Kann keine mails per smtp senden-alles andere funktioniert 100%

Diskutiere Kann keine mails per smtp senden-alles andere funktioniert 100% im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; :confused Hallo an alle. DRINGDEND!! Ich habe ein dringendes Problem: Seit ich mit mit dem Nachbarn(seit gestern) die Internet-WLan-Verbindung...
M

mallorcaprivat

Threadstarter
:confused
Hallo an alle. DRINGDEND!!
Ich habe ein dringendes Problem: Seit ich mit mit dem Nachbarn(seit gestern) die Internet-WLan-Verbindung teile, kann ich keine mails mehr von keinem Mail-Progamm per smtp-Protokoll versenden.
Der Provider des Nachbarn ist derselbe, den ich bisher auch hatte (Telefónica in Spanien).
Alles andere geht wie immer, auch mails abrufen. Da ich beruflich mit vielen mails zu tun habe, ist das ein sehr grossen Problem für mich.
Ich verwende Pop3 und smtp (directbox.com) und alles ist richtig konfiguriert.
Ich habe den smtp-Port bereits auf 2 andere Werte umgestellt,es bringt aber nichts.
Directbox "kann" noch kein IMAP, daher muss ich mit smtp arbeiten.
Wie bekomme ich das in den Griff und wie kann ich testen, woran es liegen könnte ? (verwende OE und Thunderbird)

Danke fuer jede weitere Hilfe

hansi

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Vielleicht ist es das gleiche "Problem" wie letzte Woche bei einem Kunden von mir. Weil der sich einen Virus/Trojaner/Wurm eingefangen hatte der im Hintergrund massig Spam verschickte hat der Provider (hier T-Online) für den DSL-Anschluß automatisch alle ausgehenden Mails per Filter permanent gesperrt. Der Rest der Internetverbindung, auch Emails abholen klappte.

Am nächsten Tag kam per Post ein Schreiben mit der Erklärung und mit Infos wie man nach Desinfektion der PCs den Mailversand wieder freischalten lassen kann. Eventuell fragst du mal bei deinem DSL-Provider nach ob da was gesperrt ist.

Falls ja: Da du schreibst "Seit ich mit mit dem Nachbarn(seit gestern) die Internet-WLan-Verbindung teile ..." würde es mich nicht wundern wenn dieser der Auslöser der Sperre ist.

M

mallorcaprivat

Threadstarter
Danke f.d.Antwort-Hat nichts m.d.Provider zu tun

Hallo,
danke fuer die Antwort.
Hat nichts mit dem Provider zu tun, der blockiert hier in Spanien nie irgendwas.
Wie könnte ich denn trotzdem mail versenden ?
Gibt's da keinen Trick ?

Danke fuer weitere Tipps!

Hansi

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Bei manchen Providern muss man zusätzlich zum Kennwort beim POP3 Protokoll auch noch ein Kennwort beim SMTP-Protokoll mitsenden (auch wenn es das gleiche wie beim POP3 ist).

M

matze.schrader

Hallo,

kommst Du denn via Telnet auf Port 25 auf deinen smtp-server?

Matze

Thema:

Kann keine mails per smtp senden-alles andere funktioniert 100%

Kann keine mails per smtp senden-alles andere funktioniert 100% - Ähnliche Themen

• Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...
  • Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr

Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht mehr: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei...
  • E mail eines alten accounts ändern

E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über...