Kann keine DVD´s brennen

Diskutiere Kann keine DVD´s brennen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.....seit einiger Zeit benutze ich Windows 7 Ultimate....hat auch alles gefunzt....also Installation...

smart-jr

Threadstarter
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.....seit einiger Zeit benutze ich Windows 7 Ultimate....hat auch alles gefunzt....also Installation, Treiber usw.

Es läuft auch alles super....also fast.....habe gestern festgestellt, das ich keine DVD´s (Filme z.B) mehr brennen kann. Also die DVD usw wird erkannt, aber beim eigentlichen brennen bricht es dann ab und kommt zur Fehlermeldung.
Audios, MP3 usw. geht tadellos....

woran liegt es ? habe schon die Treiber aktuallisiert und ne andere Firmware inst.

egal welche Brennsoft ich verwende, geht einfach nicht....

wäre schön enn jmd. Rat wüsste.

Achso: Medion Notebook MD 96640

Brenner: HL-DT-ST-DVDRAM GSA T40N ATA DEVICE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smart-jr

Threadstarter
überhaupt nicht auf DVD.............egal was......DVD Rohling wird als OK (von Ashampo Burning Studio 9) erkannt, aber dann geht nix mehr

ArHol

Ich habe dasselbe Problem

Mit Vista habe ich mit demselben Gerät dasselbe Problem. Daher wäre ich an einer Lösung/Antwort der Community sehr interessiert.

Leider endet die Hilfe ohne Lösung. Dass GaxOely noch lebt, ist erfreulich. Noch schöner wäre es, wenn er sich um eine Lösung bemüht hätte. Auch exciter101 kann mit einigem Bemühen sicher zur Lösung beitragen.

Wahrscheinlich ist wohl, dass die Firmware JW02 als inoffizielle Version die Ursache der Probleme darstellt. Daher wäre die letzte offizielle Version wohl hilfreich: Wo kann man JT07, JT03, JR03 oder eine andere offizielle Version finden?

Danke im Voraus!

Slayer10061977

Vielleicht gibt es die Auslieferungs/Originalfirmware für den DVD-Brenner bei Medion:

Medion

Beim Laufwerkshersteller LG wird das Laufwerk nicht gelistet, da es sich um ein internes OEM-Laufwerk handelt...

ArHol

Danke, Slayer. Ich habe eben eine Anfrage an Medion gemailt. Mal sehen, ob die helfen.

winfan

Das Problem kann auch von deiner Hardware herrühern. War bei mir ähnlich. Unter (damals noch) XP liefs, und nachdem Vista drauf war, gings kurze Zeit später nicht mehr. Und trotz allem rumprobieren liefs nicht. Dann stellte sich raus, dass ich nen Kontaktfehler in der Verbindung von MB zum Laufwerk hatte. Nachdem ichs repariert habe, gings wieder.

Thema:

Kann keine DVD´s brennen

Kann keine DVD´s brennen - Ähnliche Themen

Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen USB Brenner gekauft Kosee DVD-BRENNER 1B Er ist laut Hersteller Windows10 kompatibel und beherrscht bei...
WIndows 10 - Probleme mit dem DVD Brenner: Gerät wird nicht gestartet: Guten Tag, ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem. Mein DVD Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GH60N) wird im Bios erkannt, ebenfalls im Gerätemanager. Dort...
Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der...
DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein...
FX610 DVD Super-Multi Treiber Win 8.1: Guten Tag ich habe einen Laptop FX610, der von Haus aus mit Windows 7 vorinstalliert war. Nach dem Update von Windows 7 zu Windows 8.1...

Sucheingaben

hardware dvd gsaT40N Atta Device

Oben