Kann keine Dateien kopieren

Diskutiere Kann keine Dateien kopieren im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, habe 2 Vista Ultimate Rechner! Habe vom Hauptrechner aus ein Netzlaufwerk zum 2. Rechner erstellt was kein Problem war. Habe Benutzernamen und...
S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
habe 2 Vista Ultimate Rechner! Habe vom Hauptrechner aus ein Netzlaufwerk zum 2. Rechner erstellt was kein Problem war. Habe Benutzernamen und Kennwort angegeben was auch kein Problem war, kann auch auf dieses Netzlaufwerk zugreifen. Jetzt will ich allerdings einen 8GB große Filmdatei auf den 2. Rechner kopieren. Er fängt auch an zu kopieren und nach einer weile sagt er dann das keien Datei auf f:\ gefunden wurde die er kopieren kann. Habe dieses Problem nur wenn ich die Datei im Netzwerk kopieren will.

Hardware vom 1. Rechner könnt ihr meinem Sysprofil entnehmen der
2. Rechner:
AMD Athlon64 X2 3800
2 GB Corsair DDR2 667
MSI Board
Powercolor Radeon HD2600 Pro 512 MB
Creative Soundblaster Live 5.1 Digital
OnBoard Netzwerkkarte (Realtek)

Netzwerk:
Beide Rechner sind mit einem 10/100 Mbit Switch verbunden welcher dann auf einen D-Lan Adapter von D-Link geht und der wiederum dann auf den Router Speedport v700!

Hab das Problem nur wenn ich unter Vista Dateien kopiere! Als auf dem 2. Rechner noch XP Pro drauf war lief das alles und wenn ich es auf den Laptop kopiere auch mit XP Pro ist das auch kein Thema!

Danke schon mal

MFG Christian :up

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Hast du das SP1 installiert ? Ich hab zwar auch ohne SP1 solche Probleme nie gehabt, aber das SP1 soll ja angeblich die Netzwerkkopiererei verbessert haben, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Matze

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Ja SP1 ist auf beiden installiert und Updates lasse ich beide Rechner auch regelmäßig machen!!!

MFG Christian

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Christian,

mal ganz doof gefragt: Hat der Benutzer auch die nötigen Rechte, oder darf er nur lesen?

T@cky

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :bae :D
Ich melde mich ganz normal mit dem Administrator Namen und dem Kennwort an! Und auf dem 2 Rechner hab ich auch schon nachgeschaut, aber eigentlich auch schon bei der Freigabe darauf geachtet das ich lesen und schreiben darf!

MFG Christian

T

Tom Vienna

Servus
Ich habe das selbe Problem
Wenn ich mit Vista auf meinen Server 2003 eine Datei größer 700MB kopieren möchte bricht mir der Kopiervorgang ab.
Gleiche (und größere) Datei von meinem XP Notebook auf Server 2003 ist kein Problem.
Bin auch noch Ratlos :(

T

Tom Vienna

Ich hab mein Problem gelöst :D
Währe nie drauf gekommen.
Ich hab mir ein Festplattencheckprogramm (HDTune) runtergeladen um
die Festplatten auf meinem PC zu überprüfen, dann hab ich auch die
Platte im Server überprüft, die kann nur 13MB/s lesen/schreiben.
Is natürlich irre langsam, ist eine alte Platte.
Dann hab ich eine USB Platte angeschlossen, die kann mehr (30 MB/s)
und auf einmal ging das mit dem kopieren, ohne abbruch.
Also bei mir wahrs eindeutig die Festplatte im Server.

M

Mittelfranke

Ich habe das gleiche Kopierproblem.
Aber an den Platten kanns bei mir nicht liegen, die sind kaum älter als 1 Jahr.

Ich denke es liegt am Netz zwischen den Rechnern, weil auf mein NDAS funktioniert die Kopiererei.

Ganz schön nervig!:wut

Thema:

Kann keine Dateien kopieren

Kann keine Dateien kopieren - Ähnliche Themen

• Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel (25stellig) eingegeben und da ist nach Überprüfung...
  • Zerstörte Desktop-Datei

Zerstörte Desktop-Datei: Meine Desktop-Datei wurde zerstört. Kann man die restaurieren, so dass wieder die sinnvollen Icons mit Kurzbez. erscheinen. Das Missgeschick...
  • Falsche Größe abgespeicherter Dateien

Falsche Größe abgespeicherter Dateien: Nach dem Update auf die Version 17763 ist mir obiger Fehler aufgefallen. Der Ordner beinhaltet Bilder, welche alle eine falsche Größe angeben...
  • Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?

Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?: Meine Frage bezieht sich auf die outlook.com Website Funktionalität. Links unten befindet sich das Symbol Büroklammer- hier kann man die Dateien...
  • Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?: Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: VBScript - Creating a Shortcut Set Shell =...