Kann .jpg's nicht betrachten.....

Diskutiere Kann .jpg's nicht betrachten..... im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hello 2gether Ich habe ca 2000 Fotos auf meiner Kiste gelöscht. (Auch aus dem Papierkorb) :wut Mit dem EasyRecovery konnte ich so ziemlich alle...
versum

versum

Threadstarter
Hello 2gether

Ich habe ca 2000 Fotos auf meiner Kiste gelöscht. (Auch aus dem Papierkorb) :wut
Mit dem EasyRecovery konnte ich so ziemlich alle Pics wieder herstellen.
Nun habe ich aber einige Pics welche zwar eine normale Dateiendung -und grösse haben, aber ich kann diese nicht mehr öffnen.
Photoshop und Corel sagen mir beide das dieses Format nicht unterstützt wird. Aber wie gesagt, die Endung ist .jpg???
Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Bin froh für jede Hilfe.......

Hooligan

Hooligan

Probiere mal die jpg. mit dem Internet Explorer zu öffnen!

versum

versum

Threadstarter
...hab ich auch scho probiert! Funzt auch nid.....leider!!!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Du kannst ja noch versuchen mit IrfanView versuchen die Pic`s zu öffnen!
Aber ich glaube die sind durch das Wiederherstellen kaputt gegangen! :verysad

versum

versum

Threadstarter
Hab die gängigen GFX Progs schon ausprobiert. Geht mit keinem.

Gibt es nicht ein Tool welches defekte Sektoren oder so aufspühren kann und diese dann auch gleich beheben kann?

B

barclay66

Hallo,

öffne doch mal ein Bild mit einem Hex-Editor. Du siehst dann in der ASCII-darstellung viele kryptische Zeichen.
Die ersten paar davon sollten aber für alle Bilder gleich sein und so aussehen:

ÿØÿà JFIF 

Wenn durch das Wiederherstellen auch nur eines dieser Zeichen "abgebissen" wurde, können die Grafikprogramme
nicht mehr erkennen, dass es sich um JPEG-Dateien handelt. Evtl. kannst Du aber die fehlenden Zeichen
ersetzen...
Um nachzusehen, kannst Du eine Datei erstmal mit dem Editor (Notepad) von Windows öffen. Aber nicht damit
editieren oder speichern, da sonst noch mehr kaputtgeht!

Gruß
barclay66

dosenkohl

dosenkohl

vergiss es - ich habe regelmäßig dasselbe problem

tatsächlich stellt easy recovery nur angeblich alle bilder wieder her, lesbar sind die deshalb noch lange nicht.

sei froh, wenn wenigstens die meisten geklappt haben.

kleiner trost: wenn alle bilder ganz gewesen wären, hättest du ja auch kein easy recovery gebrauchT...

:eh

Thema:

Kann .jpg's nicht betrachten.....

Kann .jpg's nicht betrachten..... - Ähnliche Themen

• Aus JPG's ein FLV erstellen

Aus JPG's ein FLV erstellen: Hallo, ich will aus jpg Bildern ein FlashVideo(flv) erstellen und auf meiner Homepage presentieren. Gibt es Freeware dazu? Wie bringt man ein FLV...