Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben

Diskutiere Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen

eingeben. Es kommt immer die Fehlermeldung:

"Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem länger besteht starten Sie Outlook neu"

Es ist keine Code-/Fehler-Nr. angegeben. Habe natürlich Outlook neu gestartet. Habe den PC neu gestartet und dann Outlook aufgerufen.

Habe versucht Outlook bzw. das Office 365 neu zu installieren. Ist auch relativ schnell durchgelaufen, aber ohne Erfolg.

Nutze Window 10 sowie Office 365 im Abo.

Die selbe Fehlermeldung kommt, wenn ich neue Kontakte einstellen will. Die E-Mail-Adressen sind immer richtig eingegeben.

Ich kann jedoch auf E-Mails antworten ohne Fehlermeldung. Ich kann auch bekannte Kontakte aus Kontakte bzw. vorgeschlagene Kontakte des jeweiligen E-Mail-Kontos einfügen. Danach kann ich die E-Mail ganz normal verschicken. Nur neue Kontakte kann ich nicht eingeben.

Frage 1: Wer kennt eine Lösung

Frage 2: Wie kann ich Outlook aus 365 sicher neu installieren, ohne Kontakte, Kalender und alte E-Mails zu verlieren.

Gruß

Werner

Thema:

Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben

Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben - Ähnliche Themen

E-Mails können von nicht verknüpfter E-Mail-Adresse versendet werden: Ich besitze ein Microsoft Konto mit Office 365. Zur Anmeldung verwende ich meine E-Mail-Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
e-mails werden nicht mehr abgerufen: Ich hab eine outlook.com e-mail Adresse und eine weitere e-mail * (anderer provider). Beide werden in outlook.com gemeinsam angezeigt, aber die *...
Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android...
Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse: Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail...
Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem (gut 1 Jahr). Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 (und...
Oben