GELÖST kann keine .exe dateien herunterladen

Diskutiere kann keine .exe dateien herunterladen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; moin moin, ich habe mir anfang dieser wochen einen neuen rechner besorgt und wollte vista darauf installieren. dieses funktionierte auch, aber...
E

eule25

moin moin,

ich habe mir anfang dieser wochen einen neuen rechner besorgt und wollte vista darauf installieren. dieses funktionierte auch, aber ich kann keine .exe dateien herunterladen. der download fängt an und hört bei ca 10-35kb auf weiter zuladen.es kommt dann aber auch keine fehlermeldung oder soetwas. im gegensatz zu einer zb. .rar datei, diese wurde in normaler geschwindigkeit geladen.
ich nehme an das ich irgendeine sicherheitseinstellung falsch eingestellt habe, aber nach 2 tage suchen und google fragen habe ich es noch nicht hinbekommen.

zwischendurch als es mir alles zu bunt wurde habe ich mich entschlossen xp zu probieren. da habe ich das problem das ich zwar die dateien herunterladen kann aber nicht ausführen, entweder sind sie defekt oder er schmeisst eine fehlermeldung raus.

daher habe ich wieder vista drauf gemacht (sp3).

daher meine bitte an euch mir zu helfen.

ps.: es war nur die windowsfirewall zudem zeitpunkt aktiv und noch kein antivir installiert.
ich kann auch ganz normal durchs web surfen

E

eule25

beschränkt sich doch nicht nur auf .exe datein.
mpeg hatte schafft er auch nicht, was mir auch noch aufgefallen ist:
wenn ich bei youtube ein video anschaue dann stoppt er nach einer weile und lädt erst weiter wenn ich den schieber manuell etwas nach vorne verschiebe,und dann lädt auch nur wieder einen kleinen teil.
hat jemand ne tel nummer oder eine email adresse von dem support? habe kp was ich machen soll

I

imaetz70

zu beginn, bei vista gibts KEIN sp3. du meinst bestimmt das SP2.

zum problem,

hast du nach der install von vista auch ALLE treiber (chipsatz, LAN, WLAN usw.) installiert?

nenne uns die fehlermeldung die kam bzw. kommt, ohne ist es schwierig.

wie gehst du ins internet, per LAN (DSL-Router oder DSL-Modem) oder per WLAN?

wenn solche fehler passieren, stimmt meist etwas mit der Internetverbindung nicht..

zu dem, mit der firewall und antiviren-programm hat das eigentlich nichts zu tun meines wissens, da ja selbst bei youtube dieses problem auftritt.

E

eule25

alle treiber die dabei waren sind installiert.
mit dem sp hast du natürlich recht wie gerade gesehen ist es doch nur sp1.(war wohl bei xp sp3).
ich selbst gehe über lan ins netz da dieser rechner kein wlan hat. es existiert aber ein wlan router im haushalt.
von dem modem geht das kabel in den wlan router und von dem direkt per kabel in meinen rechner.
diese verbindung sollte in ordnung sein da ich vorher einen rechner mit w2k damit am laufen hatte und nie derartige probleme hatte.

es kommt keine fehlermeldung! er fängt an die datei herunterzuladen und macht einfach nach ein paar kb´s einfach nicht weiter.
der download wird nicht abgebrochen oder eine fehlermeldung herausgegeben.der fortschrittsbalken bleibt einfach stehen. (opera, bei ff und ie das gleiche)
bei wiederholungen beim download der gleichen datei stoppte er bei unterschiedlichen kb´s anzahl. mal bei zb.:22kb dann wieder bei 45kb

ich hoffe ich konnte dir es auf meine weise erklären

R

Ronny

SPONSOREN
Lade doch mal bitte aus unserem Downloadbereich hier einige (möglichst größere) Dateien herunter und sag' uns dann, ob das Problem auch dabei auftritt.

Was wir ja nicht wissen, ist, ob Du evtl. ja nur bei einer Seite diese Downloadprobleme hast, die unter Umständen zurzeit (oder auch überwiegend) eine hohe Downloadauslastung hat.

