Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso?

Diskutiere Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo an die Community, wenn ich in meinen Windows8-Laptop einen USB-Stick stecke, so kann ich voll und ganz darauf zugreifen und alles ist ok...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo an die Community,

wenn ich in meinen Windows8-Laptop einen USB-Stick stecke, so kann ich voll und ganz darauf zugreifen und alles ist ok. Das Einzige, das nicht geht, ist das ordentliche Auswerfen von USB-Sticks.
Der Laptop erkennt zwar, dass ein Speichermedium vorhanden ist (siehe Menü des Taskleistensymbols "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen"), doch es wird mir nicht angezeigt welches Gerät angeschlossen ist (kein Name, nur die Datenträgerbezeichnung und der Laufwerkbuchstabe). Wenn ich dann auf die Bezeichnung des Laufwerkes klicke passiert nichts, da die Bezeichnung - wie normal auch - ein Geistobjekt ist. Der Laufwerkname - die eigentliche Schaltfläche also - wird jedoch nicht angezeigt.

Wieso wird kein Laufwerkname angezeigt, durch den ich den Stick auswerfen könnte?
Wie kann ich das ändern?
Welche Einstellungen sollte ich mal überprüfen?

Schon mal danke an alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

Thema:

Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso?

Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso? - Ähnliche Themen

• Surface 7 pro laden per USB

Surface 7 pro laden per USB: Hallo Gemeinde, ich habe einen mobilen Akku,den PLB 40. Die Kapazität liegt bei 40Ah, die Spannung bei 12V ,die Stromstärke max 15 A. Die...
  • USB-Anschluss wird während des Starts "getrennt"

USB-Anschluss wird während des Starts "getrennt": Hallo und guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dass die USB-Anschlüsse verzögert starten? Bei mir werden diese während des Starts "getrennt"...
  • Probleme mit dem Audiotreiber bei USB Mikrofonen

Probleme mit dem Audiotreiber bei USB Mikrofonen: Hallo, Ich besitze einen FUJITSU ESPRIMO Q558 und habe folgendes Problem. Der PC ist vor ca. einem halben Jahr gekauft worden und ist jetzt in...
  • USB Webcam wird nicht erkannt

USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky...