Kann keine Software mehr installieren ARG

Diskutiere Kann keine Software mehr installieren ARG im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Tja ich hab ein ganz besonderes Feature bei mir. Seit neustem kann ich nichts mehr installieren. Ich starte ganz normal das Setup stell alles ein...
F

Fussi

Threadstarter
Tja ich hab ein ganz besonderes Feature bei mir. Seit neustem kann ich nichts mehr installieren. Ich starte ganz normal das Setup stell alles ein Ordner, umfang ziel lw etc etc. Danach kommt ja diese Prozentanzeige die den fortschritt angibt. Und genau diese bleibt immer auf 0% und es tut sich >nichts<. Weder das CDlw zuckt noch die Hdd einfach gar nichts. Wenn ich dann auf Abbrechen geh kommt die Sanduhr und es passiert ebenfalls >nichts<. Die einigste Möglichkeit dann aus dem Setup rauszukommen is dann per Taskmanager und dann komm kurze zeit drauf die Meldung "An Error occurred while launching the setup. || Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"
Kennt das jemand oder hat wer nen Vorschlag wie ich den Fehler wegbekomme ohne gleich den Rechner plätten zu müssen?
danke im Voraus!

mfg
Fussi

Andy

Andy

Administrator
Team
Schau mal ob der Windows Installer-Dienst noch läuft.
Unter SYSTEMSTEUERUNG | VERWALTUNG | DIENSTE

Wenn das OK ist, dann installiere mal den Windows Installer neu.
Bekommst du hier

F

Fussi

Threadstarter
Hat leider nichts geholfen, weder das neu starten, noch das reinstallieren vom Installer dienst. Ich glaub das is immer dann, wenn irgendwas aus der Registry gelesen oder reingeschrieben werden soll. Ich kann netma die Codecs fuer die 9-er reihe des MediaPlayers installen :nixweis

Das ist so... deprimierend.... ich will nicht alles neu installieren muessen :(

Andy

Andy

Administrator
Team
Dein User hat aber schon noch die erforderlichen Rechte ???

F

Fussi

Threadstarter
es gibt nur 1 user auf dem rechner und da bin ich. Ich denk ma schon das ich admin rechte hab.... ich kann ja auch alles machen nur eben wenn er anfaengt irgendwas kopieren zu wollen bleibts bei 0% stehn und das setup kann ich dann nur noch per task manager kicken.

Thema:

Kann keine Software mehr installieren ARG

Kann keine Software mehr installieren ARG - Ähnliche Themen

• Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...
  • Bereits installierte software ausreichend?

Bereits installierte software ausreichend?: Hallo zusammen ich besitze ein Surface pro. Dort ist bereits Windows Defender drauf. Reicht das oder sollte man definitiv ein anderes antiviren...
  • XP Software ausführen?

XP Software ausführen?: Hi Ich habe ein altes Programm (picture it 2001), das leider nur unter XP läuft. Es ist auch heute noch für mich unverzichtbar, daher hätte ich...
  • administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd

administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd: administrator blockiert einspielen meiner drucker software cd
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard: Die Zwischenablage (windows 10 pro /1803) lässt sich nicht aufrufen, denn sie ist "verschwunden" Der Registry Eintag...