Kann keine Favoriten Speichern... "Zugriff verweigert"

Diskutiere Kann keine Favoriten Speichern... "Zugriff verweigert" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen! Ich kann bei Windows Vista keine Favoriten abspeichern. Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Den Grund habe ich glaube ich...
M

MikeFuhrmann

Threadstarter
Hallo Zusammen!

Ich kann bei Windows Vista keine Favoriten abspeichern. Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Den Grund habe ich glaube ich gefunden. Der Ordner ist nämlich "Schreibgeschützt". Wenn ich das Häkchen deaktiviere und übernehme macht er es. Aber sobald ich wieder auf Eigenschaften gehe. Ist es wieder da!

Lösungsvorschläge???

msueper

msueper

Rechte werden von tieferliegenden Verzeichnissen vererbt (= übernommen).
In jedemfalle ist aber übernehmen und anwenden auf Unterverzeichnisse und Files zu klicken. Bei OK wird nur das Recht dem Ordner gegeben, ggf. aber gibt es das File schon.

Aber viel wichtiger ist, welches Programm nutzt Du? IE oder Firefox? Und warum fehlen Dir Rechte in Deinem Home-Verzeichnis? Speichert der Browser die Favoriten irgendwo, liegt wohl eher ein anderer Fehler vor.
Martin

Thema:

Kann keine Favoriten Speichern... "Zugriff verweigert"

Sucheingaben

iexplorer favoriten verweigert

Kann keine Favoriten Speichern... "Zugriff verweigert" - Ähnliche Themen

• Favoriten-Leiste Sprache auf Deutsch ändern

Favoriten-Leiste Sprache auf Deutsch ändern: Hallo, wie kann ich in der Favoriten-Leiste Outlook 365 die Sprache ändern? Z.B. Die Ordner "DRAFTS, SENT und TRASH" bekomme ich nicht auf...
  • wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?

wie kann ich ein favoriten-konto eröffnen?: Ich möchte in Outlook 365 ein Favoriten-Fenster eröffnen. Damit möchte ich eine individuelle Kurzübersicht meiner verschiedenen E-Mail-Konten haben.
  • Favoriten von Edge speichern

Favoriten von Edge speichern: ich möchte meine Favoriten auf eine Festplatte speichern , damit ich diese dann auf meinen neuem PC übertragen kann . Früher war es beim...
  • Wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen?

Wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen?: Hallo, wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen ? Ältere Tastatur, klar, aber vielleicht weiß ja doch jemand noch wie...
  • WhatsApp Nachrichten mit Stern als Favoriten markieren am Smartphone oder in WhatsApp Web

WhatsApp Nachrichten mit Stern als Favoriten markieren am Smartphone oder in WhatsApp Web: Egal, oder gerade weil, viele ständig WhatsApp am Smartphone und am Desktop PC nutzen sammeln sich schnell in manchen Chats viele Nachrichten an...