kann keine .bat und Eingabeaufforderung ausführen

Diskutiere kann keine .bat und Eingabeaufforderung ausführen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Servus kann bei meinem Rechner keine .bat mehr ausführen und wenn ich in der Eingabeaufforderung was eingebe wie shutdown..... sagt er das der...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Servus
kann bei meinem Rechner keine .bat mehr ausführen und wenn ich in der Eingabeaufforderung was eingebe wie shutdown..... sagt er das der "Befehl" falsch geschrieben ist.

Mir scheint es so als wenn meine Rechte entfernt wurden. Kann ich die dem User "mir" wieder geben.

Update von meinen ESET (Produkt-Update nicht Datenbank) geht auch nicht mehr
Bei Benutzerkonten steh ich Admin drin.
Unbenannt.PNG

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi hacklschorsch,

wenn es an den Rechten liegt, da würdest du schon normalerweise direkt darauf hingewiesen.
Ist denn der Pfad zum System 32 Verzeichnis und de cmd.exe in den Umgebungsvariablen vorhanden?

T@cky

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du irgend eine neue Software installiert, oder mit irgend welchen Tuning-Utilities hantiert?

Bei ESET gehe ich davon aus, dass Deine Lizenz noch gültig ist?

Ansonsten: hast Du einen aktuellen Wiederherstellungspunkt?

H

hacklschorsch

Threadstarter
Eset ist gültig!

Bei Path: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin
CompSec: %SystemRoot%\system32\cmd.exe (Das ist auch der einzige zu System 32)

Keine Tuning Utilities

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Füg mal C:\Windows\System32 zu deiner Path-Variablen hinzu.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also, die PATH Variable enthält eindeutzig zu wenig. Da muss mindestens C:\Windows;C:\Windows\System32 rein.
Bei dem relativ frisch aufgesetzten Win7-System bei mir ist auch noch C:\Windows\System32\Wbem und C:\Windows\System32\Pwershellxxx dabei.

H

hacklschorsch

Threadstarter
In PAth hab ich das hinzugefügt: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin; C:\Windows\System32; C:\Windows

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktionierts immer noch nicht?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Und?
Was mich wundert ist, dass bei Dir Java im Pfad steht. Ich habe erst gestern den 45er Update installiert, aber bei mir taucht Jave überhaupt nicht im Pfad auf.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Und?
Was mich wundert ist, dass bei Dir Java im Pfad steht. Ich habe erst gestern den 45er Update installiert, aber bei mir taucht Jave überhaupt nicht im Pfad auf.
Stimmt, ist mir aber auch erst durch Deinen Hinweis aufgefallen, das es nicht mehr drinnen steht! ;) Das war bei den "älteren" Java SE RE Versionen mal anders...:hm

Thema:

kann keine .bat und Eingabeaufforderung ausführen

kann keine .bat und Eingabeaufforderung ausführen - Ähnliche Themen

• Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der...
  • Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Unterschied EXCEL vs. BAT

Unterschied EXCEL vs. BAT: Hey Zusammen, mir wurde neulich von einem Kollegen total begeistert von Business Analytics Tools vorgeschwärmt, für mich hat sich deren...
  • Windows Sicherheitswarnung .bat

Windows Sicherheitswarnung .bat: Guten Abend, mich würde interessieren ob es möglich ist eine Batch-Datei zu den Ausnahmen von Windows hinzuzufügen? Da ich ein Programm habe...