Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen

Diskutiere Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend Bin langsam am verzweifeln. Hier das Problem Kurzbeschrieb: "Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgenden Gründen nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend

Bin langsam am verzweifeln. Hier das Problem Kurzbeschrieb:

"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgenden Gründen nicht erstellt werden: Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Informationen finden sie in den Sytem- und Anwndungsereignisprotokollen. (0x80042306)
Wiederholen sie den Vorgang"

Windows 10 Version 1709 (Build 16299.125)
SSD Festplatte
Bei Systemwiederherstellung habe ich bei C: den Schutz aktiviert

Hier die lange Story:

Seit ich Windows 10 auf meinem PC installierte, habe ich Probleme. Irgendwann hatte ich beim Start einen blauen Schirm, da stand was von non accessable Device (ist schon ein Moment her, deshalb weiss ich es nicht mehr genau. Im Internet sah ich, dass viele andere das selbe Problem hatten. Das hänge irgendwie mit den Updates zusammen. Es wurde empfohlen, die Sicherungskopie aufzuspielen. Meine Vorgängerwindows Speicherpunkte waren aber angeblich nicht mehr herzustellen. Irgendwann habe ich mich dann für ein mühsame Neuinstallation entschlossen. Danach natürlich sofort einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Das Problem mit dem blauen Hintergrund kam dann noch ein paar Mal. Immer wieder den Wiederherstellungspunkt aufgespielt (Hat immer funktioniert). Irgendwann hatte ich dann alle Programme drauf und es lief wunderbar. Nach 1-2 Wochen hatte ich mir ein Spiel installiert und wollte wieder einen Punkt setzen. Nun bekomme ich aber immer die selbe (siehe Kurzbeschrieb) Fehlermeldung. Auffallend ist auch, dass wenn der Wiederherstellungspunkt erstellt wird, geht es mindestens 20 Minuten bis zur Fehlermeldung. Als alles noch lief ging die ganze Prozedur nur wenige Augenblicke. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden, welche geholfen hätte.
Da irgendwo stand, dass bei vielen Sicherungen Probleme auftreten können und das ganze viel Zeit brauche, habe den Lösungsvorschlag umgesetzt und alle Wiederherstellungspunkte bis auf den neuesten gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich wollte auf den letzten Punkt zurück, nun ist dieser aber auch weg.
Dann habe ich versucht ein anderes Laufwerk für das einzurichten. Ich habe meine externe USB Festplatte genommen. Das Ergebnis: Beide Partitionen wurden gelöscht (Mann ich dachte, dass nur die eine, welche ich zuvor geräumt hatte, betroffen ist. Auf der anderen Partition hatte ich eine Sicherung mit EASEUS Todo erstellt (diese ist jetzt natürlich auch weg). KANN EV. DIESES PRG. VERANTWORTLICH FUER DIE FEHLER SEIN? Immer eine Sicherung mit EASEUS zu machen ist sehr mühsam. Habe auch noch nicht versucht diese dann aufzuspielen. Das mit dem Wiederherstellungspunkt wäre viel einfacher.

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe immer Angst, dass dieser blaue Schirm kommt und ich dann gar keine Sicherung mehr habe. Dann kann ich alles nochmals von vorne beginnen. Ich habe schon Stunden verbraucht, ich glaube mein PC überlebt einen neuen Ausfall nicht, wenn er auf die Strasse fliegt.

Kann mir jemand helfen, damit ich wieder diese Wiederherstellungspunkte setzten kann.

Vielen Dank

Thema:

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen - Ähnliche Themen

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation...
Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
Loader-Animation (unterbrochene rotierende schwarze Punkte-Schlange): salvete, die Loader-Animation (unterbrochene recht große, extrem dominante rotierende, leicht positionsändernde schwarze Punkte-Schlange)...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Oben