bild.... :D
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.562
Ort
Noch Wien
Ich habe noch alte Röhren TV `s mit SCART - Sehr guter SONY z.B.:
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
Also wenn ich dran denke das der Flachbildschirm hier ein Drittel weniger Strom verbraucht als die Alte Röhrenkiste ist der Abschied von letzterer garantiert nicht schwergefallen...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Ganz ehrlich? Stromverbrauch ist mir, seit dem die E-Autos sooo favorisiert werden, ziemlich egal.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
Naja,dann ist der Strom bei Euch wohl immer noch zu billig...:nixweis
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.318
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Es ist jetzt nicht so, daß ich beim Kauf von Geräten sage: "Das soll ein Stromfresser sein", aber generell ersetze ich kein Gerät, nur weil es gerade bissl mehr Strom verbraucht, so lange es noch gut funktioniert. Bei Neukauf achten wir schon darauf. Ich nutze Dinge, wie ich sie nutzen will und mehr nicht. Ich geisle mich nicht, Geräte zwingend auszuschalten, um Strom zu sparen oder dergleichen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.473
Alter
54
Ort
Thüringen
@Mrs.Peggy Von Auswechseln nur wegen dem Verbrauch war auch keine Rede;das mache zumindest ich persönlich auch nicht (auch ein neues (sparsames) Gerät kostet schließlich Geld).
Aber die olle Röhrenkiste musste kurz vor Weihnachten einfach :weg
 
Thema:

Kann man an den Monitor noch Apple TV oder Ähnliches anschließen?

Oben