Dein Problem kommt mir nämlich insoweit bekannt vor, dass das mir - und auch vielen anderen hier - beim Download der Windows 7 Betas von den MS-Servern auch passiert ist.

E

eule25

aus dem downloadbereich:

Portable Appl. » Portable Sumatra PDF 0.9.4 da kam ich bis 1,3 mb von 1,4mb bleibt immer an der gleichen stelle stehen. er lädt mit knapp 200kb runter und stoppt plötzlich.(zip datei)

Firewalls » Outpost Firewall Pro 2009 6.7 da kam ich bis bis 19kb von 27mb(.exe)

Editoren » WordPress 2.8.2 DE komme ich immer bis 2mb von2,6mb. downloadgeschwindigkeit ca. 220kb (zip datei)

Tuning und Aufräumen » HDCleaner v3.192 Beta 1,2kb von 2,9mb (.exe)

es kommt aber keine fehlermeldung er versucht immernoch alle dateien zuladen. habe versucht die dateien mehrmals zu laden.

auf der seite gamecopyworld konnte ich ohne probleme dir rar und zip dateien laden. 2mb - 3mb

auf chip.de wieder keine chance - kein download geklappt.
direkt auf microsoft hat es auch nicht geklappt mit dem download vom ie

icq keine chance

skype keine chance

Duke

Duke

Betreibst du mehrere Rechner gleichzeitig (am selben Router) ? Falls ja, klappt es auf einem anderen Rechner ?

Surfst du über LAN oder WLAN ? Das jeweils andere schon mal probiert (falls möglich) ?

Kannst du den Rechner an einer anderen DSL-Leitung testen ? Bei nem Kumpel oder so ?

So könnte man erstmal eingrenzen ob der Rechner, der Router oder was anderes die Fehlerursache ist.

Gruß Matze

E

eule25

Betreibst du mehrere Rechner gleichzeitig (am selben Router) ? Falls ja, klappt es auf einem anderen Rechner ?

Surfst du über LAN oder WLAN ? Das jeweils andere schon mal probiert (falls möglich) ?
mein rechner geht per lan und mein bruder ist per wlan im netz. er hat keine probleme.

ich betrieb vorher schon einen rechner (w2k) in der gleichen konstellation und es funktioniert alles prima, also geändert hat sich nur der neue rechner.
neuer rechner gegen alten getauscht.

daher kann mir nicht vorstellen dass es an einer anderen dsl leitung funktioniert , aber ich kann es ja mal testen

Duke

Duke

daher kann mir nicht vorstellen dass es an einer anderen dsl leitung funktioniert , aber ich kann es ja mal testen
Ne, das brauchste dann nicht. Scheint ja nur der Rechner als Ursache übrigzubleiben.

Hast du nen aktuellen Netzwerkkarten-Treiber installiert ?

Kannst du eine andere Netzwerkkarte testen ? Oder hast du nen WLAN-Stick oder sowas ? Falls das dann auch keine Veränderung bringt scheint irgendwas in den Netzwerkeinstellungen nicht zu stimmen.

Gruß Matze

E

eule25

habe das problem gelöst, die netzwerkkarte hatte wohl einen weg. mit einer anderen netzwerkkarte funktioniert es wieder. danke für die schnellen antworten und hilfestellungen

Duke

Duke

Prima. Dann war meine Idee ja richtig. :up

Gruß Matze

Edit: Ich hab den Thread mal als "gelöst" markiert. ;)

Thema:

kann keine .exe dateien herunterladen

Sucheingaben

nach update kein download von exe dateien

,

zadig

,

firefox speichert kein exe download

,
firefox kein download von exe
, dounload von exedatei, windows downloadet keine exe

kann keine .exe dateien herunterladen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.

Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.: Hallo ich habe unbeabsichtigt eingestellt das ich ein exe Programm mit zip öffne und ich habe keine Ahnung wie ich das zurücksetzen kann da ich...
  • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...
  • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...
  • Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eing

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eing: da es scheinbar öfter dieses Problem gibt, poste ich hir mal meine Lösung: mein Antiviren-Programm hat die Datei consent.exe als Bedrohung...
  • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...