GELÖST Kann keine DVD mehr brennen

Diskutiere Kann keine DVD mehr brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Sry for Doppelpost, aber hab zu spät gesehen das es hier auch ein "Brenn"-Forum gibt, deshalb hier mal richtig: Ich kann seit einigen Tagen keine...
N

N3tCr0w

Threadstarter
Sry for Doppelpost, aber hab zu spät gesehen das es hier auch ein "Brenn"-Forum gibt, deshalb hier mal richtig:

Ich kann seit einigen Tagen keine Images oder Video-Dateien (meistens divx oder mpg Filme) mehr brennen (was anderes hab ich noch nicht getestet) - der Brennvorgang bricht meistens bei 25% ab.
Bisher ging das Brennen immer ohne Probleme, von einem Tag auf den anderen ging nix mehr. Ich verwende immer die gleichen Rohlinge, hab auch keine neue Spindel angefangen, hab weder neue Hard-, noch Software installiert und in den letzten 2 Wochen auch keine Windowsupdates gemacht.

Das Problem tritt bei beiden Brennern auf, also dürfte es mal kein Hardwareproblem sein. Ich hab auch einige Brennprogramme getestet: ImgBurn, Nero 8, Burning Studio 8 - jedesmal wird der Brennvorgang bei 20-40% abgebrochen. Am Image kann es auch nicht liegen, da auch Images die vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert haben, nun nicht mehr gebrannt werden können.

Fehlermeldungen gabs verschiedene (je nach Brennprogramm), ging aber immer in die Richtung "fehlerhate/ungültige Blockadresse"

System:
Vista Ultimate 64bit SP1
MSI P35Neo2
Q6600 2,4GHz (nicht übertaktet)
2x2GB GSkill DDR2 1066
Brenner:
NEC Optiarc AD-7191S (sata)
LITEON LH-20A1S (sata)
Rohlinge:
Verbatim 16x DVD+R

Jmd ne Ahnung was das sein könnte und ob da ev. Vista daran schuld ist?

I

IT-Infotex

Gast
Hallo N3tCr0w,
hast du denn die Einstallungen also DVD eingestellt??

Mfg
Raman

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
schmeiß den brenner mal auf dem geräte-manager raus, mach einen neustart und schau, ob's dann funktioniert.

gibt's evtl. ein firmware update?

H

-Heiko -

Standort
Wesel
Hallo,

ich hatte das unter xp mal mit ide brenner brannte auch von einen aufem anderen tag nicht mehr.
Man sagte mir die linse wäre defekt irgendwas mit zwei laser oder so.
- - -
mh arbeite noch mit xp aber vista hat doch auch eine eigene brennfuktion, vielleicht stellste die mal aus und versuchst, dann mal.
- -
an allen stecker mal gewackelt ^^
- - -
unter xp gibts sowas wie controller

gruß -Heiko -

probiere mal Infra recorder , als Brennprogramm ich finde das sau geil

H

-Heiko -

Standort
Wesel
Ungültige Blockadresse bedeutet, dass das Laufwerk mit der vom Brennprogramm gelieferten Adresse zur Positionierung des Lasers nichts anfangen kann, weil sie eben ausserhab des gültigen Adressbereiches liegt (oder aber auch nicht korrekt lesbar ist->Kabel lose/defekt)

N

N3tCr0w

Threadstarter
Ungültige Blockadresse bedeutet, dass das Laufwerk mit der vom Brennprogramm gelieferten Adresse zur Positionierung des Lasers nichts anfangen kann, weil sie eben ausserhab des gültigen Adressbereiches liegt (oder aber auch nicht korrekt lesbar ist->Kabel lose/defekt)
Bei beiden Brennern gleichzeitig die Kabel defekt, das wär schon ein merkwürdiger Zufall ^^

Aber Problem ist gelöst: Bevor ich mich da jetzt noch tagelang rumgeärgert hätte, hab ich Rechner neu aufgesetzt(Image draufgespielt) und nu funzt wieder alles.

Thema:

Kann keine DVD mehr brennen

Sucheingaben

infra recorder kann keine gültigen cds mehr brenne

Kann keine DVD mehr brennen - Ähnliche Themen

• DVD läßt sich nicht abspielen

DVD läßt sich nicht abspielen: Hallo, ich kann eine DVD nicht abspielen
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Anfrage Start DVD und Aktivierung

Anfrage Start DVD und Aktivierung: Guten Tag liebe Leute, ich habe mein Windows 7 auf Window 10 "upgegradet". Wie steht es da eigentlich mit einer Neuinstallation? Muß ich jetzt...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Mein DC/DVD Laufwerk

Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?